Hallo Christian!
Ich war im April 2004 in Mexiko und habe die 4-tägige Rundreise "Höhepunkte Yucatans" mitgemacht! Allerdings hatte ich über FTI gebucht und wollte damals auch die Informationen darüber, die Dich jetzt auch interessieren!
Nach langen "Durchforsten" verschiedener Foren und nach den eigenen Erfahrungen mußte ich feststellen, daß diese Rundreisen (deutscher Reiseveranstalter) immer ziemlich gleich ablaufen!
Wir hatten eine tolle und nicht sehr streßige Rundreise mit einem gutem Hotel (Valladolid), einem sehr abgenutzten Hotel (Uxmal) und einem - na ja geht so - Hotel (Merida). Man konnte drin schlafen und duschen, mehr mußte man ja sowieso nicht! Es ging meistens morgens zwischen 7 und 7.30 h zum Frühstück und danach auf die Busreise ans nächste Ziel! Manchmal war man schon nachmittags wieder am Hotel und konnte auf eigene Faust die Umgebung erkunden! Die Reiseleitung war sehr gut und hatte sehr viel Ahnung und Kenntnisse von Land, Leute und Kultur!
Ich kann Dir nur sagen, es lohnt sich, diese Rundreisen mitzumachen; nach meinem Geschmack reichen allerdings 4 Tage aus! Das muß aber jeder selber entscheiden!
Ich hoffe, Dir wenigstens einbischen Information gegeben zu haben und wünsche eine tolle Reise nach Mexiko!
Ich hatte diese bereits im April 2004!
Gruß
Heike