• stella87!
    geschrieben 1570982543661

Hallo alle zusammen,

in 2 Wochen ist es soweit und mein Partner und ich fahren für 3 Wochen nach Mexiko

Ich muss leider zugeben dass ich doch ein wenig Angst bekommen habe was die Sicherheit in Mexiko angeht, da wir mit dem Auto auf eigene Faust das Land erkunden und viele unsere Bekannten uns davon abgeraten haben. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, obwohl wir schon viele Fernreisen unternommen haben und ich denke wie in jedem Land wenn man den "gesunden Menschenverstand" einschaltet ist es sicher. 

Unsere Route führt uns von Cancun über Villahermosa (dort treffen wir einen Freund) nach Oaxaca und nach Mexiko City.

Was haltet ihr von der Tour? Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem Auto in Mexiko ist? Gibt es irgendwas auf was man besonders achten sollte?

Vielen lieben Dank euch im Voraus und einen schönen Abend noch!

• syrha
    geschrieben 1575910834075

Ihr könnt das gerne am Tage machen, aber es gibt Orte die sollte man meiden. Die stehen im Netz! Und dunkle Gassen nachts sind nicht besser . Touristengebiete bezeichne ich als sicher. Nie so wohl gefühlt trotz vieler Nationen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1575914094193

Nun ist der TO allerdings bereits von seiner Reise zurück und Tipps und Ratschläge helfen daher nicht weiter .... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!