• running girl
    geschrieben 1307430187000

Was ist denn jetzt eurer Meinung nach der Unterschied zwischen dem Paraiso Beach, Del Mar und dem Lindo. Lohnt sich der Aufpreis? Wir waren im April im Iberostar Bavaro in der Dom.Rep. und dort hat sich der Aufpreis auf jeden Fall gelohnt. Alleine schon wegen der Spezialitätenrestaurants.

LG Petra

• Tom-Dillan
    geschrieben 1307462721000

Hi running girl,

ich war bis vor ein Paar Tagen im Paraiso Lindo, und ich muss sagen dass die Maya / Lindo anlage wirklich den Aufpreis wert ist... im Del Mar / Beach hast du 1. weniger Lolale, 2. mehr gröhlende besoffene Amis 3. nicht so eine schöne und gepflegte Anlage (wobei die auch wunderschön ist, aber nicht SO schön wie die des Lindo / Maya) und ansonsten kommt es eben einfach darauf an in welchem Umfeld du dich gerne tümmelst... Ohne irgendwie abwertend klingen zu wollen sage ich mal dass Del Mar / Beach so die untere Schicht ist, dann kommen Lindo / Maya mit normaler bis gehobener Mittelschicht und das Grand für die die es etwas gehobener mögen..

Ich kann dir aber das Lindo wirklich nur empfehlen... Da hast du alle Restaurants außer die vom Grand drinnen, und alle Vorteile die das Maya auch hat, nur eben nicht die Zimmer wie das Maya.. aber mal ehrlich.. für ein Zimmer in der Karibik Aufpreis zahlen wäre schwachsinn oder? Da hältst du dich eh kaum auf... und die Zimmer im Lindo sind wirklich schön.. siehst du ja wenn du auf das Hotel gehst und dir Bilder anschaust..

Bei weiteren Fragen kannst mir gerne eine Nachricht schicken, habe auch viele Bilder wenn du was wissen willst, auch was Ausflüge usw. angeht, war zum dritten Mal dort und gehe nächstes Jahr wieder.. (immer zu erst Abenteuer.. Dschungel, Maya history etc. und dann relaxen im Hotel)

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
  • angel99tom
    geschrieben 1307811122000

Hi running girl

Der Aufpreis Lindo/Maya lohnt sich wirklich. Wir waren bereits 3x im Maya und fliegen in 4 Wochen wieder :-) Bei unserem 1. Aufenthalt hatten wir uns für das Maya entschieden, weil dort das Wellenbecken und der Lazy River ist. Da wir einen mittlerweile 11 jährigen Sohn haben, wollten wir ihm natürlich diesen Spaß gönnen. Es stellte sich schnell heraus das es genau die richtige Wahl war. Du kannst, wenn du Lindo/Maya buchst alle Einrichtungen von Beach/Del Mar mitbenutzen. (alle Bars, den Pool, die Restaurants, ect.) Umgedreht geht das nicht. Wäre doch doof, wenn du durch die Anlage L/M spazierst und an keiner Bar etwas bekommst. Im L/M kannst du jeden Abend ohne Aufpreis, mit Vorreservierung beim Concerierge, ein Spezialitätenrestaurant besuchen. Im Beach/Del Mar kannst du (glaube ich) nur 5x in 2 Wochen in ein Spezialitätenrestaurant mit langer Vorreservierung. Wir waren auch mal beim Brasilianer im Beach essen. Fanden wir nicht so gut. Alleine schon die Auswahl an Vorspeisen und Nachtisch war sehr gering. Auch die Getränkeauswahl ist im L/M viel besser. Es gibt importierte Alkoholika (Baileys, Camapri, Bacardi ect.) und nicht nur das einheimische Zeugs. L/M hat auch eine gute Weinauswahl. Es hat mal ein Gast bei HC geschrieben das es im Beach/Del Mar nur 2 verschiedene Weinsorten gab. Wenn du Maya buchst, hast du noch größere Zimmer als im Lindo und du kannst auch noch an einen der 3 Privatpools gehen. Die liegen bei den Wohnblöcken und sind nur für Maya Gäste. Ansonsten unterscheidet sich das Maya nicht vom Lindo. Und wie Tom-Dillan schon schreibt hast du im Beach die besoffenen Amis, die immer an der Swimmup Bar sitzen und sich voll laufen lassen. Das Ganze geht im L/M viel ruhiger zu. Wenn ihr´s aber richtig edel wollt, dann bucht das Grand, geht aber nur ohne Kinder zu buchen. Wenn du noch Fragen hast melde dich. Maya ist für uns wirklich das Top Hotel, sonst würden wir nicht zum 4. Mal dort hin fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!