• Nito7571
    geschrieben 1312413812000

Wir wollen im Januar nach Cancun fliegen. Der Plan ist erst eine kleine Rundreise mit dem Mietwagen zu machen und anschließend Badeurlaub im Barcelo Maya Beach.

Was haltet ihr denn von diesem Rundreisevorschlag, wäre das von den Entfernungen her sinnvoll?

1. Start in Cancun zum Rio Lagartos (Bootstour), weiter nach Chichen Itza, dort übernachten

2. Besichtigung Chichen Itza vormittags, danach Weiterfahrt nach Merida, Übernachtung

3. Besichtigung Merida, Weiterfahrt nach Uxmal, Übernachtung

4. Besichtigung Uxmal, Weiterfahrt zum Hotel - wo könnte man noch eine Zwischenübernachtung einlegen? Ich denke mal, diese Strecke ist sonst zu weit, oder?

Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen mit den Entfernungen helfen könntet, bin mir nicht sicher ob das so sinnvoll ist.

• lordex
    geschrieben 1312455483000

Hi,

wir planen grad ebenfalls eine Yucatan Rundreise mit dem Mietwagen, fliegen vom 17.09. bis 01.10.2011, schau mal unter

http://aplicaciones4.sct.gob.mx/sibuac_internet/ControllerUI?action=cmdEscogeRuta&eligeIdioma=si

dort kannst Du Start und Ziel eingeben und bekommst eine Routenbeschreibung inkl. Zeitangaben und eventuell anfallenden Mautgebühren.

Unsere Rundreise wird wie folgt aussehen:

PdC --> Xpujil (sehr lange Tour)

Xpujil --> Palenque

Palenque --> San Cristobal de las Casas

San Cristobal de las Casas - Villahermosa

Villahermosa --> Merida

Merida --> PdC

Haben für alle Städte eine Übernachtung eingeplant (teilweise auch schon gebucht), in Merida bleiben wir zwei Nächte.

• Nito7571
    geschrieben 1312469360000

Vielen Dank für den Link! Die Seite sieht erstmal schon gut aus, aber ich finde gar nicht die Orte an der Riviera Maya? Cancun, Playa del Carmen, Puerto Aneturas, Tulum oder diverse kleinere Orte....was mache ich falsch?

• lordex
    geschrieben 1312473358000

Du wählst oben jeweils den Bundesstaat aus in dem die gesuchte Stadt liegt PdC, Cancun und Tulum liegen z.B. in "Quintana Roo" unten wählst Du dann die Stadt aus und dann kanns losgehen.. Ist etwas kompliziert gemacht da man wissen muss in welchem Bundesstaat welche Stadt liegt aber mit einer entsprechenden Straßenkarte, Googlemaps oder Wikipedia ist´s ganz einfach.

• Nito7571
    geschrieben 1312536647000

Ah super, es hat geklappt! Das ist ne tolle Seite, genau sowas hatte ich schon gesucht! Danke und euch einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!