• summertime2812
    geschrieben 1203270134000

Hi,

wir machen ab Ende März die einwöchige Yucatan Rundreise. :p

Meine Frage an alle, die sowas schon mal gemacht haben:

Wie hoch sind die Nebenkosten, wieviel Geld braucht man ca. für die zu bezahlenden Mahlzeiten, Getränke, eventuell Souvenirs?

Was habt ihr mitgenommen, US Dollars oder lieber mexikanische Pesos? EC Karte oder Travellers Checks? :frowning:

• Martin2
    geschrieben 1203322289000

Hola Summertime,

ich würde US-Dollars und auch ein paar mexikanische Pesos mitnehmen. EC-Karte bringt eigentlich nichts, wenn eine Karte, dann nur Visa.

Wegen den Nebenkosten ist es schwierig. Was umfasst eure Rundreise? Vollpension? Wenn ja, dann habt Ihr schon das Essen dabei. Getränke müsst Ihr normalerweise alle selber zahlen. Wir haben für eine Woche zu zweit ca. 200 Euro gebraucht. Da waren aber noch ein zusätzlicher Ausflug und viele Cocktails;Longdrinks am Abend und ein paar Souvenirs dabei.

Gruß

Martin ;)

• puschellotte
    geschrieben 1203324637000

ich denke, dass man zur Zeit euros besser tauschen kann als US$.

war zumindest vor einem Jahr so.

Tauschen könnt ihr auch dort, kein Problem.

VISA ist immer gut, wenn mal was unvorhergesehenes ausbricht.

ansonsten kommt es darauf an, ob ihr noch Mitbringsel kaufen wollt, aber 200 € - 300 € denke ich müssten reichen.

• mussel05
    geschrieben 1203327248000

@summertime2812 sagte:

Hi,

wir machen ab Ende März die einwöchige Yucatan Rundreise. :p

Meine Frage an alle, die sowas schon mal gemacht haben:

Wie hoch sind die Nebenkosten, wieviel Geld braucht man ca. für die zu bezahlenden Mahlzeiten, Getränke, eventuell Souvenirs?

Was habt ihr mitgenommen, US Dollars oder lieber mexikanische Pesos? EC Karte oder Travellers Checks? :frowning:

Oh hallo,

schön das Du dieses Thema anschneidest, wir machen die "Yucatan-highlights" im April - habe auch Tonnen von Fragen ;)

Ich hab mich jetzt auf sportlich, luftige Kleidung eingestellt incl. "feste" Sportschuhe. Liege ich damit richtig? Brauche ich spez. Mückenschutz über Tag, kennt Ihr ein gutes Mittel gegen Durchfall etc.?? Hab hier und da immer mal wieder was aufgeschnappt, daher die "komischen" Fragen..

Soweit hat man ja Halbpension- aber klar, Getränke, Snacks muss man selbst zahlen und bei den Besichtigungspunkten wirds sicher auch nicht billig sein...

Ich bin gespannt was noch für Meinungen kommen...

• xmawa
    geschrieben 1203342415000

Hallo mussel05,

Kleidung ist meiner Meinung nach ok. Mückenschutz? Kommt darauf an, wie "anfällig" ihr seid. Wir haben uns vor Ort mit Off eingedeckt, das ihr dort im Dro-Markt kaufen könnt. Durchfall - wir haben immer Imo mitgenommen.

Nebenkosten: Klar, innerhalb der Ausgrabungsstätten ist die Verpflegung ein wenig teurer aber Ihr habt mit Sicherheit ein paar Stops dabei und könnt euch vor den Besichtigungspunkten mit Wasser und Snacks eindecken.

Viel Spaß in Mexiko und einen superschönen Urlaub

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • Rambutan
    geschrieben 1203365371000

Hallo Zusammen,

wir haben die Tour über Jahnreisen gemacht und die ging Gott sei Dank nur 4 Tage! Danach konnten wir keine Steinchen mehr sehen und unsere Reiseleiterin war eine echte Tyrannien :)

Wir hatte Dollar dabei und haben vor Ort 20€ ins Pesos getauscht.

Jeder kleine Kofferträger hält ja die Hand auf :?

Zwecks dem Essen, wir wurden eine Nacht in so eine abgelegene Gegend gebracht , das weit und breit nichts darum war und wir auf den " *****" vom Hotel angewissen waren. Die wollten dann tatsächlich 12 Dollar pro Nase für Reis und zum x-mal Hühnchen!

Da hat unsere ganze Truppe gestreickt und wir sind hungrig ins Bett vor Wut!

Beim Frühstück haben wir dann richtig zugeschlagen und uns trotz Verbot ganz heimlich ein paar Sachen eingepackt

Wir waren echt froh als wir in unserem Badehotel angekommen waren und endlich mal was gescheites essen konnten ;)

Das teuerste sind die Getränke, aber dem schwachen Dollar wirds sicher nicht so schlimm ( für Wasser 2 Dollar für 0,5L )

Schönen Urlaub in einem wundersschönen Land!

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • summertime2812
    geschrieben 1203398565000

Hi,

bei unserer Rundreise im April ist ja an etlichen Tagen nur Frühstück enthalten. Lt. Antjemeier geht dann ja doch wohl einiges drauf an Nebenkosten. :? Ich will im Urlaub auch nicht knapsen und auch mal nen Gläschen Wein oder nen Cocktail und hungern will ich dort auch nicht. Also 500-6oo Dollar werden wir wohl einpacken. Mit der Visa Card haben wir im Ausland nicht so gute Erfahrungen. Oft sind die Automaten kaputt oder vertragen sich nicht mit der Karte und wollen deshalb kein Geld ausspucken. :(

• fernweh1957
    geschrieben 1203406832000

Nach meinen Erfahrungen würde ich USD von hier mitnehmen, dann die Visakarte und die EC-Karte. Wir haben sowohl mit Visa als auch mit der EC Karte problemlos Geld am Automaten ziehen können. Ansonsten, dank der Spendierfreudigkeit unserer amerikanischen Miturlauber, wird man schon gnadenlos abgezockt. Sobald man sich von der Bannmeile der Urlauber entfernt, wird es wesentlich günstiger. Doch gerade das ist bei einer organisierten Rundreise nicht möglich,also muss man zähneknirschend zahlen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!