@'MaryFresh' sagte:
Ich wollte einfach mal schreiben wie entsetzt ich über die Entwicklung des Hotels Kantenah Palladium Resort und Spa an der schönen Riviera Maya bin.
Wir waren nun schon zweimal dort, einmal im Oktober 2003, dann im Januar 2005. Der Unterschied war da schon sehr gravierend.
2003 bestand die Anlag noch aus 2 Hotels, war ruhig, übersichtlich, gediegen, man fühlte sich wohl. Man war was besonderes und wurde auch so behandelt.
2005 war das Hotel eh brechend voll durch die Tsunami-Umbuchungen.
Alle Leute flogen dann in die Karibik, die vorher Asien gebucht hatten.
Aber auch der Service und der Standard hatten sich verschlechtert.
Und was ich jetzt so in den aktuellen Bewertungen lese, muss es dort zugehen wie im Tollhaus. Es hat wohl seinen ganzen Charme, seine Exklusivität verloren.
Schade, echt schade. Was meint ihr dazu?
Hallo,
hier eine kurze Meinung zu Deinem Beitrag. Also ich war im Juli 2004, 2005 und jetzt im August 2006 im Palladium Kantenah bzw. Colonial. Also es ist ganz sicher kein "Tollhaus" daraus geworden.
Die Anlage ist zwar durch jetzt insgesamt 4 Hotels sehr groß, aber die Leute "verlaufen" sich innerhalb der Anlage und es erscheint nicht der Eindruck, daß dises inzwischen doppelt so groß ist. Sicherlich macht es viel aus, welches Publikum sich gerade in der Anlage befindet, aber dazu kann ja kein Hotel etwas und es kann sich seine Gäste ja nicht wirklich aussuchen. Das einzige was stimmt, ist das der Service etwas abgenommen hat, dies ist bedingt durch die Vergrößerung der Anlage und ein Teil des Stammpersonals welches schon geübt war wurde auf die neuen Hotels verteilt. Dies ist aber sicherlich ein allgemeines Problem der dortigen Hotels, denn wenn man in die regionalen Tageszeitungen sieht, findet man seitenweise Stellenangebote vom Koch, Kellner, Rezeptionisten bis zum Gärtner. Diese Region ist relativ dünn besiedelt und auch das Bildungsniveau ist nicht so hoch, dadurch fällt es schwer den schnell wachsenden Bedarf der vielen Hotels mit gutem ausgebildeten niveauvollen Personal zu decken. Aber uns hat dafür immer wieder die Herzlichkeit der Mexikaner entschädigt und sie sind trotzdem ein sehr fleißiges Völkchen und man muß als Deutscher oder als Éuropäer eben ein paar Abstriche
machen. Es war für uns wieder ein schöner Urlaub und wir würden wieder in diese Anlage fahren.