• TC1899
    geschrieben 1389096584000

Hallo liebe Forengemeinde!

Für die 10 Tage 11.04. - 20.04.2014 planen wir eine Westküstenreise. Die Zeit ist leider recht knapp bemessen, aber mehr Tage sind jobtechnisch nicht machbar.

Unsere Idee:

Fr. 11.04. Hinflug Deutschland - San Francisco (Ankunft Mittags Ortszeit)

Sa. 12.04. San Francisco

So. 13.04. San Francisco

Mo. 14.04. San Francisco / Abends: Flug nach Las Vegas

Di. 15.04. Mietwagentrip

Mi. 16.04. Mietwagentrip

Do. 17.04. Mietwagentrip

Fr. 18.04. Mietwagentrip

Sa. 19.04. Las Vegas

So. 20.04. Rückflug Las Vegas - Deutschland

Wie würdet ihr die 4 "Mietwagentage" verplanen? Grand Canyon, Valley of Fire, evtl. Antelope Canyon? Hoover Damm? Bin auf Vorschläge gespannt!

Ein Alternativer Ablauf wäre die Mietwagentour von San Francisco nach Las Vegas zu machen, aber in der knappen Zeit ist das wohl schlechter, oder? Spricht ansonsten irgendwas dafür den obigen Reiseverlauf umzudrehen und in Las Vegas zu starten? Vom Gefühl her finde ich SFO am Anfang und LAS am Ende irgendwie besser...

Unsere USA-Erfahrung ist bisher auf NYC begrenzt.

Danke für alle Tipps und Meinungen!

• Ufo72
    geschrieben 1389106983000

Hallo TC1899,

ob Du San Francisco oder Las Vegas am Anfang Deiner Reise machst, ist in Deinem Fall wohl egal, würde ich von den Flugpreisen abhängig machen. Für mich persönlich ist LV immer am Ende, da LV unser persönliches Highlight einer jeden Reise ist.

Ich würde an Deiner Stelle entweder

1. die 4 Mietwagentage komplett in Vegas bleiben und von hier aus Ausflüge machen. Du kannst Hoover Dam und Valley of Fire als schöne Rundreise an einem Tag machen. Auch Death Valley ist als Tagestour machbar, wenn auch ein langer Tag und viel Fahrerei. Wollen wir dieses Jahr vielleicht auch machen.

Grand Canyon kannst Du von Vegas aus per Heli machen, kostet allerdings ein bißchen was.

oder 

2. Grand Canyon mit dem Auto von Vegas aus mit einer Zwischenübernachtung z.B. in Tusayan. Ist halt alles in allem etwas günstiger als Heli. Außerdem kannst Du hier noch ein Stück Route 66 und z.B Oatman mit den Eseln mitnehmen. Bei dieser Variante solltest Du Dich aber beeilen ein Zimmer in Tusayan zu reservieren, wir sind auch am 13./14.04 am Grand Canyon und die Zimmerverfügbarkeit könnte besser sein.

Grundsätzlich würde ich in die paar Tage nicht zuviel rein pressen, Ihr wollt ja auch noch was von Vegas sehen und da gibt´s wahrlich genug. An nur einem Tag Vegas würdest Du nicht mal einen Bruchteil gesehen haben. bei Tagesausflügen habt Ihr dann ja immer die Abende für Vegas.

Außerdem, wenn Euch der Westen gefällt, kommt Ihr so und so wieder :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1389109598000

Hallo und willkommen im Forum,

die 10 Tage sind wirklich schon sehr knapp für die Vorstellung. 

Wir waren 12 Tage an und ab Vegas unterwegs, haben auch schweren Herzens auf S.F. verzichtet und nachher die Runde nicht bereut. Ich schicke dir die Tour mal per PN.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall S.F. um einen Tag kürzen und dann vielleicht doch den Highway 1 runter fahren mit 1 Ü bis L.V. denn auch der Flug kostet Zeit. Mit Auto abgeben und wieder holen, check in ect. dann könntet ihr den Big Sur wenigstens mitnehmen.

Wie schon geschrieben wurde, es besteht Suchtgefahr und wenn es euch gefällt dann kommt ihr wieder :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!