Hallo,
fliegt vielleicht jemand Ende Januar 05 in dieses Hotel oder war vor kurzem erst dort?
Viele Grüße Reni
Hallo,
fliegt vielleicht jemand Ende Januar 05 in dieses Hotel oder war vor kurzem erst dort?
Viele Grüße Reni
Hy
Ich fliege am 13 Januar ins Schwesterhotel des Viva Maya und kann dessen Einrichtungen mitbenutzen !
MfG
Stephan
Hallo Stephan,
wir fliegen erst am 25.01.05
Hallo!
Da ich am liebsten dieses Hotel nehmen möchte für meine nächste Reise 2005, wäre ich Euch sehr dankbar über aktuelle Erfahrungsberichte. Ich habe den Zeitraum Mai/Juni im Visier.
Da ich allein reisen werde, meine Frage: von welchen Ländern kommen die Urlauber, die dort absteigen?
Ferner würden mich interessieren, welche Ausflüge die Reiseveranstalter (mit welchem fliegt Ihr? ) vor Ort zu welchen Preisen anbieten (steht meist in den Infomappen oder an den Tafeln in der Hotelhalle oder bei der Rezeption drin).
Vielen Dank im voraus.
Michi
Hallo Michi,
im Viva Maya habe ich jetzt dreimal meinen Urlaub verbracht, das letzte Mal bin ich Anfang November für vier Tage dort gewesen. Zu dieser Zeit wurde gerade die Veranstaltungsarena renoviert, ein neues Dach installiert usw., sodass die Abendanimation in einem großen geschlossenen Raum stattfand. Diese Arbeiten sind jetzt bestimmt abgeschlossen. Die Zimmer sind relativ groß und auch fast alle renoviert, was blieb ist eine ziemlich laute Klimaanlage. Abzuraten ist auf jeden Fall von einem Zimmer mit Verbindungstür zum nächsten, wenn man nicht gerade mit der Familie verreist. Diese Zimmer sind zwar geschlossen , doch die Hellhörigkeit ist einfach vorhanden. Das Essen in allen Restaurants ist großartig, besonders im Portofino, aber auch am Buffet. Die Kellner sind sehr freundlich und aufmerksam. Anfang November waren viele Amerikaner und Kanadier, aber auch Italiener im Hotel, die dann den Strand als ihr persönliches Eigentum betrachten und immer in großen Gruppen zusammen sitzen oder liegen müssen. Auch ich bin das letzte Mal als Single unterwegs gewesen, allein unter lauter Paaren. Es gab keinerlei Abwertung durch das Personal, doch abends im Restaurant langweilte ich mich schon etwas, da ich immer allein saß. Ich bin bestimmt nicht kontaktarm, doch ein Gespräch war schon schwierig, da die Paare wohl ihren Traumurlaub erleben wollten und lieber unter sich blieben. Also ich würde das Viva Maya nicht unbedingt für einen Singleurlaub empfehlen. Aber ich weiß nicht, ob das in den anderen Hotels dort so unterschiedlich ist. Ich bin wieder dort vom 10. - 15. April 2005, dann zusammen mit einem Freundeskreis von 17 Leuten und freue mich schon jetzt auf den tollen Strand, das gute Essen und die nette Gemeinschaft.
Vielleicht ist jemand hier im Forum der andere Erfahrungen in Playa del Carmen als Single und dann noch weiblich gemacht hat?
Im Mai / Juni kann es anfangen zu regnen, bin 2003 zu dieser Zeit dort gewesen.
Also noch gute Planung und viel Vorfreude!
Renate
Wir hatten auch das Viva Maya geplant - aber nach den Erfahrungen in den Hotelberichten sind wir nun im Viva Azteka - etwas teurer - aber die ganze Reise ist ja nicht billig... Lies dir genau die Hotelerfahrungen durch !
Wir fliegen im Juli...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!