Hallo,
wir möchten zum ersten mal 14 Tage mit dem Mietauto nach Kalifornien.
Habt Ihr Vorschläge für Touren? Was muss man gesehen haben? Es soll aber nicht zu stressig sein?
Gruß Andy
Hallo,
wir möchten zum ersten mal 14 Tage mit dem Mietauto nach Kalifornien.
Habt Ihr Vorschläge für Touren? Was muss man gesehen haben? Es soll aber nicht zu stressig sein?
Gruß Andy
Hallo Andy
Folgendes wäre vorerst zu wissen:
- um welche Jahreszeit ist die Tour geplant
- was sind euere Präverenzen
- mit Familie ja/nein
MfG
Yukonhampi
Hallo,
Reisezeitraum wäre September oder Oktober. Reiseteilnehmer 2Pärchen ohne Kinder
Gruß Andreas
Hallo
Was noch fehlt, sind euere Interessen; eher Städte oder ein Mix, Natur(Städte.)
Etwas kann ich schon jetzt sagen:
Grosse Stricke könnt Ihr in 14 Tagen nicht zereissen. Ich nehme auch an, das sind 14 Netto Tage.!
So spontan sehe eher eine Tour mit Gabelflug:
Ankunft SFO, Abflug Las Vegas.
Das könnte dann ev. so aussehen:
SFO-Monterey-Hwy1-LA-Joshua-Lake Havasu-GC- Page-Zion-Las Vegas.
ausser:
Ihr wollt nur in CA bleiben?
Gruss
Yukonhampi
Hallo,
ein Mix zwischen Stadt und Natur wäre toll.
Von den Interessen sind wir ganz uneingenommen. Würden gern Land und Leute kennenlernen.
Mit dem Gabelflug klingt schon gut. LA , San Fran. und Las Vegas sollte mit dabei sein.
Gruß Andreas
Die Tour könnte so aussehen:
1. Tag Ankunft San Francisco
2. und 3. Tag: San Francisco
dann ist die Frage interessiert Euch mehr der Yosemite bzw. Sequioa NP oder der Highway I ?
4. Tag: San Francisco - Monterey: ca. 190 km/ 3 Std. (Highway I)
anzusehen gibt's Natur mit Half Moon Bay, die Stadt Santa Cruz und natürlich Monterey selbst mit 17 Mile Drive, Pacific Grove, dem Pier (obwohl wenn man beim Pier 39 in San Francisco war, kann man darauf auch verzichten), Cannery Row, Bay Aquarium und den "Path of History"
5. Tag: Monterey - San Luis Obispo: ca. 220 km/ 4 Std. (Highway I)
je nachdem was Euch als Übernachtungsort lieber ist eventuell auch Pismo Beach oder Morro Bay, mir hat es aber in SLO recht gut gefallen, wir hatten dort gutes China Buffet und abends einen kleinen Spaziergang mit Einkehr in eine Cocktailbar
Unterwegs gibt's einige State Parks, Hearst Castle bei San Simeon und auch Cambria ist ganz nett
6. Tag: SLO - L.A.: ca. 300 km/ 4 Std.
hier würde ich über den Highway 101 weiterfahren und über I-405 nach Beverly Hills und Hollywood, wenn Ihr dann noch Lust habt weiter zum Griffith Park und dann hier wo übernachten, damit ihr am nächsten Tag gleich wieder raus kommt
7. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - 29 Palms: ca. 250 km/ 4 Std.
Auf der Interstate Richtung Osten und über Joshua Tree rein in den NP und bei 29 Palms wieder raus, dort gibt's aber nicht die riesige Auswahl an Motels
8. Tag: 29 Palms - Lake Havasu City: ca. 240 km/ 4 Std.
hier gibts auch wieder ein paar State Parks und auch Lake Havasu verdient angesehen zu werden
9. Tag: Lake Havasu - Tusayan: ca. 350 km/ 5,5 Std.
Hier gibt's die Orte an der Route 66 zu besichtigen - Kingman, Seligman und Williams oder Ihr fahrt die alte Route 66 (ist allerdings zeitintensiver als die Interstate) und bleibt in Williams über Nacht
