Wie lange hat man mit dem auto? und ist es einen ausflug wert?
Wie lange hat man von Cancun n. Belize?
-
geschrieben 1276680009000
-
geschrieben 1276694781000
also es sind schon einige stunden Fahrt. von Cancun muss man nach Chetumal und dann dort den Bus nach Belize nehmen. ich glaube es waren so um die 4-5 Stunden nach Chetumal und dann noch einige bis Belize city. Nur um mal einen kurzen Ausflug zu machen würde ich es nicht machen. ausser du bist taucher und willst mal in Belize ausgiebig tauchen.
Silvie72 -
geschrieben 1277129864000
Als Tagesausflug würde ich sagen, ist es zu knapp. Kommt aber auch drauf an, wo in Belize du hinwillst und was dich interessiert.
Meinst du Belize City? In der Stadt drin selber war ich nicht. Man muss auch immer noch bedenken, dass die Strassen in Belize sehr schlecht sind. Die Busse ab Chetumal nach Belize würden bei uns höchstens im Museum oder auf dem Autofriedhof stehen. Die Strasse von Cancun nach Chetumal würde ich als gut bezeichnen.
Mit Mietautos kann es problematisch sein, da da vielfach ein Grenzübertritt vom Vermieter aus nicht erlaubt ist.
Von Cancun nach Chetumal würde ich auch mal 5 Stunden rechnen (ca. 380 km). Von dort nach Belize City vielleicht 2 - 3 Stunden (ca. 150 km).
Ich habe diese Strecke im Rahmen einer organisierten Rundreise in einer Kleingruppe von 3 Personen (+ Reiseleiter +Fahrer) zurückgelegt, hauptsächlich um Maya-Stätten zu besichtigen. Was in Belize auch noch sehr populär ist, ist Tauchen im zweitgrössten Riff der Erde und Ausflüge in den Dschungel (Fauna und Flora). Der Zoo von Belize hat mir sehr gut gefallen, da er komplett in den Dschungel integriert ist, der befindet sich in Richtung der Hauptstadt Belmopan.
Die Bevölkerung in Belize ist richtig cool "karibisch" drauf (Yo Man) und spricht meist auch ein karibisches Englisch (Hauptsprache), spanisch ist auch weitverbreitet.
-
geschrieben 1277214631000
Hier noch zwei nützliche Links:
http://www.ticketbus.com.mx/wtbkd/autobus.jsp
Busverbindungen von Mexico: Von Cancun nach Chetumal brauchst du mit Linienbussen mindesten 5 h 20 Min.
Ab Chetumal gibt's dann die belizianischen Busse.
Der folgende Link ist eine Sammlung der Möglichkeiten, mit öffentlichen Verkehrsmittel von Mexiko nach Belize zu kommen und sich innerhalb Belizes zu bewegen.