• Brieftaube1112
    geschrieben 1472246348000

Halli Hallo :) 

mein Freund und ich würden im November gerne nach Mexiko, vorzugsweise in die Richtung Playa del Carmen reisen und würden gerne wissen, welche Hotels empfehlenswert sind. Es sollte ein AI Hotel sein, sauber, mit schönem Strandabschnitt und gutem Essen :-) ob die Anlage klein oder groß ist, ist uns eigentlich unwichtig. 

Hatten jetzt mal das Iberostar Paraiso Beach, das Sandos Playacar Beach und das Viva Wyndham Azteca ins Auge gefasst, sind aber auch für andere Empfehlungen dankbar.

• Anonym
    geschrieben 1472254459000

Hallo Brieftaube. 

Guck mal hier. Habe als ich nach der Hotelsuche war ein Thread auf gemacht. Die Forumgemeide hat mir gut dabei geholfen. Habt euch natürlich die üblich Verdächtigen Hotels ausgesucht ;)

Der Strand am Paradiso Beach, wo ja eins der Iberostar Hotels steht soll ein kleinen Tacken besser sein, als der Playacar Beach. 

ich bin zur Zeit im Sandos Playacar in der Adult only Selection. Ist ein super Hotel. Die Zimmer im Adult only sind alle Junior Suiten, groß, sauber und sehr neu im Vergleich zu anderen Hotels. Der Adult only Bereich funktioniert hier sehr gut. Eigene große Poollandschaft mit Bedienung, eigener Strandabschnitt mit Bedienung. Außerdem gibt es mehrere Ecken im Hotel (Bars), nur für Adult only Members. Durch die 7 Themen a la Card Restaurats und dem Biffetrestaurant ist das Essen sehr abwechslungsreiCh. Wartezeiten oder Reservierungen für die Themenrestaurants gibt es nicht. Falls ihr noch Fragen zum Sandos Playacar habt, dann melde dich :)

• Marion-Elke150
    geschrieben 1473543130000

Hallo Brieftaube,

wir sind gestern vom Sandos Ploayacar zurückigekommen und würden dir momentan absolut abraten. Unsere Bewertung folgt noch. Wie das Hotel die guten Bewertungen bekommen hat, ist mir ein Rätsel, zumal momentan eine riesige Baustelle mit Baulärum und optisch eine Katastrophe dort ist. Da zwei Restaurants renoviiert werden (darunter das Haupt-Buffetrestaurant) werden die Gäste auf die offenen Restaurants verteilt. Man muss mit langen Wartezeiten vor dem Eingang des Restaurants rechnen. Manchmal ist um 13.00 Uhr schon nichts mehr da und das Büffet ist LEER. Gerne kann ich dir Fotos und Videos mit Baulärm und Baufahrzeugen schicken. Ganz schlimm! Das Essen und das Ambiente in den Restaurants war kantinemäßig. Das einzige plus war die Animation: sehr professionell und der Spabereich war schön. Der Strand auch toll, aber Liege an Liege: Rimini- oder Ballermannfeeling, aber keine Karibik, obwohl der Strand und das Meer schon klasse war.

Lass die Finger davon. Wir waren 2006 im Riu Playacar. Das war spitzenmäßig und empfehle ich uneingeschränkt weiter.

LG Marion

• Anonym
    geschrieben 1473808248000

Marion-Elke:

Hallo Brieftaube,

wir sind gestern vom Sandos Ploayacar zurückigekommen und würden dir momentan absolut abraten. Unsere Bewertung folgt noch. Wie das Hotel die guten Bewertungen bekommen hat, ist mir ein Rätsel, zumal momentan eine riesige Baustelle mit Baulärum und optisch eine Katastrophe dort ist. Da zwei Restaurants renoviiert werden (darunter das Haupt-Buffetrestaurant) werden die Gäste auf die offenen Restaurants verteilt. Man muss mit langen Wartezeiten vor dem Eingang des Restaurants rechnen. Manchmal ist um 13.00 Uhr schon nichts mehr da und das Büffet ist LEER. Gerne kann ich dir Fotos und Videos mit Baulärm und Baufahrzeugen schicken. Ganz schlimm! Das Essen und das Ambiente in den Restaurants war kantinemäßig. Das einzige plus war die Animation: sehr professionell und der Spabereich war schön. Der Strand auch toll, aber Liege an Liege: Rimini- oder Ballermannfeeling, aber keine Karibik, obwohl der Strand und das Meer schon klasse war.

