• ellen1901
    geschrieben 1295944178000

Anfang April werden wir mit unseren Enkel (noch nicht ganz 4 ) 16 Tage im Riu Yucatan verbringen. Wir möchten  dem kleinen Mann ein Schwimmen mit Delphinen ermöglichen. Wer hat so einen Ausflug mit kleinen Kindern schon gemacht ? Wo am besten buchen ,von zu Hause oder im Hotel ? Gibt es noch andere Ausflüge die man mit Kindern erleben kann ? Freue mich schon auf eure Antworten

• daggy1
    geschrieben 1295977142000

@ellen1901

Erfahrung mit kleinen Kindern in Mexico habe ich nicht, kann dir nur allgemeine Infos geben. Es gibt einige Freizeitparks/-attraktionen an der Riviera Maya,  Ausflüge dorthin werden z.T. ab Hotel, weiterhin ab Playacar und/oder ab Playa del Carmen angeboten. Da würde ich vor Ort Preise vergleichen, Infomaterial gibt es ohne Ende vor Ort.

Andererseits ist das Schwimmen mit den Delphinen sehr begehrt, falls Anfang April die Springbreaker unterwegs sind, ist es in den Parks entsprechend voll. Ich würde mich auch vorab erkundigen, ab welchem Alter bzw. welcher Grösse Kinder mit den Delphinen schwimmen dürfen.

In Xcaret zahlen Kids unter 1,00m keinen Eintritt, Kinder unter 1,40 nur 50%, aber das Delphin-Programm muss voll bezahlt werden, in meiner alten Werbebroschüre steht nichts von Einschränkungen bzgl. Alter oder Länge.

In der AquaWorld müssen Kids entweder 5 Jahre oder 4 Fuss groß sein und schwimmen können. Aber es gibt noch den Satz " Qualified minors under specific height must be accompagnied by a paying adult"...

Über Dolphin Discovery habe ich nichts Näheres gefunden.

Einige der alten (Dez. 08) Werbebroschüren mit Tel.nummern und HP-Adressen habe ich noch, bei Interesse schick mir ne PN.

LG

Dagmar

• papaya46
    geschrieben 1295987415000

Hallo ellen1901

ich habe Dir den Link per PN geschickt, dort dürfen auch Kinder im Alter von 1 Jahr im Begleitung eines Erwachsenen mitschwimmen.

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!