• hexer
    geschrieben 1103123651000

Hallo !!!!

Ich fliege am 13 Januar mit meiner Freundin nach Mexico ins Viva Azteca !!!!

Haben auch gleich eine kleine Mexico Rundreise gebucht !!(4Tage)

Nun ist das so das wir in Mexico ankommen und die ersten 3 Tage im Hotel verbringen bevor die Rundreise losgeht!!!

Nun meine Frage : Muss ich mein ganzes Gepäck mit auf die Rundreise nehmen oder kann man das im Hotel irgendwo unterstellen !!!

Nach der Rundreise sind wir dann wieder acht Tage im Hotel !!

Wer sonst noch Infos für uns hat sei es vom Hotel oder Rundreise immer nur her damit !!!

Mfg

Stephan

• naomiblond
    geschrieben 1103189196000

Hallo ,

wir waren im August 3 Wochen auf

einer Mexicorundreise und sind am

Ende der Reise auch nach Yucatan gekommen und haben hier noch ca. 10 Tage verbracht.

Im Rückblick auf die gesamte Reise, ist

Yucatan eigentlich der langweiligste Landesteil. Man kann vom Bus aus nur

auf Büsche gucken. Die Straßen laufen immer zwischen hochgewachsenen Büschen und man kann nicht sehr viel sehen. Schön sind natürlich die Ausgrabungsstätten und z.B. die weiße Stadt Merida. Also ich denke als Einstieg nach Mexico ist die Rundreise OK.

Man kennt ja noch nichts anderes.

• Metrostar
    geschrieben 1103283295000

Hallo Stephan,

ihr müsst eine kleine Reisetasche für die Rundreise mitnehmen. Das Gepäck bleibt im Hotel - aber leider nicht im Zimmer, das ihr in den ersten drei Tagen habt. Das Gepäck wird im Aufbewahrungsraum gelagert. Nachdem ihr von der Rundreise zurückkommt, bekommt ihr ein anderes Zimmer zugeteilt. Das heißt: Zweimal ein- und auspacken. Das finde ich ziemlich lästig, wird aber so gehandhabt.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken, die ihr auf der Rundreise gewinnen werdet und einen schönen Aufenthalt im Viva Azteca. Mit dem Hotel habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen.

Gruß Metrostar

• hexer
    geschrieben 1103473460000

Hallo !!!!

Ja ich weiß das wir mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen haben !!!

Wir waren bereits im Jahr 2002 in der Dom.Rep. in einer Viva Hotelanlage !!!

Viva Dominicus Palace  kann ich Euch nur empfehlen !!!

Hab da noch eine Frage : Hat einer von Euch schon Erfahrungen gemacht mit Telefonieren in mexico ??

Hab ein Triband-Handy und wollte mich noch informieren was z.B. ne SMS nach Deutschland kostet !!!!

MfG

Stephan

• Linda_80
    geschrieben 1106673638000

Hallo Stephan,

ich hoffe Ihr hattet einen super Urlaub?!

Wir fliegen im April nach Mexico, und machen als erstes die 4-Tage Rundreise.

Vielleicht hast Du ja ein paar Tipps für uns, wodrauf man achten sollten, was man mitnehmen sollte (z.B. an Geld) usw.

Gruß

L*n*

• Verena.P
    geschrieben 1106727816000

Habe noch eine Frage an die, die die Rundreise schonmal gemacht haben. Wie ist das denn wenn man vor der Rundreise nicht im Hotel war. Da muß man wohl die großen Koffer die ganze Zeit mitnehmen, oder?

• hexer
    geschrieben 1107199729000

Hallo !!!!!

Also die Rundreise ist sehr zu empfehlen da man da mal von den Touristen Burgen weg kommt und auch wal was vom Landesinneren kennenlernt !!!!!

Wirklich toll !!!!

Also in unserem Hotel konnte man das Gepäck das man nicht brauchte auch bei der Rezeption abgeben die haben es dann aufbewahrt !!!!

Diese Leistung haben wir aber nicht in Anspruch genommen da wir unser nicht benötigtes Gepäck bei Freunden die wir im Hotel kennen gelernt haben untergestellt haben !!!!

Was man unbedingt auf der Rundreise dabei haben sollte ist für Frauen auf alle Fälle ein Reisefön !!! Meine Freundin hatte nur nen normalen Fön dabei und einen Reisestecker und da die in Mexico nur 110V haben hatte auch der Fön nur die halbe Leistung !!! Das Haare föhnen hat ewig gedauert !!!!

Wenn ihr Andenken oder Souvenirs kaufen wollt unbedingt handeln !!!!Wir haben einen von 75 USD auf 25 USD runtergehandelt !!!!

Auf der Rundreise ist nur einmal ein Abendessen inclusive also genügend Peso dabei haben um selbst essen gehen zu können !!!!

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!