Hallo,
da ja Eure Urlaubszeit feststeht, würde ich einen Flug von Cancun aus nach Mexiko City bereits in Deutschland buchen, ich habe meine mex. Inlandsflüge immer über www.start.de gebucht und war immer sehr zufrieden. Man bekommt die Tickets zugeschickt , die mex. Steuern sind auch bereits im Preis enthalten, also keine Überraschungen später in Mexiko. Billiger, als Mexicana oder Aero Mexico, aber auch gut, sind die kleineren Fluggesellschaften, w. z.B. Aviacsa. Allegro kann man hier nicht buchen!
Viel Spaß und seht Euch einfach mal die Site im Internet an. Sehr günstige Hotels in Mexiko City bietet DER- Tour Mexiko, am Flughafen in Mexiko City kauft man einfach an einem Stand einen Taxischein, man gibt nur das Ziel an und draußen erhält man ein offizielles Flughafentaxi, ist sehr günstig!
In der Stadt selbst kann man alles zu Fuß ,mit der Metro oder kleinen Minibussen machen, etwas Vorsicht ist geboten, da man sofort als Tourist erkannt wird. Mexiko City ist eine tolle Stadt, auch wenn sicher viele das Gegenteil behaupten.
Viel Vorfreude noch und schöne Grüße
Renate