• XelaMichigan
    Dabei seit: 1357516800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1357603263000

    Hi zusammen,

    mein Mann & ich haben von 20.April bis 6.Maerz 2013 unseren ersten Hawaii Urlaub geplant - gesamt also 16 Tage - und unser Flug landet auf Oahu.

    Wir koennen uns aber nicht entscheiden wie wir diese 16 Tage nun aufteilen sollen! Koennt ihr uns vielleicht helfen?

    Wir sind 32 & 34 Jahre und lieben die Natur & Sport (in normalem Ausmass/fuer "Normalsterbliche" ;) ), wollen die unberuehrte Landschaft & das tolle Outdoor Sportangebot Kauais erkunden, den Volcano National Park auf Big Island & hoffentlich fluessige Lava sehen und am Ende noch am Strand (mit so wenig wie moeglich anderen Touris) entspannen.

    Grob geplant sind:

    5 Tage Big Island

    8 Tage Kauai

    3 Tage am Strand entspannen - hier denken wir an Maui (Pro: tolle Straende - haben wir jedenfalls gehoert / Con: wir muessten extra dafuer auf eine andere Insel & wenn wir es wie geplant erst am Ende der Reise zur Erholung machen wollen fliegen wir ein wenig ZickZack - Oahu/Big Island/Kauai (damit wir so gut wie moeglich aus der Regenzeit raus kommen)/Maui/Oahu)

    oder Oahu (Pro: wir waeren bereits auf der Insel von der wir am 6.5. abfliegen & sparen uns Zeit & einen Flug / Con: wir konnten bis jetzt noch nicht raus finden ob es dort schoene breite lange, nicht ueberlaufene Straende gibt an denen man auch gut baden kann (und einen keine Riesenwellen vom schwimmen abhalten).

    Und hier kommt unser aktueller Plan fuer die einzelnen Inseln:

    Big Island (5 Tage):

    Fixpunkt & Grund weshalb wir Big Island machen: Volcano National Park & die Hoffnung fliessende Lava zu sehen

    Weitere To dos: hiking, schnorcheln (mit Delphinen?) und ein bissi Strand um Kohala (???)

    Kauai (8 Tage):

    4 Tage mit einer Unterkunft (B&B) im Norden & 4 Tage mit einer Unterkunft (B&B) im Sueden.

    To dos: hiking, schnorcheln, kayaking, tauchen, tubing & ziplining

    Frage: man liest immer wieder das es zu dieser Zeit sehr regnerisch sein kann - wuerdet ihr uns deshalb davon abraten/gibt es Erfahrungen was man zu dieser Jahreszeit wohl eher nicht machen kann?

    Maui oder Oahu (3 Tage):

    an einem schoenen breiten langen, nicht ueberlaufenen Strand an dem man auch gut baden kann (und einen keine Riesenwellen vom schwimmen abhalten) einfach nur entspannen.

    Ich waere euch unendlich dankbar fuer all euer Tips & Erfahrungswerte (haben wir zu viele Tage auf einer Insel eingeplant? Was darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen? Wie ist das Wetter auf Kauai zu dieser Jahreszeit wirklich? Wo sind auf den erwaehnten Inseln die tollen Straende die nicht ueberlaufen sind?)

  • DonDaniel80
    Dabei seit: 1184544000000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1357658166000

    Hallo,

    also meiner meinung nach sind 8 Tage auf Kauai - obwohl es die schönste, abwechslungsreichste und natürlichste Hawaii-Insel ist - etwas zu viel. Lieber 1-2 Tage länger auf Oahu, falls ihr da nicht schon alles kennt. Die Wanderung auf den Diamond Head in Honolulu ist ein MUss, ebenso Pearl Harbor, die Innenstadt von Honolulu und Waikiki. 

    Auf Maui unbedingt die Road to Hana abfahren, sind zwar "nur" ca. 50 km aber man benötigt rund 5 Std für die reine Fahrt, denn man kommt aufgrund zahlreicher Kurven, Brücken etc. kaum voran. Aber tolle Ausblicke, Regenwaldwanderungen, Wasserfälle und Strände und die traumhafte Fahrt an sich sind sehr gute Gründe! Außerdem auf Maui unbedingt früh morgens oder abends zum Sonnenuntergang auf den Haleakala NP, einfach unglaubliches Feeling. 

    Wenn ihr unberührte und lange Strände wollt, dann müsst ihr auf Kauai unbedingt zum Polihale STate Park ganz im Westen kurz vor der Na Pali Coast. Der Weg dahin ist etwas schwierig zu finden und die staubige Straße mit Schlaglöchern übersät, aber es ihr werdet mit einem riesigen und fast menschenleeren Strand belohnt! Ihr fahrt am Waimea die Route 50 nach Westen Richtung Barking Sands Pacific Missile Range, dann die Nohili Road nach Norden bis zum Polihua Beach. Wenn wie bei uns die Nohili Road gesperrt ist fahrt ihr von der Route 50 auf Höhe der Barking Sands Range nach rechts auf die Kiko Rd bis es nicht mehr weitergeht. Kurz bevor die Straße aufhört zweigt links ein ungeteerter Weg ab (Lower Saki Mana Rd) mit zahlreichen Schlaglöchern. Die Straße ist teils in sehr schlechtem Zustand, führt aber direkt bis zu einem großen Parkplatz am Strand unmittelbar vor den Na Pali Bergen. Ein toller Ausblick und perfekt zum Baden! Da man auf der Straße zum Strand aber nur mit ca. 10 km/h fahren kann benötigt man für die etwa 7 km lange Strecke gut 30-40 Minuten. 

    Ansonsten ist der Waimea Canyon auf Kauai noch sehr zu empfehlen. Dort kann man im Kokee State Park tolle Wanderungen unternehmen!

    Daniel@C-USA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!