• skihase1
    geschrieben 1187260740000

Hallo Mexikexperten,

wir sind gerade auf der Suche nach einem passendem Hotel in Mexiko.

Wir waren im Jahr 2004 in Playacar im heutigem Sandos Gala Resort

und begeistert von dem schönen breiten Strand + dem tollen Meer.

Nach Playacar möchten wir nicht noch einmal,

man liest auch immer, dass er Strand nicht mehr so breit sein soll.

Ist die Richtung Tulum z.B. Hotel Gran Bahia

oder eher Richtung Cancun Hotels Iberostar empfehlenswert?

Allerdings hab ich bei beidem viel schlechtes zum Strand

und Meer gelesen, wer kann uns Tipps geben.

Wenn man am Hotel schnorcheln könnte, wäre es super.

Was für ein Hotel könnt ihr uns empfehlen? (4 oder 5 Sterne)

Wir möchten einfach einen erholsamen Urlaub in Mexico verbringen

und vor Ort noch ein paar Ausflüge machen.

(haben im Jahr 2004 eine 7-tägige Rundreise in Yucatan gemacht,

einfach super)

Gruß vom Skihase

• TommyA
    geschrieben 1187262588000

Hallo Skihase,

hast Du Dich mal durch die ganzen Threads bezüglich Strand und Playa del Carmen durchgelesen ?

Da werden eigentlich all Deine Fragen recht umfassend beantwortet,Du bist ja nicht die erste, die diese Frage stellt ;) !

Also, vom Strand her uneingeschränkt zu empfehlen ist das Playa Maroma Catalonia, auch das Oasis Grand Riviera Maya sowie das Akumal Beach Resort haben traumhafte Strände. Beim Oasis uns AKumal Beach Resort kann man auch recht gut schnorcheln.

Ebenfalls schöne Strände sollen das Paradisus Riviera Cancun sowie die Secrets Hotels haben.

Auch das Dreams Tulum soll einen super Strand haben....

Die Hotels an sich kenne nich nicht, da solltest Du Dir hier und vor allem auch im Tripadvisor.com selbst ein Bild machen.

Vom Bahia Principe würde ich die Finger lassen, hässlicher, riesiger Hotelkomoplex mit schlechtem Strand und noch mehr Steinen im Wasser.

• heike17
    geschrieben 1187277223000

Hallo Skihase,

wenn du einen schönen Strand suchst , kann ich dir das Catalonya Royal Tulum / ex Copacabana empfehlen. Habe jede Menge Fotos zu meiner Bewertung eingestellt. Der Strand ist wirklich toll, ca.2 km lang,weisser Sand ,keine Steine, Palmen.

Das Hotel ist auch sehr ansprechend, und nicht zu gross, 288 Zimmer. Allerdings waren wir vom Essen etwas entäuscht. Ist aber ok ,wenn man nicht zu anspruchsvoll ist. Für eine Gewichtszunahme von 2 kg hats immerhin gereicht. ;)

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • skihase1
    geschrieben 1187278725000

Danke Thommy für deine Antwort,

ich hab mich durch die Threas

und viele Hotelbewertungen durchgelesen.

Allerdings war ich mir immer noch nicht sicher,

was das richtige für uns wäre, deshalb frag ich selber noch mal.

Ich möchte gerne eine Hotelempfehlung

mit einem super Strand.

Danke für die Hoteltips,

werd die Hotels mal genauer unter die Lupe nehmen,

das Dreams Tulum hatte ich auch schon auf meinem Zettel.

Danke Heike für den Tip mit dem Catalonya Royal Tulum,

muss mich mal darüber informieren und deine Bilder anschauen.

Gruß vom Skihase

• mellygirl
    geschrieben 1187284025000

Ich hab bei Tripadvisor gelesen, dass der Strand beim Dreams Tulum nicht so schön sein soll.

Hab mir das Hotel ja auch schon aufn Wunschzettel gekritzelt.

Der Sand soll sehr grob sein und wenn die Amis schon meckern sollte das was heissen.

Es gibt für das Hotel grad bei Tripadvisor zuviele Bewertungen, die nicht so pralle sind.

Gruss

Melly

• Renata
    geschrieben 1187287110000

Hallo Skihase!

Schön ,dass Ihr euch wieder für einen Urlaub in Mexiko entschieden habt.

Nun ja, Mexiko ist ein extrem großes Land und Yucatán nur ein winziger, wenn auch schöner Teil davon. Die Landschaft auf Yucatán würde ich als nicht so übermäßig großartig beschreiben, es gibt schönere Gebiete, mal abgesehen von den Mayastätten.

Wir machen jetzt oft Urlaub an der Pazifikküste , genauer gesagt in Bucerias, nördlich von Puerto Vallarta. Dort gibt es ein sehr schönes Hotel, das Royal Decameron Costa Flamingos. Es hat einen tollen Strand, an dem man stundenlang spazieren kann, man kann tolle Ausflüge machen, z.B. nach Guadalajara, einer schönen Kolonialstadt oder in das Gebiet der Huicholes, unglaublich interessant. Puerto Vallarta ist auch schön, nicht ganz so amerikanisiert, wie Cancun und die ganze Karibikküste. Das Hinterland bietet ein Gebirge und im Februar/ März / April ist es auch dort sehr warm.

Im Februar/ März kann man in der Bucht sogar Wale beobachten.

Von Acapulco würde ich abraten, schreckliche Großstadt!

Aber Huatulco oder Zihuatanejo sind ebenfalls zu empfehlen.

Die Anreise empfiehlt sich über Mexiko City, das natürlich auch einen Besuch wert ist.

Viel Spass bei der Planung wünscht

Renata

• TommyA
    geschrieben 1187337017000

Hallo Skihase,

nicht zu vergessen dieses Hotel

und hier ein Link uzm Secrets Excellence, ist im Tripadavisor nur unter Excellence zu finden....

Schau dir vor allem die Bilder zum Maroma Spa an, das ist der absolute Knaller. Das liegt direkt in der nächsten Bucht vom Iberostat Paraiso und wir haben uns von einer Concierge heuer im Juni mal das ganze Hotel zeigen lassen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!