Hallo an alle ,
ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Wir wollen eine kleine Städereise mit dem Mietwagen machen, da wir zuvor sowas noch nie gemacht haben habe ich einige Fragen.
Urlaubsbedingt haben wir leider nicht viel Zeit und können nur im Dezember weg.
Reisezeitraum wäre vom 10.12 - 22.12.
Geplant ist:
10.12 - 14.12 S.F.
am 14.12 fahren wir früh los nach L.A. und ja ich weiß, dass es ein langer Weg ist (10 Stunden Fahrtzeit), aber wenn man morgens losfährt und abends da ist, dann ist es ok
14.12 - 18.12 L.A.
18.12 - 22.12 Las Vegas
Also wir haben in jeder Stadt 3 volle Tage. (Und bitte nicht noch schreiben ihr müsst aber die Nationalparks anschauen; da haben wir leider keine Zeit für!)
Zu meinen Fragen:
-Dezember ist ja nicht gerade der beste Monat, aber meint ihr, dass es trotzdem ok für eine Städereise ist? Oder war jemand schonmal dort im Dezember?
-Wann sollen wir den Flug buchen? Ich habe gesehen, dass man aktuell Gabelflüge (ab Frankfurt - S.F. Direktflug und dann ab Las Vegas nach Frankfurt) für 720€ pro Person für die Zeit bekommt. Ist das ein gutes Flugangebot? Oder sollen wir noch warten?
-Hotel und Mietwagenbuchungen reichen die wohl 2-3 Monate vorher aus? Welches Auto oder Kategorie könnt ihr uns empfehlen?
-Mit was müssen wir wohl ungefährt rechnen an Ausgaben. Ich dachte mir Flug+Hotel+Mietwagen pro Person 1600€ (wir sind 3 Personen und teilen uns immer ein Hotelzimmer + Mietwagen natürlich) und dann noch "Taschengeld" 1000€ pro Person (also Benzin, Essen, Eintrittsgelder, Shopping also das typische). Ist das wohl realistisch? Dezmber ist ja nicht so die Hauptsaison.
Es sind so viele Fragen, sorry . Sind uns immer so unsicher. Wir wären für Antworten sehr dankbar.
Gruß
Alina