• sondroa
    geschrieben 1275600773000

Hy,

meine Frau hat sich einen Tauchurlaub gewünscht ... den hat sie nun bekommen und ich soll mit.

Nun kann ich Wasser nicht so viel abgewinnen und möchte Mexiko zu Fuß erkunden.

Gibt es einen Reiseführer und Karten für Playa del Carmen? Bei mapedo hab ich zwar Karten finden können - aber bei den Reiseführern habe ich viele Bücher/Cds zum erlernen der Sprache finden können. Was nicht ganz das trifft was ich suche!

Gruß

sondroa

• Peter25
    geschrieben 1275603182000

Hallo,

wie hast bei Mapedo gesucht? Ich finde zwar keine Wanderführer aber das, was es halt für dort gibt: da kommt der Mexiko - Yucatán - Chiapasvon Reise Know How oder der  Cancun, Cozumel & the Yucatan von Lonely Planet Deinem Ansinnen wohl noch am nächsten.

Grüße

Peter

• tannetania
    geschrieben 1275637752000

Wenn ich mir Reiseführer kaufe, besuche ich einen gut sortierten Buchladen meiner Wahl, sehe mir verschiedene Führer an und entscheide dann, welcher Führer zu mir und meinem Anliegen bzw. meiner Reiseart passt. 

Den Reise Know-How Führer halte ich für eine gute Wahl. Wir (nicht zu Fuß aber mit dem Auto unterwegs) sind damit bestes klar gekommen,- selbstverständlich in Verbindung mit einer guten Karte.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • SilviaZaja
    geschrieben 1277059691000

also ich kann dir den Reiseführer von lonely planet und den von michael mueller Verlag empfehlen. beide waren sehr gut. der von Reise-know-how ist zwar auch detailiert, aber ich mag deren schreibweise nicht. Die schreiben alles so negativ (ausdrücke wie "gottverlassenes Moskitonest").

alleinigen Reiseführer für Playa del Carmen wirst du wohl nicht finden. Playa ist ein sehr kleiner Ort. Im deutschen würde man sowas eine Kleinstadt nennen.

Grüße

Silvie

Silvie72
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!