• alinaw2103
    geschrieben 1457945989000

Hallo an alle :-),

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Wir wollen eine kleine Städereise mit dem Mietwagen machen, da wir zuvor sowas noch nie gemacht haben habe ich einige Fragen.

Urlaubsbedingt haben wir leider nicht viel Zeit und können nur im Dezember weg.

Reisezeitraum wäre vom 10.12 - 22.12.

Geplant ist:

10.12 - 14.12 S.F.

am 14.12 fahren wir früh los nach L.A. und ja ich weiß, dass es ein langer Weg ist (10 Stunden Fahrtzeit), aber wenn man morgens losfährt und abends da ist, dann ist es ok

14.12 - 18.12 L.A.

18.12 - 22.12 Las Vegas

Also wir haben in jeder Stadt 3 volle Tage. (Und bitte nicht noch schreiben ihr müsst aber die Nationalparks anschauen; da haben wir leider keine Zeit für!)

Zu meinen Fragen:

-Dezember ist ja nicht gerade der beste Monat, aber meint ihr, dass es trotzdem ok für eine Städereise ist? Oder war jemand schonmal dort im Dezember?

-Wann sollen wir den Flug buchen? Ich habe gesehen, dass man aktuell Gabelflüge (ab Frankfurt - S.F. Direktflug und dann ab Las Vegas nach Frankfurt) für 720€ pro Person für die Zeit bekommt. Ist das ein gutes Flugangebot? Oder sollen wir noch warten?

-Hotel und Mietwagenbuchungen reichen die wohl 2-3 Monate vorher aus? Welches Auto oder Kategorie könnt ihr uns empfehlen?

-Mit was müssen wir wohl ungefährt rechnen an Ausgaben. Ich dachte mir Flug+Hotel+Mietwagen pro Person 1600€ (wir sind 3 Personen und teilen uns immer ein Hotelzimmer + Mietwagen natürlich) und dann noch "Taschengeld" 1000€ pro Person (also Benzin, Essen, Eintrittsgelder, Shopping also das typische). Ist das wohl realistisch? Dezmber ist ja nicht so die Hauptsaison.

Es sind so viele Fragen, sorry :-). Sind uns immer so unsicher. Wir wären für Antworten sehr dankbar.

Gruß

Alina

• Susanne xyz
    geschrieben 1457974036000

Hallo Alina,

ich glaube ehrlich gesagt, dass sich hier nicht so viele User melden werden, weil die meisten wohl eine solche Planung nicht gut finden, aber das scheint Dir ja schon bewußt zu sein.

Dennoch würde ich eine Abändrung empfehlen: laßt San Francisco weg und besucht stattdessen San Diego!

Als Zielflughafen würde ich dann LA wählen, damit erspart Ihr Euch einen teuren Gabelflug.

Zum einen ist das Klima in Südkalifornien im Winter einfach besser, zum anderen sind dann die Entferungen eher machbar als das "Meilenfressen" von San Francisco nach LA. Außerdem lohnt sich San Diego, auch wenn es natürlich ganz anders als San Francisco ist.

Ich denke, mit Eurer Preisvorstellung könnte es klappen, v.a. wenn Ihr zu dritt jeweils nur ein Hotelzimmer nehmt. Am besten schaust Du einfach mal auf diversen Hotelbuchungsseiten, welche Unterkünfte in Euere Preisvorstellung passen.

Ganz grob würde ich mal für den Flug 800 Euro/Person rechnen, als Auto würde ich mindestens einen Midsize nehmen, aber das hängt natürlich von Eueren Ansprüchen ab.

Nach Adam Riese bleiben also für die Hotelbernachtungen insgesamt ca. 2000 Euro übrig, das macht pro Nacht im Schnitt ca. 165 Euro/Zimmer.

Große Sprünge kann man damit allerdings nicht machen, amerikanische Stadthotels sind viel teurer als das, was wir aus Deutschland kennen.

• C.+S.
    geschrieben 1457985405000

Sehr weit will ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen, aber LA ist eine der am meisten überbewerteten (Groß-)Städte, an die ich mich erinnern kann.

Sicher sollte man sich Beverly Hills ansehen, Hollywood ist im Grunde auch nur ein Bürgersteig, evtl. noch das Rathaus downtown.

Was ich meine - 3 volle Tage finde echt zu viel. 