10. Tag: Tusayan - Grand Canyon - Page: ca. 185 km/ 3,75 Std.
Für großartige Wanderungen in den Grand Canyon reicht es nicht, aber auf jeden Fall kann man sich in Ruhe im Village umsehen und die Vista points am East Rim Drive anfahren
11. Tag: Page - Zion NP - Hurricane: ca. 222 km/ 4 Std.
entweder wandert Ihr zum Buckskin Gulch (bei Kanab) oder schaut Euch den Zion NP an, auf jeden Fall gibt's hier viel Natur
12. Tag: Hurricane - Valley of Fire - Las Vegas: ca. 266 km/ 4 Std.
von der I-15 bei Overton runter zum Valley of Fire, hier gibt's wunderschöne rote Felsen, bevor man in die Neonlichter der Stadt Las Vegas eintaucht
13. + 14. Tag Las Vegas bzw. Heimflug
Die Zeitangaben sind nur ungefähre Angaben der reinen Fahrtzeit. Nehmt Euch nicht zu lange Etappen vor, da Ihr ja jeden Tag unterwegs sein werdet. Es wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn man wüßte, was Ihr unbedingt sehen wollt. Falls Euch der Highway I nicht interessiert, könnt Ihr von San Francicso landeinwärts zum Yosemite NP, dann in Süden runter zum Sequioa und weiter oder gleich (falls möglich) über den Tioga Pass rüber und durchs Death Valley nach Las Vegas und mit einem Helikopterflug den Grand Canyon ansehen.
Von Las Vegas aus könntet Ihr in Tagsausflügen auch noch den Hoover Dam, das Valley of Fire und den Red Rock Canyon mit Bonnie Springs erkunden.
Du siehst es gibt allerhand verschiedene Möglichkeiten, deshalb solltet Ihr Euch mal im groben einen Plan festlegen oder zumindestens wissen, wohin Ihr unbedingt wollt.
Vielleicht hast Du meinen Hinweis auf unsere Tour schon mal bei einem Beitrag gelesen, falls nicht hier findest Du meinen Reisebericht - http://www.evas-reisen.at/usa.htm
Hallöchen, wir (1 Pärchen) waren 2006 für 23 Tage in Kalifornien, wobei wir öfters ein paar Tage am Meer (San Diego, Los Angeles) aber auch die wunderschöne Natur gesehen haben.
Die Reise lief ungefähr so ab:
1. Ankunft in San Fransisco - Mietautoabholung
- 2 Nächte in San Fransisco um den Jetlag zu überbrücken!
2. Abfahrt Richtung Süden am HW Nr. 1 entlang. Wenn ihr südlich fahrt, dann fahrt ihr automatisch an der Meeresseite entlang! Übernachtung bei Santa Cruz für 1 Nacht
3. Abfahrt Richtung Fresno - Sequoia Nationalpark - Besichtigung "General Sherman Tree" - der größte Baum der Welt ein absolutes MUSSSSS, Übernachtung in Fresno für 1 Nacht
4. Rückkehr an die Küste nach Pismo Beach - 1 Nacht in Pismo Beach
5. Eigentlich wollten wir nach Carpinteria, da wir jedoch entlich Sonne und warmes Meer wollten fuhren wir bis Vence Beach in Los Anglese und blieben 4 Nächte dort. Haben während dieser Zeit auch LA besichtigt.
6. Weiter nach San Diego - Übernachtung in San Diego für ~4 Nächte. Sea World, Mission Bay und UNBEDINGT WIND AND SEA BEACH!
7. Zurück nach LA, 1 Übernachtung im Motel 6 am Flughafen
Ich habe einige Zeit in Silicon Valley gelebt. Für mich die schönste Stadt der WElt: SAN FRANCISCO!!!! Neht euch für diese wundervolle Stadt unbedingt Zeit! Solltet ihr bis San Diego runter fahren (auch super schön!) empfiehlt sich eine Party-Nacht in Tijuana/Mexiko Wünsche euch viel Spaß da! Es ist unvergesslich...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!