• hubkatfrie
    geschrieben 1370120717000

Beschäftige mich zur Zeit sehr viel mit Belize möchte dieses Land als nächstes Traumziel gerne einmal besuchen habe schon viel darüber gelesen aber von Reiseerfahrungen gibt es leider nicht viel die darüber geschrieben haben, darum Frage ich die Forengemeinde wer war schon dort und kann darüber etwas berichten, bin über jeden hinweiß dankbar,

Mit freundlichen Grüßen Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • vickystar
    geschrieben 1370708579000

Wir haben vor einigen Jahren einen 5Tagestrip nach San Pedro,Ambergris Caye unternommen, allerdings mit dem Bus von Mexiko aus. Daher kann ich dir nicht viel ueber Fluege aus Deutschland erzaehlen.

Genaechtigt haben wir im Pedros Inn, was nett, preisguenstig und gut gelegen war.

Wir haben eine Tauchtrips unternommen, bei denen wir Delphine, Adlerrochen, Haie, Schildkroeten und,und, und gesehen haben. Die Tour zum Blue Hole haben wir auch gemacht, war aber nicht zu spaektkulaer. Die kleinen Inseln, die man ansonsten noch anfaehrt an diesem Tag, waren echt schoen, tolle Straende.

Vieles ist recht teuer in Belize im Vergleich zu Deutschland. Wenn wir essen gegangen sind haben wir meist vorher geschaut, ob die Restaurants irgendwelche Specials hatten, fuer diesen Abend oder haben die Happy Hour davor ausgenutzt. Aber es ist jetzt nicht zu super ueberteuert, dass man nach einem Urlaub wieder arm nach Hause kommt.

Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, ob man auf dem Festland und auf einer Insel ist. Als wir da waren hatten sie die Belize Version von DSDS und es war eine Menge los, das Essen von den kleinen Staenden an diesem Abend war gut und guenstig.

Die Einheimischen waren teils recht freundlich, teils nicht so.

Wir sind abends die zehn Gehminuten zum Hotel gelaufen und haben uns immer sicher gefuehlt. Obwohl San Pedro recht klein ist, gab es genuegend Bars und Nightlife-nicht zu uebertrieben, aber es war nicht tot.

Zu empfehlen ist der Chicken Drop. Zweimal in der Woche trifft man sich und spielt eine Art Huehner Bingo. Die Huehner sind eingezaeunt auf einem Feld mit Zahlen. Man wetter dann auf eine Zahl und die, auf die ein Huhn zuerst kackt, gewinnt.

Ansonsten gibt es auf dem Festland und anderen Inseln Ruinen, viele Hoehlen, cave tubing wird angeboten. Dies wurde mir von Freunden empfohlen.

• hubkatfrie
    geschrieben 1371114067000

Danke vickystar für deine Antwort und deine Tipps, habe mir bereits einen Reiseführer besorgt da stehen auch einige hinweise drin. Ein bekannter der eine Mittelamerika Rundreise vor Jahren getätigt hat, erzählte das Belize in Amerika so was ähnliches wie Ägypten für Europa ist. Bei den Flügen ist leider unter 30 Stunden nichts drin, da meist mit zwei Stopps und längeren Zwischenaufendhalten in den USA oder Mexico, das ist mir dann doch etwas zu lang. Da ist wahrscheinlich die Variante wie du es mit den Bus über Mexico unternommen hast das Beste, Danke nochmals, Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • vickystar
    geschrieben 1371234390000

Warum dann nicht Mexiko und Belize miteinander kombinieren?

• Reisemarie
    geschrieben 1371250252000

Hallo vickystar,

weißt du, ob man von Chetumal aus Tagesausflüge nach Belize machen kann und wo fährt man womit am besten hin?

Danke - Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vickystar
    geschrieben 1371840642000

also, wir haben damals die faehre von chetumal nach san pedro, ambergris caye genommen. war damals in der low season und hatte nur 25$ gekostet. ob es an einem tag moeglich ist, weiss ich nicht. ich denke eher, dass die faehre von chetumal nach san pedro nachmittags geht und vormittags von san pedro nach chetumal. aber ich kann es dir nicht genau sagen.

von chetumal kann man auch nach caye caulker mit der faehre fahren.

schau mal hier:

http://www.guidetobelize.info/en/travel/belize-water-taxi-timetable-guide.shtml#belize-san-pedro-caye-caulker-caye-chapel-watertaxi

http://www.sanpedrowatertaxi.com/schedule.html

• vickystar
    geschrieben 1371840821000

achso, ganz sicherlich gibt es busse, die nach belize city fahren. vom hoerensagen weiss ich aber nicht unbedingt, ob ich dahin moechte. soll wohl sehr unsicher sein. ich wuerde wohl eher eine insel empfehlen.

• Yucatan Reisen
    geschrieben 1372851813000

@'vickystar' sagte:

achso, ganz sicherlich gibt es busse, die nach belize city fahren. vom hoerensagen weiss ich aber nicht unbedingt, ob ich dahin moechte. soll wohl sehr unsicher sein. ich wuerde wohl eher eine insel empfehlen.

• Yucatan Reisen
    geschrieben 1372852278000

Hallo

Ich wurde Dir auch liebe nach Mexiko zu fliegen empfehlen ........

So ist besser und wird günstiger.

Ich kann Dir eine Reise Tour schreiben,wenn Du möchtes .

Kontakt.divedarius@yahoo.com.mx

Gruss Darius

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!