• Deanaze
    geschrieben 1425030787000

Hallo liebes Forum,

ich plane mit meiner Frau einen Trip nach Yucatan. Da uns 14 Tage in einem AI-Hotel zu langweilig sind wollen wir eine kleine Rundreise ca. 5 Tage vorab machen. 

Wir haben bisher schon viel gelesen und schwanken zwischen einer Reiseveranstallter Bustour aller Neckermann oder einem Individualtrip mit dem Mietwaagen. Unser Spanischkenntnisse sind gleich Null sollte man dazu sagen :) Bei der Mietwaagenreise hätten wir noch die Option alles selbst zu organisieren oder via Mextrotter, etc. etwas zu machen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen.

Schon einmal vielen Dank.

Gruss,

Dennis

• essener53
    geschrieben 1425036550000

Yucatan selbst, Quintana Roo und Campeche sind verkehrstechnisch nicht kompliziert und eigentlich auch recht gut erschlossen.

Sollte mit "Yucatan"  Quintana Roo gemeint sein gestaltet sich die Sache noch einfacher weil eigentlich fast alle interessanten Anlaufpunkte zwischen Cancun und Belize längs oder nahe der 307 liegen.

Ich empfehle auf jeden Fall die individuelle Variante.

Ich spreche auch kaum Spanisch und bin trotzdem immer klar gekommen.

• Deanaze
    geschrieben 1425378146000

Vielen Dank ersteinmal für die Ermutigung. Ich habe mcih auch einmal näher damit befasst. Haltet Ihr die folgende Route für Stressfrei machbar?

Tag 1. Tulum - Dzitnup - Valladoid

Tag 2. Valladoid - Rio Lagartos Nationalpark - EkBalam - Valladoid

Tag 3. Valladoid - Chichen Itza - Izmala - Merida

Tag 4. Merida - Uxmal - Loltun - Merida

Tag 5. Merida - Playa del Carmen

Danke nochmals

• Confuhr
    geschrieben 1426527467000

Wir standen vor derselben Situation - wenn man schon nach Mexiko fliegt, sollte man sich schon ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen, und die meisten "Pauschal-"Rundreisen haben uns nicht gefallen (es sind immer Programmpunkte dabei, die man gar nicht möchte, einige Hotels fanden wir nicht schön und man hat einen festen Programmablauf). Wir haben deshalb unsere kleine Rundreise individuell geplant (Chichen Itza, Uxmal und Tulum) und einen Mietwagen ab Flughafen gebucht, der dann in unserem Badeurlaubs-Hotel abgeholt wird. Die Hotels auf der Rundreise wurden so gebucht, dass sie kostenlos umgebucht werden können (unsere Flugzeiten wurden seit der Buchung schon mehrfach geändert ...)

LG Conny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!