Du schreibst - noch einmal in den Yosemite rein - ihr seid ja eigentlich nur auf der Tioga Pass Road oder auch richtig im Village.
Wir haben damals in Lee Vining übernachtet, also direkt vor den Toren der Tioga Pass Road und sind mit einem kurzen Walk um den Mirror Lake im Tal (also im Village) gerade mal um 17:30 in Mariposa ins Zimmer gekommen, Abfahrt war um 8 Uhr.
Du kannst Dir gerne mal meinen Reisebericht ansehen, der ist mit Uhrzeiten und Kilometerangaben - zu meiner Homepage
Da September neben Juli und August, die Hauptreisezeit in den USA ist und der Yosemite NP der Lieblingspark der Amerikaner, wird es wohl schwer werden, direkt im Park ein Quartier zu finden. Das selbe wird beim Bryce Canyon sein. Da lese ich in diversen Foren dauernd, dass es so schwer ist ein Zimmer jetzt noch zu bekommen.
1
Ankunft LAX
Sheraton, Airport
Erkundung L.A.: Walk of fame
Könnt Ihr hinten dran hängen, bei Hollywood seid ihr ja direkt dort.
Außerdem wenn ihr am Flughafen übernachtet, werdet ihr ja nicht die ganze Strecke bereits mit dem Mietwagen nach L.A. reinfahren und dann wieder zum Flugplatz ?? Ihr werdet hundemüde sein und wenn Ihr Nachmittags ankommt (nehme ich an), befindet Ihr Euch mitten in der rushhour.
2
Universal Studios, Fahrt so weit wir kommen, Palm Springs / 29 Palms
siehe motelliste
Ich würde hier gleich losfahren und auch die Universal Studios an den Schluss hängen. Da zu Beginn meistens Mister Jetlag zuschlägt, werdet ihr voraussichtlich schon früh munter sein und könntet dies nutzen, der rushhour etwas zu entfliehen.
1. Ankunft LAX - Mietwagenübernahme - Supermarkt (zB. Walmart) zur Ausstattung von Kühltasche, Essen und sonstigem aufsuchen, Abendessen, ins Bett fallen und schlafen
Falls ihr früher ankommt und noch fähig seid, würde ich schon mal ein Stück Richtung Osten fahren und in einem Vorbezirk übernachten.
2. LAX - Palm Springs - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
Je nachdem wo ihr dann in L.A. übernachtet, sind das ca. 330 km mit einer ungefähren Fahrtzeit von 4 Stunden - je nachdem wie ihr aus L.A. rauskommt, kann das auch 5 Stunden werden oder mehr.
Wenn ihr früh munter werdet, habt Ihr aber genug Zeit um Euch in Palm Springs etwas umzusehen (falls es noch nicht zu heißt ist) und den NP zu durchqueren mit villeicht einem Picknick oder einer Grillerei (an den meisten öffentlichen Plätzen stehen Grillmöglichkeiten, man muss nur Fleisch und Kohlen mithaben).
3
Twentynine Palms - Amboy an der Route 66 - dieser folgend nach Kingman, Hackberry, Seligman und Williams
500 km, ca. 6 Stunden
4
Williams - Grand Canyon - Page/Lake Powell
früh in den Canyon Fahren, abends in Page
bashful bobs
5
Page
Glen Canyon Dam, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell, Toadstool Hoodoos
über die UT-9 durch den Zion NP durch, weier nach Hurricane oder St. George
260 km, 3 1/2 Std.
6
St. George - Valley of Fire - Las Vegas
Top of the world, Freemontstreet (20h)
Stratosphere
7
Las Vegas
wet'n'wild am Strip, shoppen
Erkundung Strip mit zocken
MGM Suite
8
Las Vegas
chillen, Wellness, Pool, abends Show, Rest Strip
MGM Suite
Hoover Dam würde ich hier weglassen, nimmt auch wieder viel Zeit und Fahrt in Anspruch
9
Las Vegas - Death Valley (373 und 190, Zabriskie Point, Dead Water, dann über Lone Pine und 395) - Lone Pine
10
Lone Pine - Tioga Pass Rd. - Strecke Richtung San Francisco, zB. Oakdale oder Manteca, ohne in den Yosemite NP reinzufahren
11
Manteca - Berkeley - über Sausalito und die Golden Gate Bridge nach San Francisco
hop on/off, Stadrundfahrt, Golden Gate, Fisherman´s Wharf
redwood inn
12
San Francisco
Lombard street, Cable Cars, Coit Tower, China Town
redwood inn
13
San Francisco - Monterey
big Sur, 17 miles drive (Monterey) -> Higway No 1, bei schlechtem Wetter interstate
siehe motelliste
14
Monterey - Carmel - Pismo (Outlet) - Arroyo Grande - Santa Barbara
Motel 6 Carpinteria South
15
Sabta Barbara PUFFER
Motel 6 Carpinteria South
16
Los Angeles
hollywood, walk of fame, beverly hills rodeo drive, malibu, venice
La Quinta
17
Santa Monica, Gechäfte ab 10 auf, 20 min zum Flughafen
So wäre das etwas entschärft. Wie gesagt - Übernachtungen in den NP gibts um diese Reisezeit kaum vor Ort oder 1 Monat vorher mehr. Ansonsten sollte es kein Problem geben, eine Unterkunft vor Ort zu finden.
Ich hätte damals auch gerne den Bryce gesehen und mein Mann Monument Valley, aber es ging einfach nicht und wir waren 23 Tage unterwegs. Deshalb fahren wir in zwei Jahren rüber und sehen uns die Gegend dort dieses Mal genauer an. Da haben wir 3 Wochen Zeit für die vielen, vielen Naturschauspiele mit Zion NP; Bryce Canyon, Coyote Buttes, Arches NP, Monument Valley, Kodachrome und wie das alles heißt.
Auch wenn Ihr Euch nur einmal einen "Überblick" verschaffen wollt, nehmt nicht so viel rein. Mann kann den Westen nicht in einem Urlaub erforschen (außer man hat ein Jahr Zeit ).