• Sandra120190
    geschrieben 1494323972191

Hallo zusammen.

Eine Freundin und ich werden im September ein Auslandssemester an der UC Davis machen. Vorher würden wir gerne eine kleine Reise machen.

Zur Verfügung stehen 12-14 Tage (Je nachdem welchen Flug wir bekommen) und wir sind 3 Personen.

Starten würden wir in LA, und sehen möchten wir San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, einen National Park, San Francisco und dann gehts nach Davis, was ja nur 105km entfernt liegt. Da wir in Davis leben werden, möchten wir nur wenig Zeit in (1-2Tage) SF verbringen, da wir vorhaben an einem Wochenende nochmal nach SF zu fahren.

Wir würden gerne in LA in die Universal Studios gehen und evtl. noch einen weiteren Park, San Diego gerne in Sea World.

Kann mir jemand helfen eine funktionierende Route zu erstellen und mir sagen was wir definitiv an Sehenswürdigkeiten mitnehmen müssen? Bin für Alternativen in der Routenplanung offen nur sollten LA, Las Vegas, Grand Canyon, National Park und San Francisco definitiv berücksichtigt werden.

Danke schonmal und viele Grüße

Sandra

• WalterZH
    geschrieben 1494339814127 , zuletzt editiert von WalterZH

Deine Liste kannst du nur sinnvoll "abarbeiten", wenn Ihr die Tour in Las Vegas startet. Aber auch dann musst du eventuell Abstriche machen. Zwischen Las Vegas und Kalifornien muss man bei den meisten Vermietern keine Oneway Gebühren zahlen. Zum Mietwagen: Hast du dich über das Mindestalter informiert?

Eine Route Las Vegas – Bryce Canon – Page - Tusayan – Zwischenübernachtung – San Diego – Los Angeles - Zwischenübernachtung – San Francisco könnte machbar sein.  (genannte Orte immer mindestens eine Ü)

In San Diego / Los Angeles / San Francisco braucht es für einen Tag Programm zwei Übernachtungen, für mehr Programm entsprechend auch mehr Ü.

Für den Grand Canon braucht es 2Ü in Tusayan, oder 1Ü in Tusayan und 1Ü in Flagstaff.

Für den Bryce Canon braucht es 2Ü in Bryce Canon oder Tropic.

Du musst selbst planen, wieviele Übernachtungen du in San Diego / Los Angeles / San Francisco brauchst.

Für die Streckenplanung gibt es Google Maps.

Ich empfehle, alle Orte auch noch hier im Forum ins Suchfeld einzugeben. Im Forum Los Angeles findest du eine ausführliche Liste von Gunnar über diese Metropole.

Walter

• Sandra120190
    geschrieben 1494396652885

Das mit den Mindestalter für den Mietwagen dürfte kein Problem sein :grinning:

okay also werden wir die Route von Las Vegas aus planen! Und ich werde die genannten Orte mal ins Suchfeld eingeben! Vielen Dank schonmal!

• Rosenmayer
    geschrieben 1494397262249

Hallo,

also wenn in Ihr in LA startet, würde ich überlegen dann von San Diego nach Las Vegas zu fliegen ansonsten gilt es wie Walter geschrieben hat in irgendwo zwischen San Diego und Tusayan zu  übernachten.

Für den Grand Canyon brauch man mMn nur 1 Übernachtung, für den 2ten NP kommt es darauf an wie viel Zeit Ihr in den Städten verbringt.

Anbieten würde sich natürlich, obwohl zugegeben nicht mein Favorit, der Yosemite NP (aber die Geschmäcker bei den NPs sind so verschieden, dass ich empfehle Bilder anschauen ;-) und entscheiden bzw. wenn dann Fragen auftauchen, wieder posten...)

San Francisco (wenn Ihr 1 Semester lang 1 max. 2 Stunden entfernt wohnt...) würde ich streichen und während meines Aufenthalts von Davis aus besuchen!

Für Universal Studios&Sea World gibt es die Tickets als Kombi günstiger, auch mit anderen Parks gibt's entsprechende Kombinationsmöglichkeiten.

lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!