• Tobias86
    geschrieben 1104330931000

Liebe User,Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, der schon mal im Juli in Mexiko (Playa del Carmen) war, wie dort das Wetter ist? In diversen Urlaubskatalogen ist geschrieben, dass es 15Regentage im Juli gibt. Aus der Dom.Rep. als auch Kuba kenne ich den Begriff  "Regentage" nur in Verbindung mit kurzen Schauern .... ist das ist Mexiko auch so, und wie oft treten diese Schauer dann am Tag bzw. im Monat auf?Meine zweite Frage beschäftigt sich mit der Sonnenscheindauer im Juli, also wann geht die Sonne ca. auf und wann wieder unter?Würde mich über jede Art von Hilfe freuen. Beste GrüßeTobias

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1104333556000

Also das was ich an Regen aus dem Februar/ März kenne waren GÜSSE wie aus Eimern, in 20-30 Minuten war alles unter Wasser, alles sofort schlammig und unter Wasser (kaum Kanalisation), da bleibt dann nur ein gemütlicher Tag in der Bar oder auf dem Zimmer, denn draußen spielt sich dann nix mehr ab, es sei denn Du nimmst Gummistiefel mit......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Schanien
    geschrieben 1105393204000

Hallo Tobias,

wir waren im August 2004 für 2 Wochen in Playa del Carmen!

Es gab einmal ein heftiges Gewitter mit starken Regenschauern!

Dieses war nach ca. 30 min. vorüber und die Sonne kam sofort wieder raus.

Ansonsten hat es noch einmal ganz kurz getröpfelt, bewölkt war es jedoch etwas öfters. Das war allerdings nicht weiter schlimm.

Dunkel wurde es um ca. 20:00 Uhr, und den Sonnenaufgang haben wir leider nie mitbekommen! *gg*

Wir hoffen dir hiermit weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Janine

• Mackenzie
    geschrieben 1105544308000

Hallo Tobias!

Wir waren Ende Juni/ Anfang Juli 2003 im Viva Azteka. Insgesamt war das Wetter recht schön. Der Himmel war strahlend blau und nur durch vereinzelte weiße Wolken etwas bedeckt. Das fanden wir aber  angenehm.An ein oder zwei Nachmittagen zog es sich mehr zu und war dann auch recht stürmisch, so das wir nicht mehr am Strand liegen konnten. Der einzige absolute Gau war, daß es 1 1/2 Tage wie aus Eimern geschüttet hat. Ununterbrochen! Das ist wohl in der Regenzeit völlig normal. Trotzdem war es ein sehr schöner Urlaub und wir würden auch immer wieder zu dieser Jahreszeit dorthin fliegen.

Viele Grüße von Mac!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!