• wbetti28
    geschrieben 1461599288000

Hallo,

wir planen im Oktober eine Reise an die Westküste der USA und haben mal eine grobe Planung unserer Reise gemacht. Jetzt bräuchte ich von den erfahrenen USA-Urlaubern ein bisschen Hilfe bzw eure Meinung zu unserer Route.

Anreise LA am 06.10., Abreise am 22.10. wieder von LA (die Flüge sind bereits gebucht)

06.10. Ankunft um ca 15:00 in LA anschließend Weiterfahrt nach San Diego

07.10. San Diego

08.10. San Diego - Phoenix

09.10. Phoenix - Sedona - Grand Canyon

10.10. Grand Canyon - Page

11.10. Page - Bryce Canyon

12.10. Bryce Canyon - Las Vegas

13.10. Las Vegas

14.10. Las Vegas

15.10. Las Vegas - Weiterflug nach San Francisco

16.10. San Francisco

17.10. San Francisco18.10. San Francisco - Monterey

19.10. Monterey - San Luis Obispo

20.10. San Luis Obispo - LA

21.10. LA

22.10. LA - Heimflug

Ich würde mich über eure Meinung zu der Planung sehr freuen!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Bettina

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461600088000

Moin! Nach meinem Geschmack steckt hier - wie üblich - der bekannte Anfängerfehler drin: zu viel in zu kurzer Zeit. Eindampfen, Entfernungen mindestens um 40% kürzen. Was tut man in Las Vegas so lange und warum tut man am Grand Canyon nicht mehr? Kalifornien; Nevada, Arizona & Co. gibt es auch 2017 und 2025 noch, also fliegt man mal wieder hin und besichtigt andere Orte, aber so wie geplant wird das purer Stress. Macht doch bitte nicht den Fehler, vor dem schon tausend mal gewarnt wurde... man wird auch irgendwann müde, immer wieder vor selbigem zu warnen, aber es muss wohl jeder mal in diese Falle tappen und erfahren, was es bedeutet, einen Urlaub im Auto zu verbringen...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1461600207000

Hallo Bettina und Willkommen im Forum,

mir persönlich sind die Zeiten in den N.P. einfach viel zu kurz. Meine Meinung für die N.P. wie Grand Canyon, Bryce und Zion immer 2 Ü einplanen, auch dann hast du wegen den An- und abfahrten nur 1 Tag vor Ort.

z.b. am 9.10. ihr kommt von Phoenix (warum wollt ihr dort übernachten?) dann fahrt ihr durch Sedona braucht dort sicher mind. 3 Std. um euch einiges anzusehen dann weiter zum Grand Canyon. Am nächsten morgen nach nur 1 Ü fahrt ihr schon wieder weiter.... wann wollt ihr euch Grand Canyon denn ansehen?

Genauso ist ist in Page und im Bryce auch. Dann der Inlandsflug nach S.F. ihr seht so den Highway 1 gar nicht. Ich würde die Planung komplett anders machen und mich auf weniger Punkte konzentrieren, auf Phoenix, S.Diego und Page verzichten.

2 - 3 Ü L.A. evtl. gesplittet

2 Ü Grand Canyon

2 - 3 Ü Las Vegas

2Ü Bryce und dann hoch nach S.F.

Wenn möglich als Gabelflug dann müßt ihr nicht wieder zurück nach L.A.

LG es melden sich sichere noch andere USA Begeisterte

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1461604544000

Hallo Bettina,

das ist keine Westküsten-Tour, wie es im Titel steht, sondern eine Tour durch den Südwesten. Das ist in 16 Tagen nicht vernünftig machbar.

Ein Fehler ist es, dass ihr die Flüge schon gebucht hat, sonst hätte man gut eine Tour mit Gabelflug machen können.

Ist es eure erste Tour in der Gegend?

Ich verstehe so einige Dinge nicht ... warum gleich am Ankunftstag (wenn man total kaputt ist) sich stundenlang durch den elendigen Feierabendverkehr an einem Donnerstag von LA nach San Diego kämpfen? San Diego für einen Tag lohnt sich zudem nicht.

Was wollt ihr in Phoenix und dann auch nur eine Nacht? Sedona für den kleinen Hopser verstehe ich auch nicht. Die Zeit in San Francisco ist bei einem ersten Aufenthalt auch viel zu kurz. Die Zeit in den Nationalparks ist auch zu knapp bemessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!