Hallo zusammen,
ich werde in Kürze beruflich für 3 Tage in Mexico City sein. Habt Ihr Tipps, was man dort in der Kürze der Zeit unbedingt gesehen haben sollte?
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich werde in Kürze beruflich für 3 Tage in Mexico City sein. Habt Ihr Tipps, was man dort in der Kürze der Zeit unbedingt gesehen haben sollte?
Vielen Dank!
Hallo!
Mexiko City ist ja eine Riesenstadt mit ca. 22 Millionen Einwohnern, können auch ein paar mehr sein! Alle Stadtteile sind miteinander durch die Metro verbunden, sodass man sämtliche Ziele doch noch in relativ kurzer Zeit erreichen kann. Sehenswert ist natürlich das eigentliche Zentrum um den Zocalo herum mit dem Nationalpalast, im Innenhof sehr interessante "murales" ( Wandbemalungen) von Diego de Rivera zur mex. Geschichte. Auch der kleine Tempel, die Kathedrale und kleine Seitenstraßen lohnen den Besuch. Vom Zocalo ist es nicht weit zum Theater Bellas Artes, dort wird sonntags eine Folkloreschau angeboten und wenige Schritte entfernt der Torre Latinoamerica mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt, besonders schön gegen Abend. Natürlich an erster Stelle könnte ein Besuch des Anthropologischen Museums am Chapultepec Park stehen, ein Überblick über die Geschichte Mexikos. Mit der metro erreicht man auch gut die Kathedrale mit der Guadalupe, ein Wallfahrtsort ohnegleichen in der Stadt. Wenn dann noch Zeit übrig bleiben sollte lohnt eine Fahrt mit dem Bus ab Busbahnhof norte zu den Ruinen ( Sonne- und Mondpyramide) von Teotihuacán, am besten morgens, wenn es noch nicht zu heiß für den Aufstieg der Pyramiden ist. Es gäbe noch unendlich mehr auf meiner Liste, aber drei Tage reichen da leider nicht aus.
Gute Reise und einen guten Aufenthalt in dieser tollen Stadt wünscht Renata
Hallo,
Bei meinem Besuch 2009 in Mexiko City haben mir besonders der Zocalo mit seiner Kathedrale dem Nationalpalast und dem Templo Mayor gefallen aber auch die Prachtstraße Paeso de la Reforma,das Monument der Revolution,das Hauptpostamt, der Palast der schönen Künste,die Basilica de Guadalupe und die schwimmenden Gärten von Xochimilco. Ein Höhepunkt war sicher der Besuch des Anthropologischen Museums und die Besichtigung von Teotihuacan etwas außerhalb der Stadt gelegen.Gerne hätte ich auch noch die Universität die ja zum Welterbe der Unesco gehört und das Museum von Frida Kahlo besucht aber die Zeit hat es nicht hergegeben.Die meisten Sehenswürdigkeiten kann man durch das gut ausgebaute Metronetz erreichen.
Für mich ganz klar das Estadio Azteca
Am besten wenn Mexico ein Heimspiel hat und 120.000 Fans im Stadion sind - ein Traum
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!