Hallo,
wir fliegen im September zum ersten Mal in die USA, mit zwei Kindern (3 und 5). Start- und Endpunkt der Reise ist San Francisco, da Familienbesuch. Abzüglich der Zeit in SF haben wir 2 Wochen Zeit zu reisen.
Nun sind wir hin- und hergerissen, wie wir unterwegs sein wollen: Mietauto/Motel oder Wohnmobil? Tendenz ging eigentlich zum Wohnmobil, um einfach unabhängiger zu sein und unterm Sternenhimmel schlafen zu können Allerdings schreckt uns die unzureichende Anschnallmöglichkeit für Kinder auf den Sitzbänken ab. Daher überlegen wir nun, ob wir es mit dem kleinen Jucy Champ versuchen sollen, der auch hinten 3-Punkt-Gurte hat. Aber auch da tun sich wieder neue Fragen auf...
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit??
Ich weiß, dass man gegenüber einem RV natürlich Abstriche im Komfort in Kauf nehmen muss. Aber kann man es zu viert darin zwei Wochen aushalten?
Passt das Gepäck für 4 gut rein? Verstaut wird es offensichtlich unter einer der Sitzbänke - kommt man da gut ran?
Wie sind die Campsites ausgestattet, insbesondere sanitäre Anlagen?
Und nicht zuletzt, da man sich ja nicht im Auto verkrümeln kann: Wie sind die Temperaturen insbesondere morgens und abends im September?
Unsere Route ist noch nicht fix, ein paar Eckdaten stehen aber schon. Da wir mit 2 Kindern nicht endlos viele Meilen reißen können, habe ich mich schon schweren Herzens von Grand Canyon und Bryce Canyon verabschiedet. Die erste Idee für eine Route wäre also:
Start ab SF: 6.9.2016
Monterey, Big Sur, Highway #1 noch weiter runter??
(LA lassen wir gerne weg)
Death Valley
Sequoia
Kings Canyon
Yosemite
Ende in SF: 20.9.
Das ist wie gesagt eine erste Idee.
Ich freu mich über eure Antworten zum Jucy - auch über Tipps zur Route wäre ich SEHR dankbar.
Danke und VG