Marion-Elke:
Hallo Brieftaube,
wir sind gestern vom Sandos Ploayacar zurückigekommen und würden dir momentan absolut abraten. Unsere Bewertung folgt noch. Wie das Hotel die guten Bewertungen bekommen hat, ist mir ein Rätsel, zumal momentan eine riesige Baustelle mit Baulärum und optisch eine Katastrophe dort ist. Da zwei Restaurants renoviiert werden (darunter das Haupt-Buffetrestaurant) werden die Gäste auf die offenen Restaurants verteilt. Man muss mit langen Wartezeiten vor dem Eingang des Restaurants rechnen. Manchmal ist um 13.00 Uhr schon nichts mehr da und das Büffet ist LEER. Gerne kann ich dir Fotos und Videos mit Baulärm und Baufahrzeugen schicken. Ganz schlimm! Das Essen und das Ambiente in den Restaurants war kantinemäßig. Das einzige plus war die Animation: sehr professionell und der Spabereich war schön. Der Strand auch toll, aber Liege an Liege: Rimini- oder Ballermannfeeling, aber keine Karibik, obwohl der Strand und das Meer schon klasse war.
Lass die Finger davon. Wir waren 2006 im Riu Playacar. Das war spitzenmäßig und empfehle ich uneingeschränkt weiter.
LG Marion
Also so schlimm, wie es bei Marion- Elke war, war es bei meinem Aufenthalt kurz vorher nicht. Dass der Frust bei ihr tief sitzt kann ich verstehen, da sich die Lage nach ihrer Aussage nach meiner Abreise wohl zugespitzt hat. Wenn man zur Nebensaison in ein Hotel eincheckt, dann muss man unter Umständen damit rechnen, dass Renovierungsarbeiten statt finden. Dass es bei der Buchung nicht deklariert wurde finde ich selber nicht in Ordnung. Aber das ist der Fehler vom Veranstalter bzw. der Reiseleitung vor Ort, nicht vom Hotel selber.
Zu den Liegen am Strand: Im "regulären" Bereich stehen schon die Liegen dicht beieinander. Trotzdem würde ich kein Ballermann Feeling bekommen. Aber das ist ja eine subjektive Meinung. Ich war im Adult Only Bereich, den ich gebucht habe und da hatten wir sehr neue Liegen und die standen nicht dicht beieinander.
Also ich denke, dass im November die Bauarbeiten beendet sein werden, da dann die Hauptsaison startet. Wenn man die Bauarbeiten ausklammert, dann war es ein sehr gutes Hotel und hat die 5* sowie die guten Bewertungen sicherlich verdient.
Ps.: Die RIU Hotels sind aber auch um einiges teurer und auch da können Renovierungsarbeiten in der Nebensaison stattfinden. Ob es bei der Buchung dabei steht hängt davon ab, ob die Reiseleitung vor Ort dem Veranstalter in Deutschland bescheid gibt.