• Klinea
    geschrieben 1489302663830

Wir haben geplant nächstes Jahr mit unserer Tochter (dann kurz vor der Einschulung) und mit meinen Eltern (über 55+) im Mai an die Westküste zu fliegen. Geplant sind auf jeden Fall L. A., Las Vegas, San Francisco und Grand Canyon. Leider bekommen wir nur bis zu 18 Tage Urlaub. Disneyland sollte auch mit damit sein. Mit einem Wohnwagen möchten wir nicht so gerne fahren. Was empfehlt Ihr für eine Route? Zwei Wagen oder einer? Ich weiß, die Planung ist jetzt noch ein wenig früh, aber mit Kind wollte ich früh genug alles planen, ob es überhaupt klappt und es ist schon seit vielen Jahren unser Traum, den wir bis zum 10. Hochzeitstag erfüllen möchten.

• Rosenmayer
    geschrieben 1489306445942

Hallo,

Reisen mit den von dir angesprochenen Punkten findest du in diesem Forum in xfacher Ausführung=> hast du da schon mal durchgeblättert?

Ich würde einen Gabelflug niehmen=> Hinflug nach San Francisco, Heimflug von Las Vegas, zum Rest gibt es wie gesagt hier wirklich sehr viele Beiträge=> einfach mal durchlesen.

Wg dem Auto, ich würde eines nehmen, wir hatten bei unserer letzten USA Reise zB einen Chrysler Grand Voyager (wir waren zu 2t=> hatten das Auto nur weil Hertz in Las Vegas kein anderes Auto verfügbar hatte=> von Hertz würde ich abraten...) da ist sicher genug Platz für alle, es ist vermutlich günstiger als mit 2 Autos und es können sich mehr Leute beim Fahren abwechseln.

lg

Mario

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489308366099

Hallo Jasmin, zur Zeit werden hier ja viele Reisen in die USA gerade mit euren Wunschzielen geplant. Da kannst du dir super Ideen holen und deine Wünsche einbauen. Danach dann die geplante Tour gerne hier einstellen, dann kann man weiterhelfen. So pauschal Touren zu basteln man keinen Sinn, da wir nicht wissen können was du magst.

Ich habe dir unsere Tipps und Touren per PN geschickt.

Ich würde einen Fullzise SUV mieten und wie Mario schon geschrieben nur 1 Auto mieten. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Klinea
    geschrieben 1489310895504

Wir haben auch geplant in San Francisco zu starten und wegen der Kleinen nicht so oft das Hotel zu wechseln. Klar wollen wir Hotels mit Pools nehmen. Am liebsten würde ich den H1 nach L.A. nehmen, die Seelöwen, Monterey Bay Aquarium werden sie sicherlich interessieren. Dann Disneyland (für Universal ist sie wohl noch zu klein?) In Las Vegas das Hotel Circus Circus. Bisheriger Plan sieht wie folgt aus:

1-4 Tag San Francisco, 5 Tag Monterey, 6 Tag Santa Barbara, 7 -10 Los Angeles, 11 Tag Laughlin, 12 Tag Grand Canyon (Flagstaff), 13-18 Tag Las Vegas.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1489315343758 , zuletzt editiert von Lind-24

Das Circus hat nicht mehr die besten Bewertungen. Schaut euch mal das Mirage, das Trasure Island an. Die Lage ist auch sehr gut mittig auf dem Stripp. Und schaut das ihr nicht am Wochenende in Vegas seid, denn dann sind die Preise um ein Vielfaches teurer.

Statt Flagstaff würde ich für den Grand Canyon Tusayan wählen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489330855939

Moin zusammen, mit einer großen Familienkutsche und zwei Dopelzimmern in Hotels / Motels müsstet Ihr hinkommen. 18 Tage sind natürlich ein bisschen knapp für den US-Westen mit Hin- und Rückflug und Jetlagproblem, aber tut Euch selbst den Gefallen und habt in Auge auf die Strecken, die Ihr fahren wollt :-) Viel Spaß!

• WalterZH
    geschrieben 1489421360557

Für die Zeit, welche zur Verfügung steht, empfehle ich als Schwerpunkt eine Westküsten-Tour in Küstennähe. Hier habe ich einige Stichworte zusammengestellt.

Ich empfehle bei der begrenzten Zeit jedenfalls einen Gabelflug.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!