• FischRudi
    geschrieben 1193764819000

Hallo miteinander,

fahre Anfang dezember mit freundin für 2 wochen nach Mexico/rivera maya ins gleichnahmige Catalonia hotel.

Wollte mal wissen, mit was ihr so die Tagesausflüge bezahlt habt und mit welcher devise ihr am besten gefahren seit ( Unkompliziertheit,Kurs)?

Kreditkarte? Euros? oder Dollars?

danke für die antworten

• 7resa
    geschrieben 1193821069000

Hallo,

bin gestern aus Mexiko zurück gekommen.

Hier wurde empfohlen Euros mitzunehmen. Muss aber jetzt sagen, dass Dollars günstiger gewesen wären. Da man hier in Deutschland zur Zeit einen sehr guten Dollarkurs hat.

Gerade die Ausflüge wären in Dollar günstiger gewesen, da sie in Dollar angegeben wurden. Wenn man mit Euro bezahlen wollte, haben die einen schlechten Kurs gerechnet (Es wurde meist von Dollar in Pesos gerechnet und dann von Pesos in Euro). Günstiger war der Dollar / Euro Kurs hier in Deutschland - also ruhig Dollar mitnehmen.

Wenn man mit Kreditkarte zahlt ist es unterschiedlich, manche rechnen direkt den Dollar ab, die meisten rechnen dann aber in Pesos um.

Für Bus und ein paar Getränke unterwegs sind Pesos gut. Die zieht man am günstigsten per EC Karte am Bankautomat - z. Bsp kann man wenn man bei der Deutschen Bank ist in Mexiko bei Scotiabank kostenlos ziehen und einen guten Kurs gab es auch.

Gruß

resa

• Kiesgerd79
    geschrieben 1193823739000

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch vorschlagen, Dollar in Deutschland zu tauschen. Wir sind jetzt 2 mal da gewesen und sind immer am besten mit Dollar gafahren!

Falls Ihr ausflugmässig in der Nähe was besuchen wollt, empfehle ich euch, einfach an die Hauptstrasse zu stellen, und einen Bus anzuhalten. Man muss dann einfach Stop sagen, wenn man wieder aussteigen möchte. An der Strecke liegen einige Cenotes, Wasserparks und Tulum!

Vielleicht könnt ihr auch ein Auto mieten. Haben wir auch gemacht. Hat alle super geklappt.

Gruß

Gerd

• kleiner_drache
    geschrieben 1193847669000

Hallo,

also ich war auch bis letzte Woche in Mexiko und ich muss auch sagen, dass es besser ist, die US Dollar gleich hier in Deutschland zu tauschen, da man hier einen sehr guten Kurs bekommt...Aber wirklich viel Geld wüde ich persönlich nicht mitnehmen...

Die Ausflüge konnte man bequem per Kreditkarte bezahlen, was natürlich auch wieder zu einem guten Umrechnungskurs führt....

Preise für die Ausflüge werden in US Dollar ausgeschrieben und in Pesos umgerechnet und entsprechend abgebucht...unsere Reiseleiterin hatte einen sehr guten Kurs, so dass dann die Umrechnung in Euros echt gut war!

Bei weiteren Fragen, einfach fragen ;)

Grüße

Frank

• SandraMählmann
    geschrieben 1203270405000

Hallöchen, also wenn ich Euch richtig verstehe, dann fahren wir am besten damit, die Dollars aus Deutschland schon mitzunehmen, keine Euros mitzunehmen und Pesos am besten vor Ort besorgen? Danke, Gruß, Sandra

• evazaradna
    geschrieben 1203331735000

[quote=SandraMählmann]Hallöchen, also wenn ich Euch richtig verstehe, dann fahren wir am besten damit, die Dollars aus Deutschland schon mitzunehmen, keine Euros mitzunehmen und Pesos am besten vor Ort besorgen? Danke, Gruß, Sandra

[/ uote]

Hallo

Natürlich auch Euros mitnehmen :frowning: ,aber das interesiert mich aber auch sehr,wir fahren nämmlich in 2,5 Wochen :laughing: :rofl:

lg Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!