• frechdachs040883
    geschrieben 1341258401000

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich (33 und 29 Jahr) möchten im Februar 2013 für gut zwei Wochen nach Mexico, besser gesagt nach Yucatan. Am Anfang haben wir uns eine ca. 5 tägige Mietwgagen-Rundreise vorgestellt und zum Schluss 10 Tage in einem Hotel relaxen (vermutlich im Sandos Caracol Select Club).

Leider gestaltet sich die Mietwagen-Rundreise ein wenig schwierig, denn die meisten Reiseveranstalter geben Routen vor, die uns nicht so wirklich zusagen, weil z. B. zu viele kulturelle Dinge auf dem Programm stehen. Uns wäre es am Liebsten in Cancun zu starten. Von dort aus jeweils eine oder zwei Nächte nach Cozumel und Isla Mujeres, dann über Chichen Itza weiter nach Merida, dort auch wieder eine Nacht verbringen und dann wieder zurück nach Cancun bzw. Playa del Carmen.

Wer kann mir einen Reiseveranstalter empfehlen, bei dem man sich seine Mietwagen-Rundreise selbst zusammen stellen kann?

Vielleicht stellt sich der ein oder die andere hier die Frage, wieso wir nicht einfach auf eigene Faust starten und uns die Route selbst zusammen stellen?! Die Frage ist auch berechtigt, aber um ehrlich zu sein, wäre es mir doch sehr Recht, wenn wir das Kartenmaterial und die Unterkünfte einfach vorab schon durch einen Reiseveranstalter zur Verfügung bestellt bekommen. Es ist unsere erste Mexico-Reise und wie das oft so ist, hat man einfach Respekt und möchte so gut es geht versorgt sein, jedoch immernoch ein wenig Flexibel sein, z. B. was die Reiseroute anbelangt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

• Puhsu
    geschrieben 1341315516000

Huhu Frechdachs,

Sowas in der Art haben wir in Mexiko auch schon gemacht, allerdings mit anderer Strecke, damals waren wir bei Miller Reisen gut aufgehoben, die bieten sowas als Flexi Voucher an, in Südamerikanischen /mittelamerikanischen Ländern ein beliebtes Reiseprinzip , schau mal hier

http://www.miller-reisen.de/Reisen.Mexiko.Flexi_Voucher-Uebersicht.html

Da habt ihr den Mietwagen, Versicherungen, Hotelgutscheine, Kartenmaterial und den Flug inklusive, für euch kommen oben drauf nur noch Verpflegung unterwegs, Benzin und Eintrittsgelder zu den Parks und Sehenswürdigkeiten.

Viel Spass beim Planen,

Kerstin

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1341341507000

Hier ein bestehender Thread zum Thema....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!