• guest
    geschrieben 1077541858000

Hi

Die Infos im Forum sind klasse.

Ist es ok und sinnvoll im Raum Yucatan für die Hauptsehenswürdigkeiten für einige TAge einen PKW zu mieten um eine Möglichkeit zu finden - die MAya Stätten mit etwas mehr Ruhe selbst anzufahren?

Benötigt man einen internationalen Führerschein und ist das mit den Kontrollen

+ kleineren Wegezöllen im Bereich dieser HAuptstrecken ein Problem?

An die Traveller Profis - gibt es außer Playa Carmen und Cancun noch ein negttes Städtchen mit viel Flair und ohne extremen Touristenrummel.

Danke und Servus

• guest
    geschrieben 1077554325000

Hallo Patrick,

wir fliegen jetzt im März zum wiederholten Male nach Mexiko. Ein Auto zu mieten und zu fahren ist kein Problem, besonders nicht in Yucatán. Eine gute Straßenkarte hat Berndtson und Berndtson 1:1000 000 herausgebracht, nur Yucatán, die würde ich mir schon vorher besorgen. Zölle haben wir noch nie bezahlt,manchmal kann aber eine kleine " mordida" in Mexiko ganz nützlich sein. Ein intern. Führerschein zum nationalen ist hilfreich und natürlich unbedingt eine Kreditkarte zum Anmieten des Autos. Die Busverbindungen in Yucatán sind sehr gut und preisgünstig! Wir haben mal im neuangelegten Ort Puerto Aventuras Urlaub gemacht, viel Amerikaner und man kommt von dort schlecht weg. Playacar bei Playa del Carmen ist ruhig, nur Hotels und wenige Geschäfte, aber man ist relativ schnell in Playa del Carmen. ( Busse, Shopping usw.)

Mexiko ist ein großartiges Land!

Viele Grüsse und Vorfreude Renate

• guest
    geschrieben 1077554325000

Hallo Patrick,

wir fliegen jetzt im März zum wiederholten Male nach Mexiko. Ein Auto zu mieten und zu fahren ist kein Problem, besonders nicht in Yucatán. Eine gute Straßenkarte hat Berndtson und Berndtson 1:1000 000 herausgebracht, nur Yucatán, die würde ich mir schon vorher besorgen. Zölle haben wir noch nie bezahlt,manchmal kann aber eine kleine " mordida" in Mexiko ganz nützlich sein. Ein intern. Führerschein zum nationalen ist hilfreich und natürlich unbedingt eine Kreditkarte zum Anmieten des Autos. Die Busverbindungen in Yucatán sind sehr gut und preisgünstig! Wir haben mal im neuangelegten Ort Puerto Aventuras Urlaub gemacht, viel Amerikaner und man kommt von dort schlecht weg. Playacar bei Playa del Carmen ist ruhig, nur Hotels und wenige Geschäfte, aber man ist relativ schnell in Playa del Carmen. ( Busse, Shopping usw.)

Mexiko ist ein großartiges Land!

Viele Grüsse und Vorfreude Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!