• SabrinaSchnina
    geschrieben 1208107647000

Hallöchen!

Bin ganz neu hier und hätte gerne ein paar Tipps.

Ich fliege am 5.5.08 mit einer Freundin nach Hartford und bleibe dort ca.1 Wo.bei einer Bekannten. Von dort aus wollen wir gerne an die Westküste fliegen wo wir noch knapp 2 Wo.haben um uns was anzuschauen. Wir müssten aber am 24.5.wieder nach Hartford, weil wir von dort aus wieder nach Frankfurt fliegen müssen.

Meine erste Frage: wo bekommt man günstige Flüge z.B.Hartfort-Westküste, z.B.SF o.ä..?

Reichen 2 Wo.um die Westküste zu sehen, und wo startet man am besten?

Ist es mit Mietwagen günstig oder besser per Bus usw.reisen?

Bucht man den Mietwagen besser schon von Deutschland aus oder vor Ort?

Die Inlandflüge auch besser in Deutschland oder dort?

Vielleicht hat ja jmd.noch Tipps für eine schöne Route, wir würden gerne so viele Sachen wie mgl.sehen, v.A.auch NP und wir möchten auch nochmal nen Abstecher nach LVegas machen, schafft man das zeitlich?

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1208110721000

Hallo Sabrina

willkommen im HC Forum und speziell im USA Thread

schau mal hier rein - da findest du schon sehr viel

hier

und

hier

Danach kannst du dort immer noch Fragen stellen

LG Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • SabrinaSchnina
    geschrieben 1208111503000

Danke für die schnelle Antwort.

Habe auch schon darüber nachgedacht, die Westküste ganz wegzulassen und im Osten so viel wie möglich abzuklappern.

Wir wollen halt die erste Woche ab Easthampton zu den Niragara Falls usw.fahren, natürlich auch NY, aber die NP im Osten sind ja sehr rar.

Hast Du für diese Variante einen Tipp oder würdest Du uns empfehlen es so zu machen wie ursprünglich geplant, also 1.Wo.Osten und 2.+3.Wo.Westküste?

LG, Sab

• Lind-24
    geschrieben 1208111964000

Hallo Sabrina,

ich war jetzt 2 mal an der Westküste jeweils 3 Wochen und die waren auch echt nötig ich hätte keinen Tag kürzen wollen, im Gegenteil ich hätte gerne mehr gehabt.

Ich würde daraus zwei verschiedene Urlaube machen, du brauchst für die Westküste eindeutig viel Zeit - das haben ja auch hier schon so viele andere User bestätigt. Wie wäre es denn die Niagarafälle mit einem Aufenthalt in N.Y. zu verbinden - habt ich da schon mal drüber nach gedacht?

Aber letzendlich ist es natürlich eine persönliche Entscheidung.

LG Sabine

• andreas0401
    geschrieben 1208167134000

Hallo

Auf die Frage ob man in 2 Wochen eine Rundreise an der Westküste schaffen kann, sag ich einfach mal ja.

Ich bin die Strecke Las Vegas-San Francisco-Los Angeles und wieder zurück nach Las Vegas locker in 2 Wochen gefahren. Dabei habe ich auch jeweils 3 Tage in L.V. und S.F. und 2Tage L.A. verbracht.

Ich habe auch zwei Nationalparks angefahren.

Alles natürlich mit dem Mietwagen,den ich unbedingt empfehle.

Wenn man aber ganz Kalifornien mit allen Nationalparks sehen,und dann noch die ganzen Vergnügungsparks besuchen möchte ,dann kommt man auch nicht mit 4 Wochen aus.

Andreas

• sunflower76
    geschrieben 1208174522000

Hallo,

es kommt immer darauf an, was du gerne sehen möchtest, sicher kann man in zwei Wochen einiges sehen. Ich würde euch einen Mietwagen auf alle Fälle ans Herz legen, da seid ihr ungebunden.

Wenn euch Nationalparks interessieren, dann würde ich vermutlich Las Vegas anfliegen (hat mir besser gefallen als z.B. Los Angeles) und von dort einiges starten z.B. geht's von hier zum Grand Canyon, oder mit einem Zwischenstop zum Yosemite NP, auf jeden Fall durch das Death Valley und von der anderen Seite sind Zion NP und Bryce NP auch gut zu erreichen.

Oder du nimmst dir Zeit für die Küste von San Franciso bis Los Angeles und verbringst jeweils einige Tage in den Städten und einige Tage an den Stränden.

Der Planung sind hier auf jeden Fall keine Grenzen gesetzt, möglich ist es auf jeden Fall!

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Floh30
    geschrieben 1208178882000

Ich kann Euch anbieten meinen Reisebericht unter diesem Link anzusehen, damit ihr ein wenig Zeitgefühl für die Wegzeiten bekommt.

• JFK4U
    geschrieben 1208188520000

Klar sind zwei Wochen ausreichend, wenn man sich bewußt auf einige Dinge konzentriert und nicht unbedingt alles sehen will. Für einen ersten Eindruck reicht die Zeit in jedem Fall. Wie alle anderen würde ich auch den Mietwagen empfehlen.

Auch die Ostküste hat natürlich einiges zu bieten. Mit dem Mietwagen kann man auch eine sehr schöne Tour Toronto, Niagarafälle, Chicago, Boston, New York, Philadelphia und Washington machen. Wettermäßig kann man dabe im Mai Glück oder Pech haben, da dürfte die Sonnenwahrscheinlichkeit an der Westküste natürlich höher sein.

Beide Küsten haben ihre Reize. Flugmöglichkeiten von der Ost- zur Westküste gibt es massenweise. Welche Linie die beste ist hängt natürlich von den in Frage kommenden Startflughäfen hab. Von New York aus geht es z.B. günstig mit JetBlue oder Virgin America an die Westküste, aber auch die traditionellen Airlines haben hier teilweise gute Angebote. Buchen würde ich eher von Deutschland aus, da die Tickets tendenziell immer teurer werden umso näher der Abflugtermin rückt.

Viel Spaß in den USA!

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • Lind-24
    geschrieben 1208277088000

Hallo Sabrina,

bitte meine Postings nicht falsch verstehen - natürlich kann man im Westen der USA auch in 14 Tage schon so viel sehen und entdecken. Aber durch die tollen Städte und genialen N.P. möchte man halt viel länger dort sein und sich unterwegs mehr Zeit nehmen als man zuerst geplant hatte.

Deswegen fände ich 3 Wochen halt besser, aber begeistert kommst du bestimmt auch nach 14 Tagen von dort zurück.

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!