• Frank-und-Julia
    Dabei seit: 1304294400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1304359549000

    Hallo,

    wir sind heute Morgen aus Mexico wiedergekommen und möchten mal kurz schildern, was uns dort passiert ist:

    Wir hatten im Januar schon das Occidental Allegro Playacar gebucht (nah am Zentrum und direkt am Strand). Am Flughafen in CUN angekommen, bekamen wir die Reiseunterlagen in die Hand gedrückt, auf welchen zwar unser Name stand, aber auch das Hotel "Occidental Flamenco Xcaret". Auf Nachfrage bei dem Mann, der uns den Umschlag gegeben hatten, bekamen wir nur das Handy ans Ohr gehalten, uns eine Dame teilte uns mit, dass das Allegro Playacar überbucht wäre und wir nun die erste Woche im Xcaret bleiben und dann ins Allegro Playacar umziehen. Das Xcaret hätte dafür aber 5 Sterne (was im Übrigen gelogen war, wie wir dank div. Reisekataloge schnell rausbekommen hatten). Um kurz vor Mitternacht und nach fast 24 Stunden auf den Beinen war auch keine Zeit mehr für große Diskussionen...

    Am nächsten Tag haben wir dann mit der Reiseleitung telefoniert, dass dies unsere Flitterwochen sind und wir -wie gesagt, bereits im Januar- ein zentrumnahes Strandhotel gebucht hatten und das Xcaret nur eine sehr kleine, künstlich angelegte Bucht hat und fragten gezielt nach einem Umzug ins Catalonia Playa Maroma -das ist zwar auch nicht stadtnah, aber hat einen Traumstrand. Unsere Reiseleitung prüfte, ob Zimmer frei waren und am übernächsten Tag konnten wir umziehen ("nur" eine halbe Woche verschenkt).

    Im Gespräch mit der Reiseleitung erfuhren wir auch, dass das in den letzten Wochen wohl üblich ist, dass die Occidental-Gruppe mehr Buchungen entgegen nimmt, als sie Zimmer zur Verfügung hat. So werden die Gäste munter in die verschiedenen Occidental-Hotels an der Riviera Maya verteilt, je nachdem, wo gerade Platz ist. So bekommt man auch die weniger gebuchten Hotels voll - geschickte Masche (im Hotel versuchte man es sogar noch auf den Veranstalter zu schieben, aber der kauft auch nur ein mit dem Hotel abgestimmtes Kontingent ein und DAS bestimmt nunmal das Hotel). Die absolute Frechheit war jedoch, dass man uns beim Checkout im Occ. Xcaret ein Dokument unterschreiben lassen wollte, in dem stand, dass wir aus persönlichen Gründen, die rein gar nichts mit dem Hotel zu tun haben, abreisen wollen. Diese Passage hatten wir heraus gestrichen, bevor wir unterschreiben wollten, dazu kamen wir aber nicht mehr, denn das Papier wurde dann von der Rezeption vor unseren Augen zerrissen!!! Unverschämt oder?

    Unter diesen Umständen kann ich nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob er ein Occidental Hotel bucht...

  • guapita
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1304421539000

    wow krass danke für deine infos....finde die occidental im generellen nit wirklich gut...

    Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!