• frooog
    geschrieben 1245092117000

Hallo Zusammen

Wir möchten im November an die Westküste von Mexiko reisen. Welche Städte/Orte/Sehenswürdigkeiten sind da besonders empfehlenswert? Hat jemand (Insider)tipps für uns? Wir wären froh um Inputs.

Was haben schon mal ein bisschen überlegt und werden wahrscheinlich folgende Orte besuchen: Acapulco, Oaxaca, Huatulco, Guadalajara. War jemand von Euch schon mal da? Was ist dort schön zu sehen?

Vielen Dank für Eure Inputs!

Grüsse

W&M :D

• tosca4711
    geschrieben 1249647457000

Sorry hatte ich garnicht gesehen. Ich empfehle da Puerto Vallarta das Saint Tropez von Mexiko. Es ist wunderschön dort. Von dort aus war ich auch in Guadalajara. Dort sieht es fast aus wie in Taragona oder Barcelona in Spanien. Patrizierhäuser mit schönen Innenhöfen. Bildergalerien usw. Nicht vergessen den Vorort Tlaquepaque der Heimat der Mariachis. Dort reiht sich ein Antiquitätengeschäft an das andere.

Die Westküste ist viel interessanter und schöner als die Ostküste. Hier ist man wirklich in Mexiko und nicht in einem Touristenort mit karibikfeeling.  Morgens beim Frühstück Wale in der Bucht und abends die Delhine. Frisch gefangener Schwertfisch direkt am Strand ausgenommen und gegrillt.  Bei San Blas gibt es ein Naturschutzgebiet da wimmelt es von Krokodilen in den Mangroven.  Oder auf eine Mangoplantage wo der Bauer nebenbei Kampfhähne züchtet.

LG

23.11-27.11 Dublin
  • frooog
    geschrieben 1250074117000

Hallo tosca!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich ja super an.. wir haben inzwischen gebucht und zwar folgendermassen:

Oaxaca, 3 Tage, Mietwagen nach Acapulco, Flug nach Guadalajara, Bus nach Puerto Vallarta, dort 5 Tage Aufenthalt.

Wir freuen uns natürlich sehr.. wo befindet sich San Blas? In der Nähe von Puerto Vallarta? Ist das ein sehenswertes Naturschutzgebiet?

In welcher Jahreszeit warst du in Mexiko? Wir reisen Ende Oktober bis Mitte November. Ich denke das müsste ok sein mit dem Regen und den Temperaturen?

Viele Grüsse

W&M

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!