• MurDOC5000
    geschrieben 1422568508000

Threadtitel korrigiert

Ich möchte mit einem Freund für 18 Tage den Nordwesten der USA/Kanada unsicher machen. Es gibt dort von mehreren Veranstaltern interessante Bustouren die mich interessieren,  aber mir und meinem Freund stellt sich jetzt erstmal die Frage:

1)Bustour + Aufenthalt NY 3-4 Tage

2)Mietwagentour

Für den Bus würde sprechen dass die ganze Sache dann ohne viel Stress und große Organisation ablaufen würde. 

Für eine Mietwagenreise spricht aber das man sich seine Route viel individueller gestalten kann. Denn bei den Busrundreisen waren auch immer Sachen dabei die mich nicht so sehr interessieren. Diese Städte würden uns interessieren und sind auf den Miesten Busrouten:

Kanarda : Quebeck City - Montreal - Toronto - Ottawa

USA: NY - Bosten (durch die oben genannten in Kanada) Niragara Fälle, Harrisburg, Washington, New York 

Daher mal die Frage hier:

Was könntet ihr noch in der Ecke empfehlen, bzw sollte man sich umbedingt angucken. 

Und würdet ihr lieber per BUS oder Auto fahren `?

• Treplow
    geschrieben 1422596668000

Alle Staedte die Du erwaehnst sind im Nordosten der USA , und in den atlantischen Provinzen von Kanada. Ist der "Nordwest" eine Tippfehler?

treplow
  • MurDOC5000
    geschrieben 1422625526000

Sorry meinte Natürlich den Nordosten. War etwas verpeilt als ich den Thread geschrieben hatte.

• kkneip
    geschrieben 1422630818000

Puhhhh.... ganz schwierig, dir da zu raten, weil sehr stark geschmackabhängig.

Die wichtigsten Highlights hast du ja genannt, für meinen persönlichen Geschmack würde ich Boston sausen lassen und dafür Philadelphia einbauen, musst du aber letztendlich selber wissen.

Wir sprechen hier grob gerechnet über eine Tour von rund 3.200 km, dessen müsst ihr euch bewusst sein.

Grunsätzlich würde ich in den USA immer zu einem Mietwagen raten. Ihr seid einfach flexibler und habt mehr davon.

Viel Spass !

Cold war kid (Billy Joel)
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1422640033000

Hallo MurDOC,

wir haben letzten August einen ähnlichen Trip gemacht, mit dem Mietwagen. Und dazu würde ich auch jedem raten. Das Auto fahren ist, ausser in manchen Großstädten, viel viel entspannter als hier in Deutschland. Und du bist halt flexibler, kannst bleiben wie lange du willst und musst nicht immer in der Herde laufen ;)

Die wichtigsten Städte hast du genannt. Boston würde ich keinesfalls sausen lassen...eine tolle Stadt mit viel Geschichte. Ich empfand das Spiel zwischen geschichtsträchtigen, alten Gebäuden und den modernen Bauten einfach phantastisch :D

Philadelphia ist aber in jedem Fall auch sehenswert. Hier hatten wir eindeutig zu wenig Zeit eingeplant. Wenn ihr euch auch ein wenig für die Natur interessiert, dann solltet ihr auf jeden Fall in die White Mountains. Auch der Acadia NP ist sehenswert.

Auf der kanadischen Seite machten wir einen Bootstrip zu den Thousand Islands, tolle Gegend.

Wenn du magst schicke ich dir eine PN mit unserer Route. Gib einfach Bescheid.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen :)

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!