• KerstinHuth
    geschrieben 1509187714092

Hallo zusammen, wir (mein Mann und ich 45 +46) planen anfang Mai entweder nach Kuba für ungefähr 17 - 22 Tage oder nach Mexiko zu fliegen. Da wir an beiden Orten noch nicht waren ist jedes Land neu für uns.

Wir möchten gerne in ein AL Hotel was zental zu Ausflugsorten ist. Das Hotel sollte keine Bettenburg sein. Wir beforzugen kleinere Hotels mit ca 200 - 300 Zimmer. Es sollte auch direkte Strandlage haben. Wir möchten gerne Tagesausflüge machen oder abends auch mal durch eine Shoppingstraße gehen.

Hat jemand eine Idee oder einen Hoteltipp für uns oder kann uns etwas empfehlen. Hab im www schon einige Reiseportale durch aber leider ist das richtige noch nicht dabei gewesen.

Es werden sicherlich noch mehr fragen von meiner Seite her kommen wäre Dankbar für eure Hilfe.

lg Kerstin

• essener53
    geschrieben 1509188579055

Ich würde Mexiko / Yucatan ( Gebiet zwischen Playa del Carmen / Hotel Las Palapas und Tulum / PavoReal Beach Resort ) wählen.

Wenn statt Anfang Mai auch Anfang Juni geht würde ich einige Tage auf Isla Mujeres ( Hotel Posada del Mar ) oder Holbox ( Hotel Villas Flamingos ) mit den Whalesharks empfehlen.

• KerstinHuth
    geschrieben 1509191124234

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider steht der Urlaub zu 98% schon fest. Los könnte es ab dem 28 April gehen bis 20 Mai.

Danke für deinen Tipp

• ironic
    geschrieben 1509363028334

Hey, also wir waren 3x in MX und 1x in Kuba. Wenn ihr Abends gerne raus geht ist definitiv MX zu empfehlen. Aber auch da darauf achten wi das Hotel liegt. Wir hatten immer eins inPlayacar. Von da aus ist die City fußläufig zu erreichen.

• KerstinHuth
    geschrieben 1509963162311

Hallo,

vielen dank für eure Tipps.

Kennt den jemand ein schönes Hotel in direkter Strandlage.

Hatten uns schon das Hotel The Reef Coco Beach angesehen.

Kennt das jemand ???

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509968698340

Kerstin - an der Playacar liegt ein Resort nach dem anderen direkt am Strand - angefangenen vom edlen RIU Palace bis über Mittelklasseanlagen wie die Wyndhams bis runter zum Sandos....anhand der Map kannst sehen, wie diese Perlen aneinandergereiht sind....hier

Ich war im vorletzten Resort - Iberostar Tucan/Quetzal - und würde es jederzeit wieder buchen! Erstmals wegen der Lage - nach rechts raus am Strand ist nur noch Naturstrand/-schutzgebiet, wo man wunderbar entlangwandern kann.....dennoch ist PdC immer noch fußläufig erreichbar - sind abends immer reingelaufen....der Guestrelation-Service ist hervorragend - es wurde einem viel Zeit geschenkt bei Anliegen und diese auch sofort umgesetzt und behoben....die Anlage ist dschungelartig gestaltet - freilaufende Tierchen, Bäche, Vegetation ala Regenwald usw.....Angebot an Restaurants sehr groß - ebenso auch die Buffets (...es gibt fast nichts, was es nicht gibt....)...Sportmöglichkeiten, Unterhaltung usw....die Zimmer waren auch ordentlich - hatte die vorderste Beachvilla gebucht- auch jederzeit wieder! Kanns daher nur empfehlen......das Coco kenn ich nur vom Vorbeilaufen, da es auf unserem täglichen Weg nach PdC lag - hier mußt dich anhand Videoclips, Bewertungen usw. erkunden...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KerstinHuth
    geschrieben 1510044339896 , zuletzt editiert von KerstinHuth

Danke palme30 für deinen Tipp. Werde mich mal durchlesen.

die Wyndhams Hotels werden mir auch immer wieder angezeigt wenn ich die Suchfunktion bei den Reiseportalen eingebe.

lg

ui habs mir gerade mal angesehen, hat aber ein ganz schön stolzer Preis.

na ja wir überlegen ja noch

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510045408150

Gibt ja noch günstigere Anlagen dort - ich hab dir ja geschrieben, wie du die ganzen Hotels findest - da eine Anlage am Strand nach der anderen, da wird schon was preislich Passendes dabei sein!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • KerstinHuth
    geschrieben 1515673952460

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt entschieden. Unsere Reise geht im Mai nach Mexiko ins Sandos Caracol Ecco Selekt Club. Haben auch den Selekt Club gebucht mit vielen Annehmlichkeiten. Kennt jemand das Hotel und kann uns einige Tipps oder Empfehlungen dazu geben ??

lg K.Huth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!