Lass die Finger davon. Wir waren 2006 im Riu Playacar. Das war spitzenmäßig und empfehle ich uneingeschränkt weiter.

LG Marion

Also so schlimm, wie es bei Marion- Elke war, war es bei meinem Aufenthalt kurz vorher nicht. Dass der Frust bei ihr tief sitzt kann ich verstehen, da sich die Lage nach ihrer Aussage nach meiner Abreise wohl zugespitzt hat. Wenn man zur Nebensaison in ein Hotel eincheckt, dann muss man unter Umständen damit rechnen, dass Renovierungsarbeiten statt finden. Dass es bei der Buchung nicht deklariert wurde finde ich selber nicht in Ordnung. Aber das ist der Fehler vom Veranstalter bzw. der Reiseleitung vor Ort, nicht vom Hotel selber.

Zu den Liegen am Strand: Im "regulären" Bereich stehen schon die Liegen dicht beieinander. Trotzdem würde ich kein Ballermann Feeling bekommen. Aber das ist ja eine subjektive Meinung. Ich war im Adult Only Bereich, den ich gebucht habe und da hatten wir sehr neue Liegen und die standen nicht dicht beieinander.

Also ich denke, dass im November die Bauarbeiten beendet sein werden, da dann die Hauptsaison startet. Wenn man die Bauarbeiten ausklammert, dann war es ein sehr gutes Hotel und hat die 5* sowie die guten Bewertungen sicherlich verdient.

Ps.: Die RIU Hotels sind aber auch um einiges teurer und auch da können Renovierungsarbeiten in der Nebensaison stattfinden. Ob es bei der Buchung dabei steht hängt davon ab, ob die Reiseleitung vor Ort dem Veranstalter in Deutschland bescheid gibt.

• SteLu
    geschrieben 1473942505000

Hallo Brieftaube,

wir fliegen nächste Woche in das Iberostar Paraiso del Mar. Werde Dir danach gerne berichten wie es dort war. Wir kennen Mexiko noch garnicht und sind schon sehr gespannt.

• Marion-Elke150
    geschrieben 1474010542000

SteLu:

Hallo Brieftaube,

wir fliegen nächste Woche in das Iberostar Paraiso del Mar. Werde Dir danach gerne berichten wie es dort war. Wir kennen Mexiko noch garnicht und sind schon sehr gespannt.

Hallo SteKLu.

gut Wahl, zumal wir einen Brief vom Veranstalter bekommen haben, worin steht, dass die Umbaumaßnahmen des Restaurants bis Ende Dezember gehen. Wenn wir umbuchen hätten können, wären wir auch ins Iberostar oder Riu. Da bekommst Du die Cocktails sicher nicht im Pastikbecher und musst nicht auf schmuddeligen Tischsets essen. Mexiko ansich ist toll. Jede Menge Ausflugsmögichkeiten, ob fun oder Kultur. Ich empfehle Dir, ggf. bei Aledia Tours zu buchen. Es sind Kleingruppen, aber meistens ausgebucht. Am besten Kontakt ab Deutschland aufnehmen.

Schöne Ferien

• Anonym
    geschrieben 1474133530000

Also ich habe Plastikbecher nur am Pool und am Strand bekommen. Ist ja auch aufgrund der Verletzungsgefahr sinnvoll. Davon mal abgesehen waren das nicht Einweg Plastikbecher sonder aus Hartplastik. Im Premiumclub, im Restauran und an sämtlichen Bars habe ich aus meisten sogar vorgekühlten Gläsern getrunken. Nachdem was du berichtest Marion-Elke, kommt mir das vor, als wenn wir verschiedene Hotels besucht haben. Und ich bin Was Hotels angeht pingelig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!