• Skylone
    geschrieben 1424025556000

Hallo Reisefreunde,

ich will mit 2 Kumpels Mitte September 2015 nen kleinen 14 tägigen Westküsten Trip machen. Hab mich in diversen Foren eingelesen und wollte jetzt mal meinen ersten groben Fahrplan präsentieren und nach euren Anregungen fragen:

1. Tag:  Ankunft LA

2. Tag:  LA - San Diego

3. Tag:  San Diego

4. Tag:  San Diego - Grand Canyon

5. Tag:  Grand Canyon - Las Vegas

6. Tag:  Las Vegas

7. Tag:  Las Vegas - via Death Valley NP & Yosemite N.P (Irgendwelche Tipps wegenEtappen und ob sich Yosemite Mitte September lohnt?)

8. Tag:  Yosemite N.P. - San Francisco

9. Tag:  SF

10. Tag:  SF

11. Tag:  Highway 1 (Tipps wegen Stopps/Übernachtungen?)

12. Tag:  Highway 1 - LA

13. Tag:  LA

14. Tag:  Abflug LA

Alles an dem Plan ist noch änderbar. Auf jeden fall sollten in den 14 Tagen LA, San Diego, Las Vegas, San Francisco plus Highway 1 drin sein. Wahlweise ist auch an nen Gabelflug möglich, wenn der Flugpreis mitspielt.

Danke für eure Anregungen!

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424071127000

Hallo und Willkommen im Forum, 

ihr habt euch schon Gedanken gemacht über die Tour. Was mir aber fehlt sind z.B. die Highlights wie der Bryce Canyon und/oder der Zion. Dafür würde ich wohl, obwohl ich San Diego sehr mag, die Stadt rauslassen. Es ist sonst doch ziemlich Städte-Lastig. 

Den Highway 1 kann man je nach Geschmack mit 1-2 Ü gut fahren. z.B. im Bereich San Simeon haben wir eine Ü gemacht. Am Grand Canyon kann ich den Heliflug sehr empfehlen, eine tolle Sache.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Skylone
    geschrieben 1424089766000

Hallo Bine,

danke für deine ersten Anmerkungen. Ja die Überlegung mit Bryce und/oder Zion hatte ich auch gehabt. Es gibt aber jetzt bisher noch kein Konsens diesbzgl :-) San Diego wird wahrscheinlich dabei sein müssen :-)

Hatte mir jetzt noch wahlweise ne Alternative überlegt, die evt. sogar besser ist. Vielleicht kannst du mir ja dazu mal deine Meinung sagen?!

San Francisco > San Simeon > San Diego > Grand Canyon > Las Vegas > Los Angeles

Das sind ca. 2500 km Strecke. Das sollte doch "entspannt" machbar sein zu Dritt (alle 3 können fahren und haben auch kein Problem damit längere Strecken zu fahren wenn es notwendig ist)

Wahlweise könnte man dann noch Bryce oder Zion hinzufügen.

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424099483000

Hallo

Wenn ihr einen Gabelflug bekommt ist das schon eine Alternative. Ich würde den Bryce Canyon auf jeden Fall beim 1. Besuch dem Yosemite vorziehen. Ich muss gestehen persönlich waren wir noch nicht im Yosemite, es gab immer irgenwie für uns spektakulärere Ziele. Aber er ist sicher auch schön und paßt vielleicht mal in einen USA Urlaub. 

Ihr konntet auch S.F. - S. Diego - L.A. - Grand Canyon und zum Schluß Vegas planen. Von dort sind wir zuletzt mit Condor Nonstop geflogen. Würde ich vom Flughafen abhängig machen bzw. von den Flugpreisen. Da würde dann auch der Bryce mit reinpassen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!