• Esteban82
    geschrieben 1587734236083

Hallo Leute

Ich hab das Forum und auch das restliche I-net durchforstet, aber noch nicht die für mich passende Antwort gefunden. Deshalb gelange ich mit meinen Fragen an euch. Schande über mein Haupt, sollte ich etwas übersehen haben..

Ausgangslage: Ich werde nächstes Jahr ab Juli 2 Monate von Vancouver mit dem Reiserad bis nach San Diego fahren. Das ist separat in Planung. Nach diesen zwei Monaten wird ein Kollege von mir ebenfalls in die USA reisen und wir werden mit einem Wohnmobil noch einen 2wöchigen Roadtrip machen.

Da ich ja wie erwähnt in San Diego ankommen werde, wäre ein Start mit dem Wohnmobil ab San Diego sicherlich sinnvoll. Als Endziel wäre Las Vegas angedacht (ab da fliegt Edelweiss und mit der kann das Fahrrad gratis und unkompliziert mitgenommen werden).

Da ich den Südwesten absolut nicht kenne bin ich derzeit wie der Esel vorm Berg und hab keine Ahnung, was sich in dieser Zeit und dieser Gegend aufdrängen würde. Sicherlich sind 2 Tage in San Diego geplant. Danach möchten wir nen guten Mix von schönen Natur-Tagen und evtl. mal wieder ne pulsierende Stadt (Phoenix??).

Kann mir jemand von euch da bisschen Hilfestellung leisten?

PS: Die Rundtour SF-Santabarbara-LV-Mammoth Lakes, Lake Tahoe-SF haben wir schon gemacht.

Besten Dank und bleibt gesund!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1587739736940

Ich glaube, über kein anderes Thema wurde im Forum so viel geschrieben. Wenn du da mal etwas querliest, bekommst du schon mal einen guten Überblick.

• cirena166
    geschrieben 1588012575097

Ihr kommt in Juli rein, dann 2 Monate, also werdet ihr im September/Oktober im Suedwesten rumfahren wollen.

Mit 2 Wochen in dieser Zeit koennen die Wuesten-Parks veilleicht wieder ertragbare Temperaturen haben.

Wollt ihr auch Los Angeles besuchen, oder habt ihr da schon Zeit verbracht?

Wenn du ein Architectur-Fan bist sollst du in Phoenix Frank Lloyd Wright's Taleisin West besuchen - sehr interessant, bestimmt empfehlenswert. Ich wuerde Phoenix sonst nicht ganz als "pulsierendes" beschrieben.

Wenn du Interesse an den Wilden Westen hast, wuerde ich eher Tucson sagen als Phoenix. Tombstone usw sind naeher zu Tucson als PHX.

Mit 2 Wochen koennest du veilleicht beide schaffen:

1. SD
    2. SD
    3. LA
    4. LA
    5. Palm Springs/Joshua Tree NP
    6. Joshua Tree (wenn Wetter gut ist)
    7. Tucson
    8. Tucson
    9. Wild-West
    10. Phoenix
    11. PHX
    12. Grand Canyon
    13. Grand Canyon
    14. Las Vegas

Wenn das zu viel Zeit in der Stadt ist, kannst du Sedona ueberlgen am Tag 11 statt PHX. Kannst auch nur 1 Tag in Tucson uebernachten und in der Mojave National Preserve camping machen. Da gibt's keine naehere Stadt. Zwischen PHX & Grand Canyon gibt's viele kleine Monumente, wie Montezuma's Castle, Tuzigoot, und mehr. Bitte www.nps.gov aufsuchen fuer mehr Infos. Die sind klein aber fein!

Wenn das Wetter noch zu heiss ist, dann empfehlt sich schnellst von SD nach Zion zu farhen, und den Utah-Parks zu besuchen. Bryce ist hoch und dementsprechend kalt, Zion soll dann auch schoen sein.

USA - Nationalparks - Las Vegas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!