Hallo zusammen, nun rückt unser Urlaub immer näher und es bleiben ständig neue Fragen. Wir sind für ca. 1,5 Tage in Los Angeles und wüssten gern von den Erfahrungen anderer Reisenden, was kann oder was "muss" man in dieser Zeit machen? Wir starten von Los Angeles aus eine Busrundreise durch den Westen. Vielen Dank für die Hilfe, wir haben bislang schon viele sehr nette Informationen bekommen.
1,5 Tage Los Angeles
-
geschrieben 1276527701000
-
geschrieben 1276529034000
Hallo umeu,
wenn Ihr eine Busreise macht, steht Euch vermutlich kein Mietwagen zur Verfügung? Dann ist es fast unmöglich, überhaupt irgendetwas zu machen. Bleibt vielleicht eine organisierte Tour, der Ihr Euch anschließen könntet.
Wo liegt denn Euer Hotel? Davon hängt natürlich auch sehr viel ab...
-
geschrieben 1276538490000
Hallo umeu,
schau mal hier in's L.A. Forum - da gibt es schon eine ähnliche Fragestellung und vielleicht helfen dir die Antworten.
Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen, das dann wohl nur eine organisierte Standtrundfahrt übrig bleibt. Je nach dem wo ihr wohnt, wird es ansonsten schwierig.
Hier findest du auch noch weitere Infos zum Thema.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1276538927000
Hallo Umeu,
ich gehe mal davon aus, das ihr mit dem Flieger anreist, also würde ich am Flughafen einen Leihwagen mieten. LA ist die Autostadt! Damit könnt ihr zum Hotel fahren und dann nach Venice Beach und zum Pier oder auch ein Stück an der Küste entlang gen Norden fahren, dort gibt es schöne Strände. Vielleicht wollt ihr auch nach Beverly Hills, in den kurvigen Straßen, die hinter den Gärten versteckten Villen entdecken, den Santa Monica Blvd entlang fahren. Mit den öffis kann man das nicht machen. Ob Stadtrundfahrten angeboten werden kann ich nicht sagen, aber LA besteht ja aus vielen einzelnen Städten und ist sehr groß.
-
geschrieben 1276547345000
Wir waren überhaupt nur einen ganzen Tag dort und haben uns ein Ticket für den Hop on Hop off Bus gekauft, sind am Chinese Theatre eingestiegen und dort ausgestiegen, wo es uns gefallen hat. Sunset und Hollywood Boulevard sind ein Muss, wir waren z.B. auch einen halben Tag in den Warner Bros Studios, die fand ich als Serienfan absolut genial!
Ich fand diese Hop on Hop off Tour am besten, hier geht viel ziemlich schnell und die Informationen kommen nicht vom Band sondern direkt von einem Guide!
"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!" -
geschrieben 1276587967000
Hallo Umeu,
wenn Ihr dann eh mit dem Bus unterwegs seid und wahrscheinlich recht viel Sightseeing habt, würde ich nach dem auch langen Flug den einen Tag in Venice / Santa Monica verbummeln.
Gruss Herzerl
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)