• LadyLuck
    geschrieben 1177775483000

"Künftig sollen es also zehn Finger sein. USA-Urlauber müssen von Herbst an beide Hände hinhalten, um sie biometrisch einlesen zu lassen. Durch die Regelung dürfte der ohnehin angeschlagene Nordamerika-Tourismus weiter ins Stocken geraten. Schließlich sind es auch die rigiden Einreise-Bestimmungen, die das Reiseland unattraktiv machten. So verlieren die USA seit Jahren an Marktanteilen im globalen Reiseverkehr. Zog es 1998 noch rund 1,9 Millionen Deutsche in die USA, waren es 2005 gut 500.000 weniger. Und im vergangenen Jahr sank die Zahl der deutschen Gäste abermals um 2,5 Prozent auf unter 1,4 Millionen. "Der globale Reise-Kuchen wächst, aber unser Stück wird immer kleiner," klagte denn auch Roger Dow, Präsident des US-Tourismusverbands TIA"

Da habe ich bei T-online auf der Seite gefunden.

Man kann es doch auch übertreiben, oder??

• extremturner
    geschrieben 1177780837000

Das nervt wirklich!

Die Kontrollen sind echt a bissel zu herb.

Die USA stellen sich mit ihren Verboten und Regelungen immer mehr ins Abseits.

Hoffentlich setzt die EU das mit dem Handgebäck wieder zurück! Die wollen die Kontrollen wieder abschwächen, hab ich gestern im Fernsehen gesehen.

• piscator
    geschrieben 1177781399000

Hi!

Hm, irgendwie kann ich Eure Aufregung nicht verstehen. Ob man nun 2 Finger scannt oder alle zehn - was macht das schon? Meinetwegen kann man mich überprüfen bis zum geht-nicht-mehr - ich habe nichts zu verbergen.

Ich fände es extrem schade, wenn man das Gesetz das Handgepäck betreffend wieder ändern würde - es diente immerhin zu unser aller Sicherheit und man konnte sich ganz gut damit arrangieren.

Schade, dass Ihr das so negativ seht, gerade in der heutigen unsicheren Zeit...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • LadyLuck
    geschrieben 1177788338000

Mir ist es auch egal ob nun ein Finger oder zehn. Nur was nützt denen das??? Werden bei der Polizei, FBI, CIA, Interpol auch alle 10 Finger gescannt und gespeichert?. Dann nützt es denen was. Aber sonst finde ich es etwas übertrieben, würde mich aber trotzdem nicht abhalten in die USA zu fliegen!!!!!!!!!

Was war das mit dem Handgepäck?? Flüßigkeit ja oder nein?? Ich kann darauf verzichten und finde es auch gut, wenn das mit der Flüßigkeit weiterhin verboten bleibt.

• piscator
    geschrieben 1177834091000

Hi!

Gut, über den Nutzen des Scannens kann man sicher streiten, da hast Du recht. Keine Ahnung, wie die anderen Behörden das halten.

Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass momentan überlegt wird, das Verbot die Flüssigkeiten betreffend wieder aufzuheben.

Kann ich eigentlich nicht so ganz verstehen. Erst machen sie ein riesen Theater deswegen, alle sind verunsichert, jede Menge wird weggeschmissen - und jetzt, wo sich die Passagiere so langsam an die Regelung gewöhnt haben und die Flughäfen die eingesammelten Güter einem guten Zweck zuführen wollen, ist die Gefahr vorbei und alles wird wie vorher? Komisch, finde ich.

Ich lasse mich auch auf keinen Fall davon abhalten, weiter nach Amerika zu fliegen und kann die strengen Kontrollen irgendwie verstehen. Kein anderes Land ist so gräßlichen Terroranschlägen ausgesetzt gewesen - ich möchte nicht wissen, was es bei uns für Folgen hätte, wenn auf einen Schlag mal 5000 Menschen umkommen würden...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!