• Chrissu
    geschrieben 1322503065000

Hallo!

Mein Mann und ich würden gerne nach Mexico - Yucatan - reisen. Wir haben so ziemlich alle (gängigen?) Reisekatalog gwälzt und spielen nun mit dem Gedanken eine Selbstfahrer-Tour zu buchen.

Ist das denn sicher?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Bei den geführten Rundreisen habe ich die Befürchtung des Massentourismus. Kleine Gruppen finde ich super, aber ein 50-Mann-Reisebus das schreckt uns doch ziemlich ab. Individualität und Wünsche der Mitreisenden bleiben dabei meiner Meinung nach eher auf der Strecke.

Habt ihr einen Tipp?

Schon jetzt danke für Eure Hilfe!

Christine

• toro12
    geschrieben 1322513625000

Hallo,

klar, warum nicht ? Die Sehenswürdigkeiten sind sehr gut angeschlagen. Gefährlich ist es nicht, spätestens wenn die Mexikaner mitekommen, dass ihr keine Amis sondern Deutsche seid, habt  ihr eh gewonnen.

Was habt ihr euch so vorgestellt ?Wie lange soll die Rundreise gehen ?

Mein Tipp wäre einen Jeep zu mieten und auch Sian Ka'an zu besuchen.

Wie wäre es mit einem Ausflug nach Cozumel ? Xcaret oder Hel-Ha ? Coba und Tulum.

Falls ihr "länger" unterwegs sein wollt, dann könnt ihr runter bis nach Palenque fahren.Auf dem Rückweg Uxmal, Merida und natürlich auch Chichen Itza.

In Chichen Itza das Hotel Mayaland.

Vor allem würde ich mir Zeit lassen...

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Sonja500
    geschrieben 1322556093000

Wir waren letztes Jahr in Mexico bzw. Yucatan. Wir haben zwar keine Selbstfahrer-Tour unternommen, aber wir waren auch ein paar Tage mit dem Mietwagen unterwegs. Sind allerdings am Abend immer in unser Hotel zurück. Ich kann nur soviel dazu sagen dass das Fahren dort sehr gut geklappt hat, es ist alles sehr einfach. Das meiste wird ja über diese sogenannte "Autobahn" angefahren und ist echt sehr einfach und gut beschildert. Ich würde es genauso wieder machen, man kann einfach vor den ganzen Bussen bei den Sehenswürdigkeiten sein und kann tun und lassen was man will. Und die Mexikaner sind ja so nett und freundlich... ein tolles Land!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1322649352000

Ich würde nur aufpassen bei den Ein- und Ausfahrten der Dörfer, da stehen immer diese Bollern über die man nur langsam fahren kann. Also nicht einfach "drüber brechen", tut dem Auto nicht gut...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1322650239000

Wenn man den Mietwagen übernommen hat und überfährt dann den ersten Topes - der ja nicht lange auf sich warten lässt.. -  mit nicht angepasster (Schritt)geschwindigkeit, wird jeder dann beim nächsten Topes mehr als aufpassen.....

×Werbung×

Im Grunde genommen sind diese Topes schon das gefährlichste was einen auf Mexicos Straßen erwartet...

• Chrissu
    geschrieben 1323021241000

Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, der möchte nämlich plötzlich doch lieber eine Gruppenreise :frowning:   Aber ich glaube, da keiner auch nur annähernd etwas Negatives geschrieben hat bekomme ich ihn auch noch überzeugt!

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Advent!

Christine

• Chrissu
    geschrieben 1323289437000

Ich wollte mich nochmal für eure Unterstützung bedanken!

Dank euch und Jahn-Reisen fahren wir nun selbst. Die Rundreisebusse werden mit bis zu 48 Teilnehmern belegt.  Da ich hier nur positive Antworten zum Selbst-Fahren bekommen habe musste ich gar keine Überzeugungsarbeit leisten.

Jetzt beginnt die schönste Zeit:

Die der Vorfreude ;)

Viele Grüße

Christine

• Chrissu
    geschrieben 1328269163000

Wir sind wieder zurück.

Es war sooo schön!

Rundreise in Mexico würden wir immer wieder mit dem Mietwagen machen. Wir wünschten, wir hätten solche Straßen hier in Deutschland. Alles war fantastisch beschildert und hat wunderbar geklappt. Zu keinem Zeitpunkt haben wir uns unsicher oder unwohl auf Yucatans Straßen gefühlt.

Gleich am ersten Abend haben wir gesehen wie die Leute in die großen Busse gequetscht waren - Himmel waren wir froh um unser Auto.

An den Pyramiden stehen Führer, die man buchen kann und alles super erklären.

Niemals hätten wir in einem Reisebus die wunderschöne Stadt Izamal gesehen und wahrscheinlich wären wir auch nie nach Valladolid gekommen.

Also nochmal DANKE an alle, die mir bestätigt haben, dass Selbstfahren in Yucatan gut möglich ist.

Liebe Grüße

Christine

• WhiskyCat
    geschrieben 1328276025000

Hallo Chrissu,  

ich bin auch am überlegen  Yucatan als Selbstfahrer zu machen.

Kannst du mir ein paar Tipps geben?

Wo gebucht (Achtung wg. Werbung - event. PN schicken), welche Strecke, welches Auto,

welche Hotels und vor Ort gebucht od. schon vorher ?????

Habt ihr dann auch ein wenig relaxt an der Küste ?

Fragen über Fragen,

vielleicht kannst du mir ja ein paar Infos zukommen lassen

Servus aus Wien

WhiskyCat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!