Welche Währung sollte man in Yucatan für Einkaufen bevorzugen? Euros oder US$ oder Peso? Für den Fall der einheimischen Währung - wo tauscht man die am besten (Hotel/Flughafen/Deutschland)?
Yucatan - US$ oder Euros mitnehmen?
-
geschrieben 1192060724000
-
geschrieben 1192105315000
euros sind total o.k. Ich hatte Dollars mit weil ich dachte EUR würde man nicht akzeptieren. Ausserdem sind einige Geldautomaten die auch unsere EC-Karten akzeptieren.
gruss claudia6 -
geschrieben 1192107951000
ich denke, dass es z.zt. für € mehr pesos gibt als für $.
zumindest war es im Januar noch so.
-
geschrieben 1192113974000
bin mit euros gut gefahren unbedingt aber in klein mitnehmen...;)aber zb taxi kostet 5 dollar und 5 euro also ein wenig mehr.....dafür war die hängematte wieder billger...haha
Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar -
geschrieben 1192122276000
Nimmt Euros mit und tauscht am Flughafen gleich Pesos.
Zeit is genug fürs Tauschen.
Oder halt im Hotel.
dollars muss man wirklich nicht haben.
-
geschrieben 1193747492000
Hallo, bin gestern zurück gekommen und habe wie hier empfohlen Euros dabei gehabt. Muss aber jetzt sagen, dass Dollars günstiger gewesen wären. Da man hier in Deutschland zur Zeit einen sehr guten Dollarkurs hat.
Gerade die Ausflüge wären in Dollar günstiger gewesen. In den "richtigen" Geschäften sind fast alle Sachen in Dollar ausgezeichnet oder sowohl Dollar als auch Pesos. Wenn man in Pesos oder Euros zahlt, rechnet jeder mit seinem eigenen Kurs um. Wenn man mit Kreditkarte zahlt ist es unterschiedlich, manche rechnen direkt den Dollar ab, die meisten rechnen dann aber in Pesos um, was wieder schlechter ist.
Für Bus und ein paar Getränke unterwegs sind Pesos gut. Die zieht man am günstigsten per EC Karte am Bankautomat - z. Bsp kann man wenn man bei der Deutschen Bank ist in Mexiko bei Scotiabank kostenlos ziehen und einen guten Kurs gab es auch.
Also Dollars mitnehmen um direkt vor Ort damit zu bezahlen. Um an Pesos zu kommen, direkt Pesos ziehen oder hier für die Euros umtauschen.
-
geschrieben 1193748088000
@puschellotte sagte:
Ist ja wohl logisch, wenn der Euro gegenüber dem Dollar mehr wert ist
Oder glaubt irgendjemand, man würde für 1 Dollar genausoviele Pesos bekommen wie für 1 Euro
In den 50ern Ja, das waren noch Zeiten für die Amis!
da war 1 Dollar 4,25 DM wert
+++++
In den "richtigen" Geschäften sind fast alle Sachen in Dollar ausgezeichnet oder sowohl Dollar als auch Pesos.
Na dann hätte ich doch in Peso gezahlt!
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1193749335000
[quote=juanito]@puschellotte sagte:
Jetzt ist es nicht mehr so!
Ist ja wohl logisch, wenn der Euro gegenüber dem Dollar mehr wert ist
Oder glaubt irgendjemand, man würde für 1 Dollar genausoviele Pesos bekommen wie für 1 Euro
Habe ich nicht behauptet
+++++
In den "richtigen" Geschäften sind fast alle Sachen in Dollar ausgezeichnet oder sowohl Dollar als auch Pesos.
Na dann hätte ich doch in Peso gezahlt!
Eben nicht - der Dollarpreis war für uns günstiger!
Die Ausflüg wurden z. Bsp nur in Dollarpreise angeben. Wenn man jetzt mit Kreditkarte zahlte, haben die den Dollarpreis umgerechnet und hier in Deutschland wird bei der Abrechnung Dollar in Euro umgerechnet. Günstiger ist es direkt in Dollar zu zahlen, die man bar mitbringt. Wenn man in Euros zahlen wollte, wurde Dollar in Pesos und von Pesos in Euro umgerechnet. Und der Eurokurs war schlecht.
-
geschrieben 1193823897000
Hallo,
ich würde auf jeden Fall Dollar mitnehmen, da der Kurs SUPER ist.
Mit Dollar kann man eigentlich überall bezahlen!
-
geschrieben 1193847908000
Also, ich habe auch direkt Dollar mitgenommen, da der Umrechnungskurs hier in Deutschland deutlich besser ist!
Den Rest einfach mit Kreditkarte zahlen, da hier dann auch ein guter Umrechnungskurs angerechnet wird!
Grüße
Frank