Hallo
wer hat schon mal einen Ausflug auf Holbox gemacht und hat mit den Walhaien geschnorchelt?
Daggie
Hallo
wer hat schon mal einen Ausflug auf Holbox gemacht und hat mit den Walhaien geschnorchelt?
Daggie
@'Daggie' sagte:
Hallo
Daggie
Hallo Daggie,
wir haben das letztes Jahr im Juli gemacht, war sagenhaft. Super schön und toll wie man mit wilden Walhaien und auch Delfinen, die kamen aus Neugierde, schwimmen kann.
Allerdings ist der Trip etwas anstrengend, die Fahrt dauert etwa 4 Std. mit dem Auto und 1 Std. mit dem Boot, rüber nach Holbox. Danach Frühstück am Strand, vorsicht Sandmücken, zurück zum Boot ab auf's Meer, Walhaie suchen. Wir konnten so oft wir wollten mit den Walhaien schwimmen, immer zu zweit mit dem Gay, ich habe es 3 mal geschafft, dann war ich platt, andere haben es 6 mal geschafft. Danach ging es wieder zurück zur Insel, dort waren wir im Hotel Villas Delfinas, super süßes Hotel, ausruhen und Mittag essen. Gegen 17 Uhr wieder zurück auf's Festland und dann 4 Std. Richtung Hotel. Man kann auch mit dem Flieger von Cancun diesen Trip organisieren das ist dann entspannter. Dieses Jahr werden wir wieder mit Walhaien schwimmen allerdings fliegen wir diesmal rüber.
lg
Elke
PS. wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne
Hallo Elke,
danke für deine Antwort. Wo kann man denn den Flug buchen, und weißt du was das kostet? Mit wem habt ihr den Ausflug gemacht wir haben einen Anbieter, der in PC eine Tauchschule besitzt, Kosten 190 EURO pro Person. Mein Mann hat noch nie geschnorchelt, kann man den Ausflug auch machen, wenn man nicht so gut schnorcheln kann oder lohnt es sich dann nicht. Wann seit ihr denn in Mexico, wir fliegen in Juni.
Daggie
@'Daggie' sagte:
Hallo Elke,
danke für deine Antwort. Wo kann man denn den Flug buchen, und weißt du was das kostet? Mit wem habt ihr den Ausflug gemacht wir haben einen Anbieter, der in PC eine Tauchschule besitzt, Kosten 190 EURO pro Person. Mein Mann hat noch nie geschnorchelt, kann man den Ausflug auch machen, wenn man nicht so gut schnorcheln kann oder lohnt es sich dann nicht. Wann seit ihr denn in Mexico, wir fliegen in Juni.
Daggie
Hallo Daggie,
Den Flug kann man in Cancun direkt buchen, am Flughafen bzw über eine Agentur, da müssen wir noch mal genau bei TC nachfragen, bzw. wenn ihr nicht mit TC fliegt dann bei euren Veranstalter. 190 Euro oder 190 Dollar? Wir haben in Dollar bezahlt aber das kommt schon so hin, entweder 160 oder 190 Dollar, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Der Flug kostet nochmal 100 Dollar extra Hin und Zurück, geht aber wenn man überlegt das man dann 6 Std. Zeit spart. Der Flug dauert 30 oder 45 Min. so um den Dreh. Mmh, das mit deinem Mann ist so ein Ding, es wäre gut wenn er sich mit Flossen und auch mit der Brill plus Schnorchel auskennen würde. Das kann er doch im Pool üben. Denn wenn du mit Walhaien schnorchel willst brauchst du den Schnorchel. Du sitzt auf dem Bootsrand mit Schwimmweste, Flossen und Brille die schon aufgesetzt sein muss plus Schnorchel im Mund, dann wirst du runtergeschuppst vom Boot und musst Gas geben um dem Walhai hinterher zuschwimmen, und das alles mit Kopf unter Wasser plus Schnorchel, sonst keine Sicht und was noch schlimmer ist keine Luft.
Wir fliegen am 23.06-21.07 ins Iberostar Paraiso Maya, und ihr??
Wir fliegen von Frankfurt aus
lg
Elke
Hallo Elke,
das hört sich abenteuerlich an. Wir werden nochmal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Wir fliegen am 12.06.07 für 18 Tage ins Barcelo Maya Beach. Wir waren vor 2 Jahren im Lindo und wollten jetzt ein anderes Hotel ausprobieren. Hoffentlich gefällt es uns auch so gut wie das Lindo.
Daggie
@'Daggie' sagte:
Hallo Elke,
das hört sich abenteuerlich an. Wir werden nochmal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Wir fliegen am 12.06.07 für 18 Tage ins Barcelo Maya Beach. Wir waren vor 2 Jahren im Lindo und wollten jetzt ein anderes Hotel ausprobieren. Hoffentlich gefällt es uns auch so gut wie das Lindo.
Daggie
Hallo Daggie,
das Barcelo Maya Beach kenne ich leider nicht, aber es wird schon super werden, Mexiko an sich ist so ein schönes Land und die Menschen sind so lieb. Die Iberostars sind schon schöne Hotels, aber es gibt ja auch andere schöne . Also nicht verrückt machen lassen.
lg
Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!