• gudrunlk
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1323988679000

    Hallo!

    Wir (Eltern mit 9jährigem Sohn) wollen nach Florida nun auch gerne einmal Kalifornien kennenlernen. Unser Flug geht am 15.Juli 2012 nach San Francisco und am 8.8.2012 zurück von Los Angeles. Nachdem wir zum 1.Mal in Kalifornien sind und zusammen mit unserem Sohn im Mietauto unterwegs sind, wollen wir die Route und Punkte hauptsächlich auf ihn abstimmen und haben uns entschieden vor allem die Städte zu besuchen. Nachdem ich nun aber seit drei Monaten bereits plane und jedesmal alles wieder umschmeiße....rufe ich um Hilfe.

    Im Moment bin ich bei folgender (groben) Route:

    Ankunft am So,15.Juli2012 in San Francisco

    bis Donnerstag, 19.7.2012 San Francisco

    danach sollte

    Monterey

    (hier event. noch eine Station einfügen!)

    Santa Barbara

    Los Angeles  (natürlich Disneyland und Unsiversal Studios für unseren Sohn)

    Las Vegas (mit Ausflug per Flugzeug zum Grand Canyon)

    Palm Springs

    San Diego  (Seaworld)

     

    Sollten wir doch auch den Yosemite Park einplanen (San Francisco-Y. Park-Monterey...)?  Möchten gerne zum Abschluss 3-4 Tage ein tolles Hotel für einen Badeurlaub bei San Diego buchen. Wo anders besser??  Möchten auch gerne die Hotels vorreservieren, da wir ja doch mit einem jüngeren Kind unterwegs sind. Suchen in der 4* Kategorie etwas...hätte da vielleicht auch jemand Tipps?

    Tja, ich suche wirklich Hilfe wie ihr seht, und wäre euch für jeden Ratschlag sehr dankbar. Lg Gudrun

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1324038569000

    Hallo,

     

    die Reiseroute finde ich nicht schlecht. Falls ihr in den Yosemite wollt, solltet ihr auf Monterey und Santa Barbara verzichten. Ihr könntet dann direkt vom Yosemite nach LA fahren. Ich selbst war mit unserem Sohn mehrfach in Kalifornien und habe die Erfahrung gemacht, daß Kinder nicht gerne lange Strecken fahren.

     

    Beachtet bitte, daß das Wasser auch im August nicht besonders warm ist und ihr in der Hochsaison in San Diego seid.

    Mein Tipp als Alternative zu San Diego wäre die Gegend um Newport Beach oder San Clemente.

  • treets
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1324041312000

    Hallo Gudrun,

     

    für Las Vegas würde ich Dir das Mandalay Bay empfehlen.

    Dort gibt es einen tollen Poolbereich.

     

    Für mehr Las Vegas Infos, schick mir bitte eine Nachricht,

    damit ich Dir antworten kann.

     

    Treets

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1324048986000

    Hallo Gudrun,

    wir waren zum 1. Mal in Kalifornien als unsere Jungs 6 und 10 Jahre alt waren und es hat uns allen gut gefallen. Zwei Jahre später waren wir dann nochmal dort ;)

    Wir sind die "typische Banane" gefahren und waren auch wir ihr es plant in den Parks in L.A. und auch in Seaworld in San Diego. Unsere Söhne sind lange Strecken immer gewöhnt gewesen, das war überhaupt kein Problem. Wir haben wohl drauf geachtet nicht tgl. das Motel/Hotel zu wechseln.

    In diesem Thread habe ich bereits einiges zu unseren Touren geschrieben, vielleicht hast du es auch schon gelesen.http://www.holidaycheck.de/thema-Westen+USA-id_157193.html#forumPostAnchor2342073

    In bleibenden Erinnerung blieb bei den Jungs die Besichtigung der Queen Mary in L.A., natürlich Sea World und Disneyland. Aber auch Ausflüge z.B. zum Lighthouse in San Diego und natürlich Las Vegas (wir wohnten im Treasure Island) haben sie heute noch Kopf. Was auch sehr schön war, war die Besichtigung der Ponderosa Ranch mit dem Heuwagenfrühstück. Aber ich glaube die kann man sich nicht mehr ansehen).

     

    Die Wassertemp., wie oben schon beschrieben, sind wirklich nicht unbedingt badetaulich. Zum Abkühlen o.k. aber sonst waren wir mehr am Hotel/Motelpool.

