Ganz ehrlich? Mir hat Texas nicht ganz so gut gefallen. Die einzelnen "Attraktionen" liegen sehr weit auseinander.
Hier dennoch ein paar Tipps:
- Ranch-Aufenthalt: Wenn ihr Reiten könnt, unbedingt!
- Dallas: Sixth Floor Museum at Dealey Plaza (Attentat auf JFK).
Super Shopping: Shoppingcenter mit Eisbahn (!) und Verrückten, die bei 40 Grad im Schatten auf dem Glasdach des Centers joggen. Wir waren auch auf der Southfolk-Ranch, aber die "Dallas"-Fans sterben ja langsam aus )).
- Fort Worth bei Dallas: Wir hatten Glück und haben zufällig einen "Viehtrieb" mit vierzig oder fünfzig Longhorns erlebt. Das war toll. Sonst immerhin ein bisschen Cowboy-Atmosphäre.
- Houston: Das Houston-Space-Center der NASA ist super.
- Corpus Christi: Der 2.WW-Flugzeugträger Lexington
- San Antonio: Alamo, natürlich. Remember the Alamo!
-Austin: Das Capitol von Texas, eine Dampferfahrt auf dem Colorado-River
So, ich habe bestimmt noch einiges vergessen, da war irgendwo ein Relief in einer Felswand, mh.
Ein Flop ist Laredo am Rio Grande. Auf amerikanischer Seite nix zu sehen, auf mexikanischer ein schmuddeliges Grenzstädtchen, das jedem, der schon mal in Mexiko war, das Gruseln lehrt.
Keine Angst, wenn es wieder mal Berichte über Waldbrände gibt. Ihr werdet nichts davon sehen (zu 95 %).
Ein Arbeitskollege von mir schwört auf Texas und verbringt 3 Wochen im Bend-Nationalpark, ohne sich zu langweilen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde dort eingehen.