Also das ab 22.3.12 kein Sprink Break mehr ist bzw. weniger los sein wird, halte ich aber für eine Gerücht. Mutige Aussage eures Reisebüros... Hier mal ein Kalender mit einigen Terminen des US Sprink Breaks 2012 :
http://www.studentcity.com/blog/when-is-my-spring-break/
Klar sind vor allem Mitte März die meisten " Irren " da unterwegs und danach wirds schon weniger, aber das ganze geht lustig weiter bis mind. Ende März - teilweise auch noch bis Ostern ( 6.4. nächstes Jahr ist ja der Karfreitag ) .
Abgesehen von diesen Spring Breakern habt ihr dann noch ein weiteres " Problem " . Bei Abflug erst am/um den 22.3. kommt ihr dann voll mit eurer 2. Urlaubswoche in die Hauptferienzeit der Mexikaner. Die Osterwoche ist dann Semana Santa und ganz Mexico hat Urlaub und ist dann an den Stränden und den Hotels zugange ...
"Semana Santa is also a time when half of Mexico flocks to the beaches---a Mexican spring break. Be sure if you want to travel during this time of year to make hotel reservations as far in advance as possible."
http://www.mexicoguru.com/semana-santa.php
Und das es im März und eben bis über Ostern mit die teuerste Reisezeit überhaupt ist,
ist damit doch klar. Im Klartext muss man also im März mehr zahlen und muss dafür dann noch für eventuelle " Belästigungen " durch diese Spring Breaker in Kauf nehmen...Ich würd um die Zeit nicht fahren !
Das Secrets Maroma Beach ist doch aber ein Adults-Only Hotel. Ich glaube darum nicht, das es z.b. in dem Hotel viele Spring Breaker haben wird. Was sagen die Bewertungen im März diesen Jahres dazu aus ?
Den Spring Breakern ist doch so ein Hotel viel zu " spiesig ", zu teuer und zu weit ab vom " Schuss " ...
Beim The Royal Suites by Palladium ( auch Adults- Only ) sieht das schon etwas anders aus, da dieses Hotel ja ein Teil der gesamtem Palladium Anlage bildet und in den anderen Hotels dieses Resorts sind defintiv Spring Breaker wie aus früheren Bewertungen zu entnehmen ist. Aber " Massen " an Spring Breaker werden doch auch dort nicht unterwegs sein. Diese sind mehr in den Hotels direkt in Cancun und Playa del Carmen unterwegs.
Ob man den 2 wöchigen Urlaub in 1 oder 2 Hotels verbringt müsst ihr wissen. Gerade wenn einem das erste Hotel z.b. nicht so gefällt und man dann sowieso nach 1 Woche wechselt ist das ja von Vorteil...Allerdings kann man auch schnell vom Regen in die Traufe kommen oder wenn man z.b. dann dem ersten Hotel noch nachtrauert weils besser war ..
Im Mai beginnt zwar theoretisch die " Regenzeit " . Darum möglichst Anfang-Mitte Mai fahren, da es meistens erst Ende Mai/Anfang Juni so richtig los geht . Ich hatte vom 9. bis 24.5. diesen Jahres an 1 Tag gegen 18 Uhr für ganze 10 Minuten ein paar Tropfen Regen. Soviel also zur " Regenzeit " im Mai ...
Und preislich ist Mai einer der günstigsten Reisemonate überhaupt und wird mit Sicherheit dann in eurem Budget liegen. Also warum dann nicht gleich ab ca. 10.5. gleich fliegen wenn die Kollegin wieder da ist ??
Allerdings werden die Pauschalreiseangebote für den Sommer 2012 dann erst im Oktober/November diesen Jahres kommen, sodass eine Buchung für Mai 2012 erst dann möglich sein wird.