     

    @treets,

    wir waren im Juli in Las Vegas und hatten für 1 Ü vor der Abreise das Mandalay gebucht, auch wegen dem viel beschriebenen Strandbereich. Ich muß aber gestehen, das wir total enttäuscht gewesen sind. Es war so dreckig und überfüllt, wir waren total froh ein kostenloses upgrade in Four Season bekommen zu haben. Dort haben wir den Poolbereich genossen und selbst unsere erw. Söhne waren nur einmal kurz drüben im Pool, kamen aber sehr schnell wieder zurück. Wir hatten wirklich mehr erwartet...

     

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1324070480000

    Hallo Gudrun,

    gib nicht auf mit deiner Planung, es lohnt sich!!!

     

    Hier ein paar allg. Tipps:

     

    San Francisco: Alcatraz und die Muir Woods nicht vergessen. In der Nähe ist auch ein Vergnügungspark, der zwar viele Achterbahnen hat, aber wir (mit Kind) hatten Spaß (Six Flags Discovery Kingdom).

     

    LA: Disney und Universal haben jeweils zwei Parks. Knotts Berry Farm könnte für einen Neunjährigen auch noch passen. Die Wissenschaftsmuseen in den USA sind alle fantastisch und sehr kindgerecht. Ich schließe mich Lind an: Auch die Queen Mary ist sehenswert. Vergesst aber die Bustour durch Beverly-Hills: Nur Hecken und Mauern; das hat meine Tochter für einen Mittagsschlaf genutzt...

     

    Las Vegas: Für einen Jungen ist z.B. auch das Excalibur empfehlenswert. Die Rittershow ist super. Nicht geeignet ist das Flamingo, da die Poollandschaft nur für Erwachsene ist. Das Circus Circus hat uns auch nicht so überzeugt (dort ist allerdings  der größte Indoor-Vergnügungspark der Welt, klimatisiert). Macht einen Tagesausflug ins Death Valley (mit dem Auto). Grand Canyon mit dem Flugzeug ist geil, wenn man keine Flugangst hat.

     

    San Diego: Wenn ihr etwas sparen wollt, nehmt ein Motel in der Nähe von Sea World (Empfehlung findet ihr unter meinem Profil). Nicht verpassen: Flugzeugträger Midway und das Schifffahrtsmuseum (u.a. zwei U-Boote!). Auch empfehlenswert ist Legoland. Nicht überzeugt hat mich der berühmte Zoo, da ist der Berliner Zoo um Längen besser. Nehmt nach SeaWorld Kopfbedeckungen und Sunblocker mit, die Arenen sind dort nicht überdacht, man sitzt in der prallen Sonne.

    Geht mit dem Kleinen tagsüber in das Hardrock-Cafe im (ziemlich überbewerteten) Gaslamp-Quarter, bestellt ihm als Cocktail einen Mango-Berry-Cooler, kauft im ein T-Shirt (damit er bei den Kumpels prahlen kann), und er ist für sein Leben auf Hardrock-Cafe geprägt (ist uns so mit unserer Tochter passiert).

    Yosemite: Ist schön und sehenswert, aber ähnlich wie die Alpen, sage ich mal. Wenn ihr euch für den NP entscheidet, bucht die Cedar Lodge in El Portal.

    P.S.: Die "Ponderosa-Ranch" von Bonanza am Lake Tahoe ist seit ein paar Jahren geschlossen. War aber sehenswert, wenn man zur Bonanza-Generation gehört.

  • gudrunlk
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1324075815000

    Danke für die ersten Tipps...war heute schon sehr gespannt auf die 1. Reaktionen....habe mir die Informationen gleich notiert....nochmals danke! Gudrun

  • playmaker11
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1324217038000

    Kann man machen mit Yosemite, muß man aber nicht. M.E. wird das zu viel für die rd. 3 Wochen, denn Du willst den Highway 1 mitnehmen.

    Yosemite würde ich Di nur raten, wenn Du z.B. von SFO via Lake Tahoe oder direkt Yosemite, Death LValley, Las Vegas, San Diego und LA ansteuern kannst. Dadurch, daß Du erstmal den Highway 1 runter willst/ mußt, bist Du schon weit weg vom Yosemite, dann lieber via LA, San Diego, Las Vegas und LA fahren.

     

    Wenns noch paßt, kannst Du ja versuchen via Tiaoga Pass rüber zu kommen und dann gleich nach LAS abbiegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!