Da könnte man entweder doch unterwegs einen NP einbauen oder ggf. SF oder LasVegas verlängern, die halte ich für interessanter.

Aber ist Euer Ding.

Der Flugpreis finde ich gut, haben letzten Nov. FRA-SFO & zurück um 800 (LH) gezahlt.  Gabelflügesind im Übrigen keineswegs teurer.

VG

• Gunnar1234
    geschrieben 1457994742000

Ich finde Susannes Vorschlag, San Francisco wegzulassen und stattdessen San Diego einzuplanen, ziemlich gut. Es fällt immer schwer, San Francisco zu streichen, aber was habt ihr von San Francisco bei eiskaltem Wind und Regen? Und den Highway 1 würde ich nicht an einem Tag von SF nach LA fahren. Wenn schon, dann nehmt die Interstate 5 und spart mindestens vier Stunden. Aber besser wäre LA - San Diego - Las Vegas (als Gabelflug oder wieder zurück nach LA).

Wenn ihr die Ziele in Los Angeles ansteuert, die CS nennt, werdet ihr genauso enttäuscht von dieser Stadt sein wie CS. Wenn ihr einen Ami nach seinem Traumreise-Ziel in den USA fragt, kommt dann meist "Hawaii" gefolgt von Los Angeles oder Florida. Orientiert euch an meinen Lieblings-Reisezielen im Los Angeles Forum und vergesst Beverly Hills, Downtown, Malibu und andere B-Ziele. Das ist übrigens auch ein Tipp für CS!

Zu Dritt solltet ihr keinesfalls ein Auto unter "Standard" oder besser "Fullsize" nehmen. Mit Midsize/Intermediate werdet ihr nicht glücklich.

• C.+S.
    geschrieben 1457998631000

Gunnar, nun hab ich mir Deine LA-Liste tatsächlich mal angesehen - Du hast natürlich recht, damit kann man locker mehr als 3 Tage füllen. Für mich allerdings ändert das Bild sich nicht, da mein Fokus absolut nicht auf Rummel, Vergnügungs-und Themenparks aller Art, Kriegsschiffen, Space-Shuttles (hatte ich in Cape Caneveral, fand's öde. Schlagt mich dafür - es ist so) und inzwischen auch absolut nicht mehr auf shopping-Erlebnissen liegt.

Interessant für mich wäre wahrscheinlich wirklich das Whale-Watching.

Trotzdem ist Man's Chinese Theater nix anderes als ich mit Hollywood meinte und der Rodeo-Drive in Deiner Liste schon Beverly Hills, gell. Also nicht unbedingt B-Ziele.

Wir beide wissen - bisher - nicht, wo der Fokus der TO liegt, falls es wilde Achterbahnen und Disney sein sollten, ist es natürlich das Mekka.

Für den "normalen" Städtereisenden, der gerne den Tag in einer schönen Stadt verbummelt ohne immer erst zig km zur nächsten Attraktion fahren und ewig im Stau stehen zu müssen, bleibe ich durchaus bei meiner Meinung.

Bin da aber wahrscheinlich aus dem alten Kultur-Europa und von Asiens Glitzer-Metropolen schon viel zu sehr verwöhnt

:kuesse:

nix für ungut & VG

• alinaw2103
    geschrieben 1458028443000

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps.

Uns ist klar, dass der Dezember nicht der beste Monat ist, aber wir wollen da ja auch keinen Badeurlaub machen. Wir waren vor 2 Jahren im April in N.Y., als wir angekommen sind hatten wir 20 Grad und 3 Tage später lag etwas Schnee und es war total kalt. Also man kann das ja nicht so genau planen.

Auf S.F. verzichten ist wirklich blöd...ist es im Dezember wirklich so schlecht da?

Wir haben schon überlegt, ob wir ein Tag in L.A. oder Las Vegas streichen und dann ein Zwischenstopp einlegen zwischen S.F. und L.A. damit wir auch den Highway 1 runter fahren können.

Wir legen halt total wert die Städte zu sehen, da wir nur 2 Wochen am Stück Urlaub bekommen. Nächstes Jahr sind dann die Nationalparks dran :-)

Und in L.A. wollten wir 3 Tage einplanen, da wir in die Universal Studios wollen und man da schon ein Tag für planen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!