• Marvinho2011
    geschrieben 1358773348000

Hallo,

nachdem ich das Gewaltprogramm LA-HW1-SF-YT-SQ-LV-ZION-BRYCE-PAGE-GC-LA angreifen wollte, bin ich nun so weit auf SF-YT und HW1 zu verzichten. Ebenso sind mir GC und DV sowie VoF nicht so wichtig.

Dementsprechend sieht meine Route (alles andere als rund aber egal) jetzt so aus.

Sa -> Ankunft LAX, Mietwagen holen und dann nach Santa Clarita

So -> 6Flags (muss weil nur am WE geöffnet) danach nach Ontario

Mo -> Ontario Mills shopping, danach 29 Palms oder andere Ortschaft in der Nähe vom JT-NP

Di -> JT-kurzer Hike, bissl durchfahren und dann weiter nach LV

Mi -> LV (Cirque du soleil oder ähnliches)

Do -> Zion kurzer Hike (Overlook)

Fr -> Zion Angels Landing oder Hidden Canyon, danach zum Bryce

Sa-> Bryce Viewpoints danach ->Page

So-> Page

Mo-> zurück nach Vegas (Show, etc)

Di ->

Mi ->

Do ->

Fr ->

Sa-> Abflug LAX

Für die letzten Tage fehlt mir Programm (habe jetzt hier bewusst kein Monument Valley und Grand Canyon mit drin) weil ich mich frage ob ich zum Ende der Tour eventuell da irgendwie den Sequoia reinkriege. Gehört der Weg von Ridgecrest nach Bakersfield über den Lake Isabella auch zum Sequoia bzw. ist der im März überhaupt ansatzweise befahrbar? Würde ganz gerne die Bäume sehen.

Habe ich bei der bisherigen Route irgendwas völlig daneben gehauen?

Könntet ihr mir beim letzten Teil behilflich sein?

• Gunnar1234
    geschrieben 1358779681000

Hi Marvin,

ich gebe mal zunächst ein paar Tipps, was ich schon gemacht habe.

Den Sixflags und auch die Ontario Mills erreichst du bequem von LAX aus (Sixflags weniger als eine Stunde Fahrzeit, Ontario Mills Mall etwas mehr als eine Stunde). Du kannst dir ein Motel/Hotel im Bereich von LAX suchen, dann brauchst du nicht zweimal umziehen (mit jeweils allen Koffern im Kofferraum). Wenn ihr - wie die meisten - erst abends ankommt, holt ihr den Mietwagen, fahrt ins Hotel nahebei und geht noch was essen. Die Strecke bis Santa Clarita würde ich mir am Ankunftstag nicht antun.

Du willst gar nicht nach Hollywood? Kein Universal? Kein Venice Beach und Santa Monica? Okay.

Joshua Tree ist nett, aber eher was für einen zweiten oder dritten Besuch.

Zwei Nächte plus eine Nacht in LV finde ich zu kurz. Du fährst von LV z.B. auch bequem ins Death Valley (Tagesausflug) oder ins Valley of Fire. Grnad Canyon ist nicht so euer Ding? Könnte man mit dem Kleinflugzeug von LV aus machen, ca. 330 $ pro Person.

Ihr werdet viel Schnee sehen in den Höhenlagen. Welche Wanderwege gangbar sind, weiß ich allerdings nicht, da ich noch nicht zur Winterzeit z.B. im Zion NP war.

Ich mache mal folgenden Vorschlag, aber ich schicke gleich vorweg: Mir wäre es zu viel!

Sa -> Ankunft LAX, Mietwagen holen und zum Motel in der Nähe

So -> LA, Sixflags (muss, weil nur am WE geöffnet)

Mo -> LA, Ontario Mills shopping

Di -> LA, vormittags Hollywood, nachmittags Fahrt nach LV

Mi -> LV, (Sightseeing, Cirque du soleil oder ähnliches)

Do -> Fahrt zum Zion, kurzer Hike (Overlook)

Fr -> Zion Angels Landing oder Hidden Canyon, danach zum Bryce

Sa-> Bryce Viewpoints, danach Fahrt zum Arches NP

So-> Arches NP, danach Fahrt nach page

Mo-> Page, danach Fahrt nach LV

Di -> LV (Tagesausflug Death Valley, abends Fremont Street)

Mi ->Fahrt nach Three Rivers, Sequoia NP (ich weiß nicht, ob er offen ist!)

Do ->Sequoia NP

Fr ->Fahrt nach LA, nachmittags Venice Beach und Santa Monica Pier

Sa-> Abflug LAX

Der Sequoia ist zwar toll, aber von deiner Tour aus nicht so leicht einzubauen. Du könntest in auf dem Weg von LA nach LV oder auf dem Rückweg von LV nach LA einplanen. Die Strecke LV nach Three Riverrs hat es aber in sich, sieben Stunde reine Fahrzeit ohne Schneewehen...

• Marvinho2011
    geschrieben 1358799035000

Hi Gunnar und vielen Dank für die ausführlichen Tipps.

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich letztes Jahr schon unten im Südwesten rumgekurvt bin und vieles von dem was du aufgezählt hast auch schon gesehen habe.

Allerdings war es so spektakulär, dass man es sich sicher auch mehrere Male anschauen kann.

Joshua Tree zum Besipiel möchte ich nicht missen. Fand ich super schön!

Von Vegas sind wir damals mit nem Heli in den GC geflogen und unten gelandet, haben da ein Sektfrühstück genossen und dann ging es zurück.

Allerdings wr das ja "nur" das Westrim und viele sagen, dass die Viewpoints am Southrim noch beeindruckender wären.

Mein Hauptaugenmerk diese Jahr soll auf ZION, Bryce, Page (Umgebung) und GC Southrim liegen. Aber um gut abschätzen zu können wo ich wie lange bleibe muss ich mir wohl erstmal klarmachen was man dort überhaupt alles machen kann.

Du hast übrigens recht. Ich zweifel schon die ganze zeit ob ich abends um ca.20 Uhr noch bis nach Santa Clarita fahren will. Letztes Jahr sind wir nach dem Flug noch zum SM-Pier aber da merkte ich relativ schnell das die Kräfte schwinden.

Hotel bei LAX macht wohl mehr Sinn zumal uns der Jetlag ja am nächsten Tag eh saufrüh rausschmeisst und dann genug Zeit ist um direkt zum 6Flag zu fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!