• RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1218382482000

    Wir wollen im märz nach costa rica, sind uns aber noch nicht im klaren ob wir über neckermann buchen sollen, lieber vor Ort, oder uns einen Leihwagen nehmen sollen , für unsere Rundreise. Als Hotelaufenthalt haben wir das punta leona gewählt

  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1218466900000

    Hallo!

    Ganz ehrlich - ich würde selbst mit dem Mietwagen das Land erkunden.

    Wenn Ihr nur 1 Woche Zeit habt, würde ich mich auf einige wenige Highlights beschränken.

    Ihr seid so viel unabhängiger, braucht nicht auf eine ganze Reisegruppe warten bzw. gestaltet Euren Tagesablauf selbst.

    In einer Woche könntet Ihr zB die Region um den Arenal besuchen, 2Tage mind. für die Region Monteverde/St.Elena einplanen und noch 2 Tage Manuel Antonio (Pazifikküste). Ausser den Strassen nach Monteverde sind die Strassen der genannten Regionen problemlos befahrbar. Auch nach Monteverde kommt ohne grössere Probleme - ein Allradfahrzeug ist aber empfehlenswert!

    Wenn Ihr mehr als 1 Woche Zeit für eine Rundreise habt, würde ich Euch empfehlen, die Region um Boca Tapada (Norden)zu erkunden. Dort habt Ihr richtiges "Dschungelfeeling". Nur dort sahen wir übrigens Tukane und Aras.

    Den Nationalpark Cahuita fand ich auch sehr schön (Karibikküste). Nur den Ort Puerto Viejo an der Karibikküste empfand ich sehr "Backpacker-lastig" - das in manchen Reiseführern beschriebene Reggae-feeling kam bei uns jedenfalls nicht auf. Die Pazifikküste fand ich vom Hotelkomfort schöner - ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Wir würden sofort wieder nach CR reisen und immer wieder mit dem Mietwagen.

    Es gibt doch auch schon von hier sehr schöne Mietwagenrundreisen zu buchen mit vorgebuchten Unterkünften.

    Viell. wäre das ja was für Euch. Wenn Ihr dazu Infos haben wollt, dann schickt mir eine PN.Wir haben über einen Spezialveranstalter genau so eine RR gebucht.

    LG

    Martina

  • Buechse
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1226799231000

    Hallo,

    Also ich kann auch nur empfehlen selbst mit dem Mietwagen das Land zu bereisen.

    Wir waren im Juni 2007 in CR , wir hatten das Punta Leona Hotel für 2 Wochen gebucht . Einen Jeep hatten wir übers www bei Terra Werde schon im Voraus für 7 Tage gebucht (Mapache AV) und wurde uns ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wenn man kein Langschläfer ist kann man an 1 Tag Manuel Antonio Besuchen oder 1 Tag Carara NP. Sind 2Tage nach Monteverde und Arenal gefahren (Übernachtet in Linda Vista Lodge,absolut genialer Blick auf den Arenal) abseits vom RR Touristenstrom die alle nach Fortuna gelozt werden. Aber da sieht man nicht viel bei Eruptionen. Man kann wenn man unabhängig von einer Reisegruppe ist auchmal Abseits den Hauptstrassen (wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt) das Land erkunden , wir waren ach oft in Jaco , was auch stressfrei ist ´wenn man auf keinen Bus angewiesen ist. Eine Tour mit CanopY haben wir auchnoch unternommen. Und wo das Auto dann wieder weg war , war ja noch unser Hotel da. Da brauchte man auch einige Tage um alles zu Erkunden. Einfach WUNDERSCHÖN.

    Gruss

    Buechse

    2Wochen waren viel zu Wenig

  • KarinD
    Dabei seit: 1070496000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1227639454000

    Hallo,

    also ich würde auf keinen Fall mehr nur 1 Hotel für den ganzen Aufenthalt buchen.

    Ihr seid sonst immer an den Ort gebunden und könnt nur einen gewissen Umkreis mit dem Auto erkunden. Und wenn ihr weiter weg fahren würdet, also mit Übernachtung, zahlt ihr ja doppelt.

    Lieber würde ich eine Kombination Badehotel + vorgebuchte Mietwagentour wählen.

    So seht ihr was vom Land und könnt hinterher oder vorher und nachher im Badehotel entspannen.

    Wir haben aus unserem 1. Costa Rica Urlaub gelernt.

    Damals haben wir pauschal (4 Wochen!) in einem Hotel gebucht.

    Gottseidank haben wir uns von 2 Mitreisenden überreden lassen, das Hotel

    für 1 Woche zu verlassen. Wir haben uns die Kosten für ein Leihauto geteilt und zusammen die Region rund um San Jose (Poas, Irazu, Jardin Lankester, Braullio Carillo) erkundet. Unser gebuchtes Hotel konnten wir für 1 Woche kostenfrei wechseln, da es zur selben Kette (Barcelo) gehörte. Nur so konnten wir einen kleinen Teil dieses wunderschönen Landes kennenlernen.

    Mittlerweile waren wir noch 2 x in Costa Rica (jeweils Selbstfahrerrundreise + Badeaufenthalt, gebucht über JAHN-Reisen) dort.

    Und nächstes Jahr (auch im März) geht's wieder los. Diesmal haben wir uns die Ecken, die wir unbedingt nochmal sehen wollen bzw. noch nie besucht haben ausgesucht und immer zwischendrinn "Relaxtage" an den Küsten.

    Grüße Karin

  • Buechse
    Dabei seit: 1208131200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1227813384000

    Hallo,

    Ja,Ja Du hast schon Recht , ich würde auch kein zweitesmal ein Hotel für den ganzen Urlaub nehmen aber ich muss dazusagen ich würd auch niewieder nur 14 Tage in dieses wunderschöne Land Fahren ! Für zwei Wochen finde ich das aber ganz ok. Da die Wege nicht so weit sind kann man eine Woche gut die Gegend erkunden und eine Woche Baden (Playa Blanca ist ein Traum ! ) Hätte ich 4 Wochen zur verfügung würd ich mir meine Unterkünfte aber auch selber suchen. Es gibt genügend und im Reiseführer (Know How Detlef Kirst) sind die besten beschrieben. Ohne den RF hätten wir nie die Linda Vista Lodge am Arenal gefunden (suuuper , Dank an Herrn Kirst)

    Wir waren auch eine Gruppe von sechs Leuten , da muss mann alle Geschmäcker unter einen Hut bringen und das ist auch gelungen (waren strickte AI Freunde dabei)

    Gruss Büchse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!