• Schnorchelmaus
    geschrieben 1272194135000

Hallo,

ich brauche Hilfe. Im Februar fliegen wir nach Mexico. Noch haben wir uns für kein Hotel entschieden, nur die Flüge sind gebucht. Ich möchte weißen Sand, keine Bettenburg, viele Pflanzen und nicht unbedingt Kinderanimation. Catalonia Royal Tulum fand ich schon interessant, aber gibt es dort wirklich den weißen Traumstrand? Da wir Tagesausflüge machen wollen, wäre wohl das Playa Maroma von den Mayastätten sehr weit weg. Trotz Lesens vieler Bewertungen bin ich leider unsicherer geworden, welches Hotel wir nehmen sollten. Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

Gruß Schnorchelmaus

• SilviaZaja
    geschrieben 1272300012000

der strand in tulum ist ein Traum. ein ewig langer weisser Korallensand-Strand. schöner gehts nicht. wir waren auch in playa del Carmen und da war der strand nicht so schön. In Tulum hast du auch keine Hotelburgen. Diese Riesenbunker findest du eher in Cancun.

Von Tulum nach Chichen Itza sind es z.b. ca. 100-120 km. In der Nähe von Tulum sind auch die schönen Cenoten. Man kann in ihnen schnorcheln und tauchen. Ausserdem war Tulum super zum schnorcheln. man konnte locker mit Flossen zum Korallenriff hinschnorcheln. war direkt vor dem großen Strand.

Allerdings hat Tulum keinen schönen Ort wo man abends mal weg könnte. Da war es in Playa del Carmen schöner. In Tulum konnte man nur von einem Hotel zum anderen am Strand entlang laufen und dort mal was trinken

Silvie72
  • tosca4711
    geschrieben 1274903800000

Weißer Sand ist von Cancun bis Tulum und weiter. Die Strände sind ja auch bei den meisten Hotels wieder aufgeschüttet worden. Zu den Ausgrabungsstätten ist es immer etwas weiter egal von wo. Allerdings bin ich von Playa del Carmen mit dem Taxi nach Tulum gefahren. Bettenburgen sind überall. In Cancun in die Höhe gebaut und an der Riviera Maya in die Breite gebaut, bzw auf großen Arealen verteilte Gebäude.  Playa del Carmen ist aber grüner, je weiter man sich Tulum nähert.  

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!