• Anton2012
    geschrieben 1336424219000

Liebe Forengemeinde,

ab dem 08. Juli möchte ich gerne in meinem ersten Urlaub Hawaii kennenlernen.

Erst einmal geht's nach Honolulu, danach bin ich für alles offen.

Mich interessiert vor allem die fazinierende Natur, weniger das Nachtleben.

Welche Inseln würdet ihr mir empfehlen zu besuchen ("Schwerpunkt Natur")?

Wie würdet ihr die 33 Tage am besten aufteilen?

Besten Dank für eure Unterstützung! :-)

Viele Grüße,

Anton

P.S.: Bisher habe ich die Reise grob so geplant:

1. Station: Insel Oahu, Aufenthalt 5 Tage

Weiterflug: Honolulu (HNL) - Hilo (ITO)

2. Station: Big Island, Aufenthalt 12 Tage

Weiterflug: Hilo (ITO) - Lihue (LIH)

3. Station: Insel Kauai, Aufenthalt 13 Tage

Weiterflug: Lihue (LIH) - Honolulu (HNL)

4. Station: Wieder Insel Oahu, Aufenthalt 3 Tage

(Gesamtaufenthalt Oahu: 8 Tage),

Weiterflug: Honolulu (HNL) - Frankfurt (FRA)

• Susanne xyz
    geschrieben 1336730900000

Hallo Anton,

leider hat Dir bislang neimand geantwortet und ich weiß auch nicht, ob Du hier überhaupt noch reinschaust.

Meine Hawaiierfahrung beschränkt sich bislang auf einen einwöchigen Abstecher vor über 15 Jahren nach Oahu und Kauaii. Daher kann ich Dir nicht viele Tipps geben, meine aber, bei einer doch recht langen Reisedauer von 33 Tagen solltest Du ruhig alle Inseln besuchen, da die einzelnen doch recht unterschiedlich sind.

Oahu hat mir weniger gefallen, dort würde ich nur wenige Tage verbringen. Ich hatte dort nur einen Tag lang einen Mietwagen und hatte nicht den Eindruck, irgendetwas verpaßt zu haben. In Honululu gibt es einen Trolley, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfährt, dafür war ein weiterer Tag allerdings etwas knapp.

Kauaii fand ich um Längen schöner, aber so groß ist die Insel  ja auch nicht. In den ca. 4-5 Tagen, die ich dort verbracht habe, gab es viel zu sehen, aber bei einem noch viel längeren Aufenthalt wäre es mir vielleicht sogar etwas zu langweilig geworden.

Ich würde daher den Aufenthalt auf Kauaii und v.a. Oahu etwas kürzen und zumindest noch eine weitere Insel besuchen.

• Reisemarie
    geschrieben 1337419129000

Hallo Anton,

meiner Meinung nach hast du eine der schönsten Hawaii-Insln ausgelassen und das ist Maui.

Wir haben im März eine Kreuzfahrt zu den Inseln gemacht, hatten auf den 4 besuchten je einen Mietwagen. Auf Kauai haben wir auch einen Helicopter-Rundflug (55 Min.) gemacht.

Obwohl sie doch auch sehr unterschiedlich sind, haben mir eigentlich alle Inseln gut gefallen.

Den meisten Besuchern geht es so wie meiner Vorschreiberin, daß Oahu nur mit Honolulu und Waikiki in Verbindung gebracht wird. Dabei ist die Insel bezaubernd. Wir hatten unseren Rundkurs entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren und haben sehr bald Waikiki hinter uns gelassen. Die Ostseite ist bezaubernd, hat sehr schöne Sandstrände, Palmen, türkisblaues Meer und kaum eine Menschenseele. Es gibt links der Straße ein paar Dörfchen und ansonsten fährt man immer nur an Strand und Meer vorbei - herrlich.

Aber mir hat auch Maui sehr gut gefallen. Das Städtchen Lahaina mit all den kleinen Läden sowie der nördlich gelegene Kaanapali-Strand, der schönste der Insel eigentlich. Dann hatten wir von der Dame unserer Vermietstation den Tip bekommen, in Mama''s Fishhouse zu essen. Ist zwar nicht günstig, aber es hat sich echt gelohnt - allein die Lage, die Einrichtung und das wahnsinnsgute Essen haben mir das Gefühl gegeben, im Paradies angekommen zu sein - traumhaft schön.

Ich würde dir empfehlen, dir einen guten Reiseführer zu kaufen (Dumont, Reise KnowHow usw.) und danach meine Zeit einteilen.

Uns hat es sooo gut gefallen, wir möchten als bald wie möglich zurück und dann auch länger bleiben. Meine Vorstellung geht dahin,

3-4 Tage Oahu, 7 Tage Maui und dann noch je 3 - 5 Tage zu den anderen beiden großen.

Da du ja solange Zeit hast, empfehle ich dir in jedem Fall eine FeWo, da hat man doch bessere Möglichkeiten als in einem Hotelzimmer. Und natürlich einen Mietwagen....

Viel Spaß beim Planen.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Susanne xyz
    geschrieben 1337429210000

Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, denn natürlich verbinde ich keineswegs nur Honululu/Waikiki mit Oahu. Ich hatte ja einen Mietwagen, mit dem ich einen Tag lang eine Inselumrundung gemacht habe, ferner lohnt sich natürlich, auch mindestens einen Tag lang zusätzlich die diversen Sehenswürdigkeiten in Honululu anzuschauen. Wenn man einen weiteren Tag zum faulenzen und/oder shoppen einlegt, dann kommt man auf 3 Tage insgesamt für Oahu, also 4 Übernachtungen (statt 8 wie vom Threaderöffner vorgesehen).

Viel mehr Zeit würde ich nicht auf Oahu verplanen, wie gesagt fand ich Kauaii im Vergleich dazu viel schöner. Da ich die anderen Inseln nicht kenne, natürlich nur von Berichten, Fotos usw., kann ich natürlich für die 33 Tage keine optimale Empfehlung für die Aufteilung geben, das hängt ja auch immer von persönlichen Präferenzen ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!