Hallo,
ich und ein paar Freunde fliegen im Oktober nach Mexico(Cancun). Nun meine Frage, welche Währung haben die dort??
Soll ich zuhause Geld umwechseln oder erst in Mexico??
mfg
Hallo,
ich und ein paar Freunde fliegen im Oktober nach Mexico(Cancun). Nun meine Frage, welche Währung haben die dort??
Soll ich zuhause Geld umwechseln oder erst in Mexico??
mfg
Mexikanische Pesos
Kannst auch vor Ort umtauschen hast dann nen besseren Kurs.
Gibt auch Geldautomaten zum Geld ziehen mit EC-Karte, klappt prima.
Würde Euch auch eine Kreditkarte anraten. Hat den Vorteil, dass sie überall genommen wird; Ihr braucht weniger Bargeld.
Mexikaner sind ganz liebe Leute, doch sehr, sehr viele sind arm - richtig arm. Wenn Bargeld weg ist, ist es verloren. Eine Kreditkarte kannst Du umgehend sperren lassen, natürlich bekommst du mit dieser Karte auch Bargeld an den Bankomaten.
Ein kleiner, gut gemeinter Tipp: Habt nie all Euer Bargeld an einer Stelle, also in einem Geldbeutel.
Ich möchte das nicht falsch verstanden wissen - ich mag das mexikanische Volk sehr, hatte selbst auch nie ein negatives Erlebnis, habe aber viel mitbekommen. Und es ist einfach ärgerlich, wenn Bares weg ist.
Ihr werdet viel Spaß haben in Cancun und Umgebung, man kann sehr viel unternehmen und erleben.
Gruß
Kleine Menge an US Dollar für den ersten Tag (bis man den Geldautomaten gefunden hat) mitnehmen. Kreditkarte ist auch eine gute Idee (wenn man z.B. einen Mietwagen mieten will muss man eine Kreditkarte haben).
EC-Karten mit maestro-Zeichen sind für mich die beste Methode an Pesos zu kommen. Man erhält einen guten Kurs, und wenn man Kunde bei der Deutschen Bank ist, kann man an den Automaten der Scotiabank ohne Gebühren Geld abheben.
LG
Steffi
P.S. Lasst Euch nicht dazu verleiten alles in Cancun in US Dollarn/Euro zu zahlen, da kreigt man einen schlechten Kurs.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!